@buddel>deine toleranz ist für´n arsch, wenn du körperliche gewalt androhst. <
Ich habe ihm nciht gedroht, ich habe nur den drang danach gehabt! So ist es nunmal wenn man für einen moment sauer extrem sauer wird, kommen solche dinge in den kopf. Aber dann denke ich mir, ne lass, lieber ausreden... Das ich vielleicht ein bisschen agressiv bin, hat nix mit dem Islam zu tun, wohlgemerkt!(.Für die leute, die gerne pauschalisieren...) Das kommt vielleicht von meiner Kultur her!? Oder es ist von Mensch zu Mensch anders,was ich wohl eher denke.Ich werde schnell sauer...Für die leute, die gerne pauschalisieren...Aber nichts mit Islam zun tun!
>ich dachte hier diskutieren vernünftige leute. <
Das habe ich auch gedacht...Nur weisst du, wenn man sich mehr rausholt wie sonst, heisst es direkt: "Guck dir den mal an"!
>>korben und ich machen uns einen spass daraus, euch n bisschen auf die palme(kein wortspiel ) zu bringen und provozieren knapp über der gürtellinie. das geb ich gerne zu (und ich hab schon oft im RL ärger gehabt, weil ich immer versuche die grenzen der toleranz zu finden, hehe, tja)<<
Anscheinend gefällt euch das ,die muslime solange zu provozieren, bis sie "ausrasten"? Macht es euch spass die menschen niederzumachen, und ihre rel. mit euren Füßen zu trampeln? Sag mir das mal bitte? Auch wenns nur spass ist, wie du es vielleicht behauptest, es gibt auch leute die verstehen unter sowas keinen spass, und da sollte man sich ein wenig zurückhalten und toleranz ausüben! Anstatt die grenzen bei den anderen zu suchen, schlage ich dir vor das du erstmal bei dir beginnst!
>>Ich hatte noch nie das gefühl, dir oder einen "deiner kollegen" in die fresse zu hauen.<<
Soll ich das glauben? Na ok ich glaubs mal...
>>im gegenteil, bei euch denk ich eher, wenn ich euch mal persönlich treffen würde und ich einen meiner zynischen spässchen machen würde die messerwunde nicht weit wäre.<<
Wenn das stimmen würde was du sagst, wäre ich jetzt nicht hier mit dir am diskutieren, sondern wäre schon längst im gefängnis, mit lebenslanger haft! Vieleicht hast du das gefühl, aber keine sorge, ich bin davon weit entfernt.
>>ch würde z.b. niemals scheiss-muslime sagen. diese unterstellung, denn das impliziert deine aussage, ist eine beleidigung. zum glück heiss ich buddel, das bedeutet u.a., daß man mich nicht beleidigen kann . <<
Ja das kannst du jedem erzählen, aber wie es in deinem herzen aussieht weiss nur du! Ob du sowas gesagt es oder jemals sagen würdest weiss ich nicht! Und das ist keine Unterstellung, sondern eher eine vermutung! Auch wenn du vielleicht nicht direkt so reagierst in diesen threads, indirekt macht es mir aber den eindruck. Deine aussagen umschreiben eigentlich nur den kern...
>>der islam ist nicht mein feind, ich hab überhaupt keine feinde.
aber das zeichnet den islam eben aus, daß er feindbilder braucht.<<
Dann red nicht so als wäre er dein Feind! Sei dir nicht so sicher, meiner meinung nach hat jeder mensch mindestens einen feind, unzwar den Sheytan(der satan in dir), und dieser feind macht uns feinde....
Guck schon wieder: Er braucht keine Feindbilder, er wird als feind bezeichnet, woher nimmst du das?
@BlickNixMastaIch schalte nicht vom Islamisch zu unislamisch! Ich habe nie behauptet das ich 100% nach dem Islam handel! Wie den auch, ich glaub dann wäre ich selbst ein prophet! Ich hab auch schwäche wie du, weil wir eben menschen sind. Der eine hat eienn starken willen und der andere ein schwachen.(Wenns um die rel. ausübung geht). Es gibt viele dinge, die mich davon ahhalten, islamisch korrekt zu handeln, die ich, jeden tag aufs neue, versuche zu bekämpfen. nur man kann nicht immer als gewinenr rauskommen...
>>Ich sagte ja, Moslems gibts keine wenn das so ist! Dann sind alle Moslems auf der Welt so wie du! Reden vom guten Islam und setzten ihren Willen im Namen des Islam uninslamisch durch ? Das ist das was ich die ganze Zeit sagen will und es ist so!<<
Ich mache niemanden schlecht wegen seinen fehlern, wenn ich es selber begehe.
Ich versuche es mal so zu erklären...
Es gibt 1000 regel, an die du dich versuchst ranzuhalten. Die du versuchst nachzugehen. Eine davon heisst zum Beispiel, trink kein alkohol(der grund ist erstmal egal), da würden schon die meisten scheitern, weil sie denken warum denn? Es schmeckt doch so gut, warum soll ich es den sein lassen. Oder, hört sich vielleicht blöd an: einmal in der Woche an den Computer. Da würden auch schon die meisten dran scheitern. Der Mensch weiss das es ein fehler ist, und macht es mit absicht, weil er seine innere gier nicht bezweungen kriegt! Aber er weiss das es ein fehler ist!
So ist es auch im moment mit manchen muslimen hier! Sie wissen was korrekt und was falsch ist, sie haben bis her auch nie behauptet das sie 100% korrekt nach dem Islam handeln. Wir VERSUCHEN den wahren islam zu demonstrieren, unsere eigenen fehler sollten eher im Hintergrund bleiben...
Der Mensch sollte jeden über sich sehen, damit er dem anderen nicht seine eigenen schlechten Eigenschaften unterstellt.
Wenn aus den Herzen Liebe und Barmherzigkeit verschwinden, machen die Intelligenz und der Verstand den Menschen zu einer reißenden Bestie und er lässt sich durch Nichts mehr halten.