@Lightstormich kenne mich in geschichte recht gut aus und schätze sehr die einst kultivierte welt des islams, des osmanischen reiches, sowie die hervorragenden philosophischen und literarischen werke eurer kultur...
und ich beziehe mich hier nicht auf die politische lage und die situation mit den usa...
mir geht es nur darum, daß es einfach gewissen haltungen im islam, im koran und somit in der islamischen welt gibt, die wirklich verabscheuenswürdig sind (verweigerungen von grundfreiheiten, steinigungen, unwürdige lebenssituationen, respektlosigkeit und gewaltanwendungen gegenüber frauen, etc...), die aber toleriert, akzeptiert und sogar durch den koran noch gerechtfertigt, ja nahezu mit seinen suren untermauert werden!
weiters sehe ich keine tendenzen oder reformierende kräfte, in einem demokratischen land und mit gesicherter existenz, eure freiheit nützend, aufzustehen um eben diese mißstände aufzudecken und zu bekämpfen.
wo bitte gibt es denn eine montagsdemo oder weltkongresse für das reformieren des islams?
aber nein! hingegen werden eure frauen auch hier im demokratischen europa kurzgehalten, eingeschleiert und unwürdig behandelt, mit kindern zugedeckt und dumm gehalten, ja nicht die jeweilige landessprache schreiben oder sprechen lernen...
und was für mich noch erstaunlicher ist, anstatt in eurem eigenen system aufzuräumen, ordnung zu machen, transparenz, toleranz und aktiv gelebten glauben zu zeigen - verwendet ihr endlos viel zeit und auch die unsere, uns von der drohenden aprokalypse durch unsere andersgläubigkeit zu erzählen, uns zu drohen und uns jedlichem intelekt, aufgeklärten verstand und die freiheit, eine eigene persönliche weltanschauung zu haben, abzusprechen.
ich bin stolz darauf, eine frau zu sein, ich bin stolz darauf, in diesem europa aufgewachsen zu sein und ich ehre all meine vorfahren, die eben dieses humanistische abendland aufgebaut, erkämpft und verteidigt haben!
ich bin stolz darauf, daß ich die freiheit habe zu denken und zu glauben was ich für richtig halte und das ich mein leben so gestalten kann wie ich es tue!
und ich lasse es nicht zu, daß menschen (ob islamisten oder katholiken oder sonstige fanatiker), die die spirituelle entwicklung von anderen individuen massiv verhindern, manipulieren und benutzen, mir sagen wollen was richtig oder was falsch ist!
Einweihung ist niemals das, was du dir darunter vorstellst. Andernfalls wärst du schon eingeweiht.