@ The.Secret
Kennst du das? Man schaut sich eine Diskussion an. Blickt auf die zwei Kontrahenten und denkt sich: "Man, am besten schließe ich mich dem an, der ein größeres Mundwerk hat und blase in das gleiche Horn, um dann als Sieger zum Platz zu gehen, wenn die Opposition unter dem Hagel der unfundierten Kritik zusammenbricht."
Zuerst solltest du deinen Standpunkt erläutern, wenn du mehr bezwecken möchtest, als etwas anderes gedankenlos nachzureden.
@GilbMLRSLobbyismus kann es im humanistischen Staat nicht geben, da die Steuern per Grundgesetz proportional mit dem Einkommen steigen und ab einer Obergrenze, deren Überschreiten für die Korruption notwendig wäre, das Anhäufen eines Vermögens kaum noch möglich ist. Die größte Macht liegt in den Händen des Staates, also in der des Volkes, nicht in der jener, welche einen gewaltigen Reichtum besitzen.
Desweiteren habe ich immer nur von politischen Rechten gesprochen, nicht von Grundrechten oder Menschenrechten. Etwa das Anrecht auf einen Prozess und einen Anwalt steht auch unmündigen volljährigen Straftätern zu.
Ein weiterer Vorteil des Wahlrechtserwerb durch Test ist der Anreiz für alle Unmündigen, sich zu bilden, um am politischen Geschehen teilhaben und die eigenen Interessen vertreten zu können, was den Vorgang der Aufklärung vorantreibt.