@LightstormMan deine Toleranz gegenüber andere Religionen sagt schon alles.
Man warum muss es so sein, wenn du ein Moslem bist, werden die anderen automatisch schlecht?!!!
>>>- Du bist warscheinlich auch von denen die meinen sie würden die maß von Göttlichkeit festlegen, das kann aber Gott nur selber, wollt ihr besser wissen als Gott was Göttlicher natur ist ?
Ja, der Prophet tat das aber! Auf jedenfall kann das keiner! auch nicht das heilige Buch - Kuran! auch kein Prophet! deswegen heißts ja einfach Rezitieren - oder "rezitiere mich" - egal was da drinnen steht, "Liesmich"!!! Nichts sollte in der Lage sein Gott so zu beschreiben! Garnichts im Universum! Da kommt ein Buch, steht drin "bin von X geschrieben worden, und Gott is sowieso lala, und das ist der Beweis, nun glaubt mir!" Faszinatorik pur! Ja im Kuran steht es drin, dass es richtig ist. also es muss stimmen! Ich kann auch ein Buch schreiben und behaupten: dieses Buch stimmt!
Sowie hier:
>>>>- Genau von solchen spricht Allah im Koran, sie wünschen sich nur einen Gott herbei und glauben nicht an den wahren einzigen Gott.
Cool, du schreibst mir was vom Kuran, wo natürlich Allah als wahre Gott drin steht!
Redest noch über Gerechtigkeit.. grad du mit der Einstellung über Toleranz.
Und ist das nicht komisch? Da steht im Kuran mehr sachen vom Krieg, als Weltfrieden!! (ja das ist für dich nicht komisch, oder lass es ich will keine "schöne" stellen wieder deswegen sehen, wie "Ja es steht im Kuran aber auch, dass der Krieg...")
Es ist auch komisch, dass nur die schönen Stellen zu heutigen Zeit gehören, und die aggresiven nur von damals, während den Kriegszeiten!
Also ist Kuran doch nicht alles mit Gesetzen, sondern auch mit Geschichten versehen!
Nur die guten Stellen sind halt göttlich!
Rest zum wegschmeißen, oder zu verstecken wie brutal Islam war?
>>>- Schon mal daran gedacht das Gott die gerechtigkeit geschaffen, er befielt seinen Dienern auch gerecht zu sein. Gerechtigkeit in diesem fall bedeutet das der Mensch je nach seinem handeln und Denken beurteilt wird. Menschen die gegen Gott sind, sind ungerechte, ungerecht weil sie keinen dank für ihre erschaffung zeigne, nein noch schlimmer, sie leugnen sogar ihren Schöpfer.
Tut der Mensch böses wird er bestraft (gerechter lohn) tut der Mensch gutes so wird er belohnt (gerechtes lohn). Aber Allah ist ist Bahrmherzug er will vielen Menschen vergeben wenn sie reue zeigen, Allah ist nicht nur gerecht sondern wie du siehst auch Bahrmherzig.
Woher willst du das wissen? Jetzt fühlst du dich wohl wie ein Gott? Übrigens glaub ich an solche Märchengeschichten schon längst nichtmehr!
Wie ich schon sagte man:
"Wer sagts den, dass Allah solche "angegriffene" Gefühle hat, so wie Menschen?
Wenn er so groß ist, sollte das für ihn NICHTS bedeuten!
Das beweist auch, dass er von primitiven Menschen erfunden wurde!"
Also hat Allah zufällig solche Gefühle wie wir Menschen?
!!!!!!!!!!!!!
Man ist ja soweit, dass man weiß, was den Gott stört oder nicht! Man was für eine Vorstellung !!!
Was man bei dir merkt Lightstorm, du versuchst dauernd irgendwie auszuweichen, und versuchst die Ausgangspunkten mit Kuran versen zu beenden
Angenommen du hast einen Beweis, dass diese Religion nicht stimmt..
Glaubst du, dir würde es was ausmachen?
Mit 100% sicherheit NICHT! Du würdest den Beweis ignorieren und nach wie vor weiter machen..
Was wieder zeigen würde, wie abhängig du davon bist!
Dir bleibts nur irgendwie zu verteidigen, egal wie.
(wirklich passt voll, muss nochmal einfügen!!!
Wieviel Hass und Dummheit die Menschen doch - elegant verpackt - Religion nennen können! - Sri Aurobido)
@no_nameNatürlich ist es so, du darfst nicht selber logisch denken, du musst die Gesetze darin so folgen, wie sie geschrieben sind!
Auch von älteren hört mans: Kuran darf nicht mit Logik gemischt werden, denn es sind fixe Gesetze.
Für die einen kommts Weise...
Beste Beispiel ist sowieso das mit Dieb, wenn was gestohlen wird, Hand weg als Strafe!
Ahh ich kenn dich schon Lightstorm, komm mir jetzt nicht mit "was? du meinst es ist gut wenn man was klaut?", oder "was willst du sonst machen" entgegen.
Ich bin wirklich SEHR Froh, dass Kuran bis jetzt mit diesen Zitat nie geändert wurde!
Der Koran, Sure 5, Vers 38 (42): „Und der Dieb und die Diebin, schneidet ihnen ihre Hände ab als Lohn für ihre Taten. (Dies ist) ein Exempel von Allah, und Allah ist mächtig und weise.“
Ich schreib das nochmals:
Wieviel Hass und Dummheit die Menschen doch - elegant verpackt - Religion nennen können!!!!
Wer Gott definiert, ist schon Atheist.
-Oswald Spengler