Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kampf dem Islam!

1.781 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kampf dem Islam!

16.10.2004 um 20:14
">>Der Koran, Sure 5, Vers 38 (42): „Und der Dieb und die Diebin, schneidet ihnen ihre Hände ab als Lohn für ihre Taten. (Dies ist) ein Exempel von Allah, und Allah ist mächtig und weise.“ <<

was soll an so einer Aussage weise sein, für mich ist das einfach nur arm an Geist, niemand und gerade keine Religion hat das Recht über Leben und Tod zu entscheiden, dann können wir gleich wieder die Kreuzzüge ausgraben


bei dem Thema könnte ich echt vergessen, ................................


Taykku


melden

Kampf dem Islam!

16.10.2004 um 20:14
@ Photon

>>Bist also gegen Allah? Man er befiehlt dir das!
Wenn du das nicht tust bist du kein richtiger Moslem!

Merkst du jetzt auf was ich hinaus wollte?
Du würdest das persönlich nicht machen, weil du hast es jetzt endlich mit dein logischem Denken das widersprüchig gefunden..
Daraus folgt aber auch, dass es widersprüchig zu Kuran ist, und auch ein Widerspruch zur Religion. Q.E.D.<<

Photon, bitte... ich hab's doch schon mal gesagt, dass keiner den Koran richtig ausleben kann. Nicht einmal unser Prophet schaffte das! Es ist unmöglich den Koran 100% zu befolgen.

Und ich bin nicht gegen Allah, sonder verstosse gegen seine Gesetze.


melden

Kampf dem Islam!

16.10.2004 um 20:56
100% ist aber der Kuran! ;) Verstehst du nicht wenn du 100% Moslem sein willst, musst du das machen. Gegen seine Gesetze zu sein, heißt auch gegen ihn zu sein.
Also willst du mir sagen, erst wenn man das tut wird man 100% Moslem (theoretisch!).. na wunderbar!

@jafrael
>>>Es reicht ja auch wenn sie´s machen lassen, gelle!
Dann ist "man" doch wieder im Einklang mit solchen Gesetzen.

Ja hast recht!
Funktioniert wahrscheinlich im Hintergrund eh alles so..

Also die Extremisten sind annähernd 100% :)
Man wie wärs dann wenn sie 100% mal wären no_name?
Ist ja toll das es nicht geht!

Wer Gott definiert, ist schon Atheist.
-Oswald Spengler



melden

Kampf dem Islam!

16.10.2004 um 20:56
100% ist aber der Kuran! ;) Verstehst du nicht wenn du 100% Moslem sein willst, musst du das machen. Gegen seine Gesetze zu sein, heißt auch gegen ihn zu sein.
Also willst du mir sagen, erst wenn man das tut wird man 100% Moslem (theoretisch!).. na wunderbar!

@jafrael
>>>Es reicht ja auch wenn sie´s machen lassen, gelle!
Dann ist "man" doch wieder im Einklang mit solchen Gesetzen.

Ja hast recht!
Funktioniert wahrscheinlich im Hintergrund eh alles so..

Also die Extremisten sind annähernd 100% :)
Man wie wärs dann wenn sie 100% mal wären no_name?
Ist ja toll das es nicht geht!

Wer Gott definiert, ist schon Atheist.
-Oswald Spengler



melden

Kampf dem Islam!

16.10.2004 um 21:31
@ Photon

Wenn man einem Dieb nicht die Hand abhäckt, ist das keine Sünde. Denn sonst hätte Allah bei diesem Vers noch hinzugefügt, dass wenn wir das nicht machen würden, das sonst eine Sünde wäre. Seine Versen sind immer klar. Nicht gleich jedes Gesetz, das man verstossen hat, ist gleich Sünde.

>>Verstehst du nicht wenn du 100% Moslem sein willst, musst du das machen. Gegen seine Gesetze zu sein, heißt auch gegen ihn zu sein.<<

Zum letzten Mal Photon. Niemand kann ein 100%er Muslim sein. Auch wenn ein Muslim diesen Gesetz einhält. Und ich habe noch nie gesagt, dass ich gegen seine Gesetze bin, ich verstosse sie nur. Das ist ein grosser Unterschied.


Die Extremisten? Kannst du mir erklären was du unter Extremisten im Islam verstehst?


melden

Kampf dem Islam!

16.10.2004 um 21:58
@no name
ich weiss du hast @photon gemeint aber ich denke die meisten menschen
halten nach den zahllosen selbstmordattentaten vor allem die
selbstmordattentäter für extremisten im islam.auch wenn ich mich frage,ob sie
nicht das genaue gegenteil sind;sie sind es,die gegen eines der gebote im
koran verstossen-wie schon erwähnt,man darf sich nicht
umbringen,selbstmord ist gleichzusetzen mit mord(was es ja auch is).
und ich hab noch ne frage an dich:wenn man ein gebot befürwortet,warum
sollte man dann gegen es verstossen?kannst du mir ein konkretes beispiel
nennen für ein gebot,das du befürwortest aber trotzdem gegen es verstösst?
(okay,waren zwei fragen ;) )

mlg

follow your own *


melden

Kampf dem Islam!

16.10.2004 um 22:39
Hallo Halöb

Aha das meinte er mit Extremisten. Danke für die Erläuterung.

>>wenn man ein gebot befürwortet,warum
sollte man dann gegen es verstossen?<<

Es kommt auf den Mensch drauf an. Entweder man verstösst gegen ein Gebot oder man hält's streng ein.

>>kannst du mir ein konkretes beispiel
nennen für ein gebot,das du befürwortest aber trotzdem gegen es verstösst?<<

Hmm...Ich hatte schon Sex vor der Ehe. Dieses Gebot habe ich befürwortert, aber habe trotzdem gegen es verstossen.


melden

Kampf dem Islam!

16.10.2004 um 22:48
Nenee.. Du brauchst nicht so zu entweichen.. Ich weiß, dass niemand 100% Muslim sein kann, aber wenn sie zu 100% streben, werden sie somit zu Extremisten.

Extremisten sind die, die es genauso machen (wollen) wie es im Kuran steht!!!!!!! Hallo noch da???
Extremisten sind die, die die Hände wirklich abhacken (lassen)..
Deswegen mein ich ja, zum Glück geht das NICHT 100%er Moslem zu sein!!!!

{
Und was zu Sünde angeht, ich glaube du hast Kuran nie gelesen, wenn doch, nur arabische bzw auswendig fürs beten! Lies mal übersetzte Kuran was da steht! Keine Kommentare von anderen! Nur Kuran alleine!
Steht was über Strafe, aber fast nirgends wirst du Sünde oder Gute dort lesen! Da gibts wenig eindeutiges, was du sagen kannst: du ~sollst/darfst/nicht !

Also bedeutet auch .. nur wo Sünde steht, auch wirklich Sünde ist?
Im Gegenteil auch, nur wo dabei steht das ist Gut, dann ist es Gut? Siehst auch wenig!
Und wenn das so ist, heißts ja auch, dass man mehr als die Hälfte schon wegschmeißen kann, denn die sind ja unnötig da????!!!!
}

Wer Gott definiert, ist schon Atheist.
-Oswald Spengler



melden

Kampf dem Islam!

16.10.2004 um 22:55
Und no_name.. Brauchst überhaupt kein Fehler bei mir zu suchen..
Hinterfrage am besten, warum das so ist im Kuran!
Und wenn Kuran nicht 100% ist, dann ist es logischerweise schon von Anfang an Falsch gewesen! Q.E.D (2)

Wer Gott definiert, ist schon Atheist.
-Oswald Spengler



melden

Kampf dem Islam!

17.10.2004 um 01:32
Ich habe gerade ein sehr schönes Zitat entdeckt, das ich hier gerne reinstellen möchte.

"Ich sehe überall Menschen, die sich im Namen der Religion streiten:
Hindus, Muslime, Brahmos, Vischnuiten usw.
Sie bedenken aber nicht, daß Der, der Krischna genannt wird, ebenso auch Schiwa heißt, und ebensogut kann er Urkraft, Jesus oder Allah genannt werden und ebensogut der eine Rama mit seinen tausend Namen.
Ein Teich mit vielen Badetreppen.
Auf einer schöpfen die Hindus das Wasser in Krügen und nennen es Dschal; auf einer anderen schöpfen die Muslime das Wasser in ledernen Schläuchen und nennen es Pani; auf einer dritten die Christen und nennen es Wasser.
Können wir uns denn vorstellen, daß dieses Wasser nicht Dschal ist, sondern Pani oder Water?
Das wäre doch lächerlich!
Der Urgrund ist Einer unter verschiedenen Namen, und ein jeder sucht nach demselben Urgrund; nur Klima, Naturanlage und Benennung schaffen die Unterschiede."

Ramakrishna (1836-1886)


Und sowas postet jetzt gerade ein Atheist/Nihilist, der dieses aber vielleicht gar nicht geworden wäre, wenn mehr Gläubige der Religionen der Welt so handeln und denken würden, wie es dieses Zitat anregt.

Eine der eigenen Erkenntnis widersprechende Argumentation bewirkt eine kognitive Dissonanz. Eine Dissonanz ist psychologisch unangenehm. Daher will man sie reduzieren. Das kann dadurch geschehen, dass man versucht, aktiv Situationen und Informationen zu vermeiden, die möglicherweise die Dissonanz erhöhen könnten. Oder die Person sucht konsequent nach Informationen, die mit der eigenen Haltung oder Meinung stimmig sind.

(Festinger, Leon: Theorie der kognitiven Dissonanz, Bern, Stuttgart 1978)



melden

Kampf dem Islam!

17.10.2004 um 01:39
@ Photon

>>Nenee.. Du brauchst nicht so zu entweichen.. Ich weiß, dass niemand 100% Muslim sein kann, aber wenn sie zu 100% streben, werden sie somit zu Extremisten.<<

Was meinst du hier mit entweichen? Ich gehe davon aus, dass du die Selbstmordattentäter als Extremisten bezeichnest. Du glaubst, dass die Extremisten danach streben den Koran 100%ig zu befolgen. Das stimmt nicht. Denn schon Selbstmord ist gemäss Koran eine Sünde. Dann kannst du sie nicht als Extremisten ansprechen.

>>Und was zu Sünde angeht, ich glaube du hast Kuran nie gelesen, wenn doch, nur arabische bzw auswendig fürs beten! Lies mal übersetzte Kuran was da steht! Keine Kommentare von anderen! Nur Kuran alleine!<<

Ich bin doch ein ARABER UND KANN ARABISCH. DESHALB VERSTEHE ICH AUCH KORAN AUF ARABISCH. Und sicher habe ich schon den ganzen Koran gelesen. Der übersetzte Koran ist teilweise falsch übersetzt, da die Übersetzer von der Sunna beeinflusst wurden. Da bevorzuge ich lieber den Koran auf Arabisch!


>>Steht was über Strafe, aber fast nirgends wirst du Sünde oder Gute dort lesen! Da gibts wenig eindeutiges, was du sagen kannst: du ~sollst/darfst/nicht !<<

Sorry Photon, kannst du diesen Satz umformulieren. Ich verstehe ihn nicht.

>>Also bedeutet auch .. nur wo Sünde steht, auch wirklich Sünde ist?
Im Gegenteil auch, nur wo dabei steht das ist Gut, dann ist es Gut? Siehst auch wenig!
Und wenn das so ist, heißts ja auch, dass man mehr als die Hälfte schon wegschmeißen kann, denn die sind ja unnötig da????!!!!<<

Wieso wegschmeissen? Wenn du etwas gutes gemacht hast, dann sagt Allah, dass es uns wohl ergehen wird. Denn dann erhalten wir unseren Lohn.

Ein Beispiel:

Sure 2:3-5
3 die an das Übersinnliche glauben, das Gebet (salaat) verrichten und von dem, was wir ihnen (an Gut) beschert haben, Spenden geben,

4 und die an das glauben, was (als Offenbarung) zu dir, und was (zu den Gottesmännern) vor dir herabgesandt worden ist, und die vom Jenseits überzeugt sind.

5 Sie sind von ihrem Herrn rechtgeleitet, und ihnen wird es wohl ergehen.


Wenn du etwas schlechtes machst bzw eine Sünde begehst, dann sagt Allah, dass dich eine schmerzhafte Strafe erwartet.


Hier ein Beispiel:

Sure 2:8-10
8"Unter den Menschen gibt es auch welche, die sagen: ""Wir glauben an Allah und an den jüngsten Tag"", ohne daß sie (wirklich) gläubig sind."

9 Sie möchten Allah und diejenigen, die glauben, betrügen. Aber sie betrügen (in Wirklichkeit) nur sich selber, ohne es zu merken.

10 In ihrem Herzen haben sie (an sich schon) eine Krankheit, und Allah hat sie (noch) kränker werden lassen. Für ihre Lügenhaftigkeit haben sie (dereinst) eine schmerzhafte Strafe zu erwarten.




Der Koran, Sure 5, Vers 38 (42): „Und der Dieb und die Diebin, schneidet ihnen ihre Hände ab als Lohn für ihre Taten. (Dies ist) ein Exempel von Allah, und Allah ist mächtig und weise.

Und bei diesem Vers steht weder dass uns ein Lohn noch dass uns eine schmerzhafte Strafe erwarte, wenn wir's befolgen bzw nicht befolgen.


>>Und wenn Kuran nicht 100% ist, dann ist es logischerweise schon von Anfang an Falsch gewesen!<<

Was meinst du jetzt mit: Und wenn Koran nicht 100% ist?

Meinst du da eher: Und wenn Koran nicht vollkommen ist?


melden

Kampf dem Islam!

17.10.2004 um 05:40
>>>Was meinst du hier mit entweichen? Ich gehe davon aus, dass du die Selbstmordattentäter als Extremisten bezeichnest. Du glaubst, dass die Extremisten danach streben den Koran 100%ig zu befolgen. Das stimmt nicht. Denn schon Selbstmord ist gemäss Koran eine Sünde. Dann kannst du sie nicht als Extremisten ansprechen.

Verstehst du nicht? Extremisten bezeichne ich die, die danach streben Kuran mit Hände abhacken zu folgen! Nicht selbstmordattentäter!!!! und auch nicht Terroristen!!!

OK, du bist ein Araber, somit würdest du dich leichter tun, beim Übersetzen, aber auch heutige Kuran wurde vom alt-arabischen übersetzt, kannst auch nicht sagen, was da wirklich früher war, vielleicht wurde es ja noch verschönert?

>>>Wieso wegschmeissen? Wenn du etwas gutes gemacht hast, dann sagt Allah, dass es uns wohl ergehen wird. Denn dann erhalten wir unseren Lohn.
>>>Was meinst du jetzt mit: Und wenn Koran nicht 100% ist?
>>>Meinst du da eher: Und wenn Koran nicht vollkommen ist?

Nein, ich meinte genau das hier zu:

>>>Denn sonst hätte Allah bei diesem Vers noch hinzugefügt, dass wenn wir das nicht machen würden, das sonst eine Sünde wäre. Seine Versen sind immer klar. Nicht gleich jedes Gesetz, das man verstossen hat, ist gleich Sünde.

>>>Und bei diesem Vers steht weder dass uns ein Lohn noch dass uns eine schmerzhafte Strafe erwarte, wenn wir's befolgen bzw nicht befolgen.

1.Das steht bei wenigen, also sind die anderen nur so da?!
2.Also die sind unbrauchbar, unnötig geschrieben worden, weils niemand mehr praktiziert?

Nochmals, was ich meinte:
Der Koran, Sure 5, Vers 38 (42): „Und der Dieb und die Diebin, schneidet ihnen ihre Hände ab als Lohn für ihre Taten. (Dies ist) ein Exempel von Allah, und Allah ist mächtig und weise.

Da steht NICHT: ..ihr könnt ihnen ihre Hände als Strafe schneiden!..
Da steht: ..schneidet ihnen ihre Hände ab (!!!).. <<< Ich verstehe das in Befehlsform!
Und hier versuchst du auszuweichen, von dem was du geschrieben hast:

"Das ist eigentlich völlig gerecht finde ich. Was findest du daran nicht logisch?"

Ich finde das einfach nicht logisch, und das kannst du nicht mit anderen Versen ändern!

Wer Gott definiert, ist schon Atheist.
-Oswald Spengler



melden

Kampf dem Islam!

17.10.2004 um 06:34
Achja da gibts noch die brutalen Versen die ja angeblich nur in Kriegszeiten gemeint waren.. naja ok, nehmen wir dann halt an die sind nur bei Kriegszeiten gemeint.. auch die werden zu jetzigen Zeit ausgeschlossen, cool.. Warum wohl? Wegen weltweite Globalisierung(sversuch)? also die stehen jetzt auch nur so da? Die verlieren langsam ihre Gültigkeit, wie lang ist der Frist noch bis zum endgültigen Ablauf? Bis zu der Stunde? Da merkt man folgendes widerum: ..Grenzwert limes Gültigkeit -> gegen 0 == Kuran ist also nur so da == unbrauchbar. Q.E.D (3)

Dein letztes Beispiel sagt wiederum alles:
>>>Sure 2:10 In ihrem Herzen haben sie (an sich schon) eine Krankheit, und Allah hat sie (noch) kränker werden lassen. Für ihre Lügenhaftigkeit haben sie (dereinst) eine schmerzhafte Strafe zu erwarten.

1.Ein Mensch, der vom Herzen (an sich schon!) Krank ist, also psychisch(?), der vielleicht auch nicht viel Ahnung hat? weil ihm das nicht logisch vorkommt?.. wird von Gott noch kränker gemacht.. und zusätzlich wird eine schmerzhafte Strafe erwartet!
-------
2. .. Allah hat sie noch kränker werden lassen.. und .. sie werden schmerzhaft bestraft dafür! Q.E.D (!!!!!!!) (4)

Na servas, sowas kannst du auch heilig und logisch sehen!

Wer Gott definiert, ist schon Atheist.
-Oswald Spengler



melden

Kampf dem Islam!

17.10.2004 um 08:08
@darthhotz ist echt nicht schlecht, was du gepostet hast..

diese will ich auch einfügen:

Religion ist ein Prisma, von dessen sieben Farben jeder seine Lieblingsfarbe wählen mag; alle aber rühren nur von einem Sonnenstrahl.
(K.J. Weber, Demokritos)

Der Kluge sieht das Gemeinsame in den verschiedenen Religionen, der Dummkopf die Unterschiede.
(chin. Sprichwort)

Hier für Atheisten noch:)

Wenn ein Atheist richtig geurteilt und seine Natur zu Rate gezogen hat, so hat er Prinzipien, die zuverlässiger und immer menschlicher sind als die des Abergläubischen, der durch eine finstere oder schwärmerische Religion entweder zur Torheit oder zur Grausamkeit geführt wird. Niemals wird man die Einbildungskraft eines Atheisten so sehr vernebeln, dass man ihm glaubhaft macht, Gewalttätigkeiten, Ungerechtigkeiten, Verfolgungen, Morde seien tugendhafte oder rechtmäßige Handlungen.
(Paul Thiry D'Holbach)

Und was ich persönlich sehr gut finde:
Der Atheist ist das größte Kompliment, das Gott sich selbst zollt: Er schafft ein Wesen, das stark genug ist, von ihm abzusehen.
(Ernst Wilhelm Eschmann, dt. Schriftst., 1904-1987)

Wer Gott definiert, ist schon Atheist.
-Oswald Spengler



melden

Kampf dem Islam!

17.10.2004 um 14:22
Link: www.lizzynet.de (extern) (Archiv-Version vom 08.11.2004)

Das hat mit diesem Thema jetzt nichts zu tun, aber ich poste es mal hier rein.
Ich habe oftmals in Disskusionen über den Islam, behauptet das Verhütung im Islam nicht erlaubt sei.
Tja ich hatte unrecht, es ist erlaubt. Ich hatte mich damals ausversehen von einer Sekte informiert, das zeigt mal wieder wie Sekten den Muslimen schaden, durch sie kann man falsche dinge lernen.

Hier (siehe externer Link) könnt ihr was zu Verhütung lesen, im abschnitt II Familienplanung.

www.wunderdesquran.com


melden

Kampf dem Islam!

17.10.2004 um 14:25
Der Link oben funkt nicht.
Hier:
www.lizzynet.de/home/Muslima82/Eltern_Kinder/Familienplanung.htm

www.wunderdesquran.com


melden

Kampf dem Islam!

17.10.2004 um 14:32
@ Lightstrom

Die Seite funzt trotzdem nicht. Kannst du mal diesen Bericht mit Copy & Paste hier rein posten. Würde mich interessieren. Danke.

@ Photon

>>1.Das steht bei wenigen, also sind die anderen nur so da?!
2.Also die sind unbrauchbar, unnötig geschrieben worden, weils niemand mehr praktiziert?<<

Dann zeige mir einige Suren, die so sind, wenn's viele sind.


melden

Kampf dem Islam!

17.10.2004 um 14:40
no_name@

Es funktioniert du musst nur die leerzeichen im Link weg machen. Zwischen dem letzen punkt und dem wort htm ist ein leerzeichen, kopier das in die Adressleiste und mach den leerzeichen weg, dann gehts.

www.wunderdesquran.com


melden

Kampf dem Islam!

17.10.2004 um 14:46
@darthhotz
wirklich sehr gut... :)

Love is in the air
Everything comes back to you
Nur,wer sich selber akzeptiert,
kann andere lieben



melden

Kampf dem Islam!

17.10.2004 um 14:48
Genereller Hinweis:

Bei den Links kopiert sich aus Spamabwehrgründen wohl immer ein Leerzeichen oder die HTML Entsprechung %20 ein. Wenn man die dann per Hand rauslöscht funktionieren die Links auch. So wird verhindert das Bots Seiten durchsuchen und Addressen abschreiben.

Eine der eigenen Erkenntnis widersprechende Argumentation bewirkt eine kognitive Dissonanz. Eine Dissonanz ist psychologisch unangenehm. Daher will man sie reduzieren. Das kann dadurch geschehen, dass man versucht, aktiv Situationen und Informationen zu vermeiden, die möglicherweise die Dissonanz erhöhen könnten. Oder die Person sucht konsequent nach Informationen, die mit der eigenen Haltung oder Meinung stimmig sind.

(Festinger, Leon: Theorie der kognitiven Dissonanz, Bern, Stuttgart 1978)



melden