@AufraumzeitNordkorea ja, Hakenkreuz auch; solange es nicht zu weit geht, ins Extremismus etc.Hmm, also ich darf die Flaggen eines Staates hissen, der einen Weltkrieg vom Zaun gebrochen hat und planmässig in industrieller Manier Minderheiten auszulöschen versuchte? Aber das Sternebanner nicht? Warum? Sind dir die USA nicht faschistisch genug?
Und erklär mir mal warum du eine Monarchie errichten willst?Diese Antwort bist du mir immer noch schuldig geblieben. Und warum der König über dem Gesetz(über den meisten) steht beantwortest du auch nicht.
@AineasEs gibt kein Missverständnis, ich weiss genau was du mir sagen willst und ich versuche dich auf deinen Irrtum aufmerksam zu machen.
womit wir bei dem einzigen Punkt wären, bei dem ich mich meines Erachtens zur Stabilität geäußert habe.Nö. du schriebst, das dein System gegen Demagogen gefeit sei und das ist totaler Schwachsinn:Jede direkte Demokratie ist anfällig gegenüber Demagogie, auch die aufgeklärteste Bevölkerung lässt sich hinters Licht führen.
Und nocheinmal meine Frage, was hat dein System der sozialen Auslese mit Humanismus zu tun? hast du dich überhaupt mit dem Begriff Humanismus auseinander gesetzt? Deine bisherigen Ausführungen haben nichts, aber auch rein gar ncihts mit Humanismus zu tun.
Odere gar mit direkteer Demokratie. Vielleicht erkennst du die widersprüche von selbst, ansonsten bin ich dir gerne behilflich;)
Dein System dient lediglich dazu alle Meinungen, die nicht deine sind von der poltischen Teilhabe auszuschliessen. Beispiel gefällig?
Wenn ich etwa nicht weiß, dass Steuersenkungen den Binnenmarkt stärken, die Wirtschaft daher verbessern und somit dem Staat langfristig mehr Einnahmen ermöglichen, da sie vom erhöhten Einkommen der Bevölkerung profitieren, dann werden sie meinen, einen geregelten Haushalt erreicht man nach dem Konzept des privaten Haushalts, nämlich durch die Minderung des Konsums, ergo durchs Sparen. Dieser Zug hat aber für einen Staat verheerende Folgen, da die Erhöhung von Steuern und das Unterlassen von Subventionen für Unternehmen und Bildungseinrichtungen dazu führt, dass die Wirtschaft auf kurz oder lang stagniert.Das ist DEINE Sicht der Dinge, die noch lange nicht den Anspruch auf absolute Richtigkeit hat. Es gibt durchaus kompetente Volkswirte, die diese keynesianische Sichtweise ablehnen und eine prozyklische Wirtschaftspoolitik fordern. Würdest du sie für unmündig erklären?
Dein System führt zu Anpassung an den vorherrschenden politischen Mainstream, ich werde bei einem solchen Test das sagen was von mir erwartet wird, das ist nciht besonders förderlich für eine kritische Haltung;)
Ein separater Abschnitt der humanistischen Politik beschäftigt sich mit der Besteuerung von hohen Einkommens- und Vermögensbeträgen, da sichergestellt werden muss, dass die Demokratie nicht durch Korruption untergraben wird.Auch hier fehlt der Bezug zum Humanismus, ist aber egal, da diese Aussage an sich völlig unlogisch ist. Man merkt deutlich, das du nicht die geringste Ahnung vom tatsächlichen Politikbetrieb hast. Vielleicht solltest du dich erst ein wenig in diese Materie vertiefen und bis dahin zurückhaltung üben;)
Und bitte, versuch nicht krampfhaft eloquent zu wirken;)