Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kampf dem Islam!

1.781 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kampf dem Islam!

15.10.2004 um 00:11
@setsuna_mudo (darf ich Dich eigentlich mit sm abkürzen? ;)

Der Kommentar war auch nur auf Lightstorms Weltsicht bezogen. Für mich gilt: Es soll ein jeder nach seiner Fasson seelig werden (Friedrich der Große). Ich aber auch!

Eine der eigenen Erkenntnis widersprechende Argumentation bewirkt eine kognitive Dissonanz. Eine Dissonanz ist psychologisch unangenehm. Daher will man sie reduzieren. Das kann dadurch geschehen, dass man versucht, aktiv Situationen und Informationen zu vermeiden, die möglicherweise die Dissonanz erhöhen könnten. Oder die Person sucht konsequent nach Informationen, die mit der eigenen Haltung oder Meinung stimmig sind.

(Festinger, Leon: Theorie der kognitiven Dissonanz, Bern, Stuttgart 1978)



melden

Kampf dem Islam!

15.10.2004 um 00:14
So wie ihr gegen die, die Gesetze verstoßen intolerant seid, so bin ich gegen Sünder (sie verstoßen gegen die Gesetze Gottes) intolerant.


melden

Kampf dem Islam!

15.10.2004 um 00:14
@darthhotz

Erstmal NEIN! (höchstens Setsu)

>>Der Kommentar war auch nur auf Lightstorms Weltsicht bezogen<<

Na dann...habe ich nichts gesagt ;)





Man kauft dinge die man nicht braucht, mit dem Geld das man nicht hat, um den zu imponieren den man nicht mag.

LILJA 4-EVER



melden

Kampf dem Islam!

15.10.2004 um 00:18
@Lightstorm

Ich muss zugeben, dass ich nur den letzten Abschnitt gelesen habe,
aber der hatte es auch in sich, und auf diese Aussage bezog ich
mich auf deinen sogenannten Toleranz!!!! Und legitim wie ich finde...

Der Krieg ist ein Massaker von Leuten, die sich nicht kennen, zum Nutzen von Leuten, die sich kennen, aber nicht massakrieren.
Paul Valéry



melden

Kampf dem Islam!

15.10.2004 um 00:22
@Lightstorm

"Es zeichnet den Menschen aus das er was ablehnt und anprangert. Oder akzeptierst du alle arten von Menschen ? Oder hast du nie was angeprangert?"

Das ist es eben! Ich akzeptiere alle Menschen, wenn sie auch mich akzeptieren. Ich will keinen anderen bekehren und will auch von niemandem bekehrt werden. Ablehnen und Anprangern tue ich diejenigen, die mir und anderen diese Freiheit nicht zugestehen wollen. Deswegen kommen wir beide auch nie zusammen, weil ich Dir diese Tolerantz abspreche und Du das ja in vielen Posts immer wieder bestätigt hast.

Warum kannst Du nicht akzeptieren, das man keinen Gott braucht um ein Leben zu führen wo man mit sich und anderen im Reinen ist? Ich weiß nicht, ob es einen Gott gibt, aber ich bin mir recht sicher das ich mit meiner Einstellung gegenüber anderen Menschen keine großen Probleme mit ihm bekommen sollte.

Eine der eigenen Erkenntnis widersprechende Argumentation bewirkt eine kognitive Dissonanz. Eine Dissonanz ist psychologisch unangenehm. Daher will man sie reduzieren. Das kann dadurch geschehen, dass man versucht, aktiv Situationen und Informationen zu vermeiden, die möglicherweise die Dissonanz erhöhen könnten. Oder die Person sucht konsequent nach Informationen, die mit der eigenen Haltung oder Meinung stimmig sind.

(Festinger, Leon: Theorie der kognitiven Dissonanz, Bern, Stuttgart 1978)



melden

Kampf dem Islam!

15.10.2004 um 00:30
@darthotz
<<" Ich weiß nicht, ob es einen Gott gibt, aber ich bin mir recht sicher das ich mit meiner Einstellung gegenüber anderen Menschen keine großen Probleme mit ihm bekommen sollte. ">>

...genau das werden diese "Strenggläubigen" nie kapieren.

ps.: Darf ich Dich "DH" nenne`? -gg*

Welches Muster verbindet den Krebs mit dem Hummer und die Orchidee mit der Primel und diese vier mit mir? Und mich mit Ihnen? (Gregory Bateson)


melden

Kampf dem Islam!

15.10.2004 um 00:32
@ lightstorm

ich muß mich der meinung von darthotz anschließen.
du lässt bei deiner darstellung des islams den freien willen und das recht auf freie entscheidung des menschen komplett aussen vor.

und das ist nicht im sinne des islams.
denn wären die christen ähnlich wie du eingestellt,dann weißt du genau,daß es hier gar keine moslems geben könnte.
vielleicht solltest du das indeinen aussagen auch einmal mit berücksichtigen.

schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden

Kampf dem Islam!

15.10.2004 um 00:40
@Lightstorm

"denn wären die christen ähnlich wie du eingestellt,dann weißt du genau,daß es hier gar keine moslems geben könnte.
vielleicht solltest du das indeinen aussagen auch einmal mit berücksichtigen. "

DEN Satz übers Bett gehängt, oder besser noch auf den Gebetsteppich gepinnt... und immer wieder memoriert - dann wird aus Dir noch ein umgänglicher Mensch...

Welches Muster verbindet den Krebs mit dem Hummer und die Orchidee mit der Primel und diese vier mit mir? Und mich mit Ihnen? (Gregory Bateson)


melden

Kampf dem Islam!

15.10.2004 um 00:43
*schmunzel*

schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden

Kampf dem Islam!

15.10.2004 um 00:49
DarthHotz@

>>>Das ist es eben! Ich akzeptiere alle Menschen, wenn sie auch mich akzeptieren.<<<

- Was du akzeptierst z.B. Mörder, Diebe, Rassisten... wenn sie dich auch akzepieren ???

>>>Ich will keinen anderen bekehren und will auch von niemandem bekehrt werden.<<<

- Reden wir mal allgemein und nicht speziel über religiöse bekehrung, wenn du siehst wie ein Vater seine Kinder zu unrecht schlägt und du siehst das, sagst du dann nicht das es falsch ist und zielst du bei deinem einreden auf ihm nicht darauf ihn davon abzubringen ?
Ich denke mal wenn du ein guter Mensch bist dann würdest du das tun, dann tust du nichts anderes als den Vater zu bekehren, nicht bekehren in eine Religion, sondern bekehren in eine Ansicht die deiner (und anderer) entspricht, du prangerst seine schlechte tat an und forderst ihn auf das richtige zu tun.

>>>Ablehnen und Anprangern tue ich diejenigen, die mir und anderen diese Freiheit nicht zugestehen wollen.<<<

- Du wiedersprichst dir. Oben sagst du das was ich gesagt habe würde nicht stimmen, aber selber schreibst du das es Menschen gibt die du anprangerst und ablehnst bzw. anprangern und ablehnen würdest. Was denn nun ?

>>>Warum kannst Du nicht akzeptieren, das man keinen Gott braucht um ein Leben zu führen wo man mit sich und anderen im Reinen ist?<<<

- Allah ermahnt die Menschen im Koran das immer bestehende dem nicht immer bestehenden vorzuziehen. Die rede ist von Dieseits und Jenseits, das Dieseits ist im gegensatz zum Jenseits vergänglich, seine Zeit läuft am Jüngsten Tag ab, wenn du nicht an Gott geglaubt und ihm nicht gehorcht hast, kann es sein das das du für eine nie endende Zeit immer in der Hölle leidest und ein schreckliches Leben führst. Überlege es dir gut, nach dem tod gibt es kein zurück zum Deiseits, Gott berichtet im Koran, das es Menschen am Jüngsten Tag geben wird die Gott darum beteln werden sie nochmal auf die Erde zu schicken damit sie ihm gehorchen, aber Gott wird dies nicht machen und sein Wort halten und über sie richten.

>>>Ich weiß nicht, ob es einen Gott gibt, aber ich bin mir recht sicher das ich mit meiner Einstellung gegenüber anderen Menschen keine großen Probleme mit ihm bekommen sollte.<<<

- Denke an das Jenseits, verstehe doch das nach der Nacht (tod) der Tag (wiedererweckung) kommt. Du wirst zu den verlierenden gehören wenn du Gott nicht gehorchst, stell dir vor du wirst am Jünsten Tag dich immer wieder fragen und sagen "Ach warum habe ich bloß nicht geglaubt". Trauer und angst werden dich befallen du wirst die wünschen noch eine einzige, nur eine Chance zu bekommen, die wird die aber nicht gegeben, wenn dann Gott nicht gnädig mit dir ist, wird eine schreckliche strafe über dir fallen, weißt du wie schrecklich die Hölle ist ?

Gott beschreibt es im Koran zimmlich genau, deine Haus wird verbrennen du wirst aufgrund der verbrennung deines Hautes nichts mehr fühlen, dann wirst du eine neue Haut bekommen damit du weiter schmerzen empfindest.
Die Menschen darin werden zu Gott schreien ihn, ihn um gnade bettel, jammern und schreien werden sie, aber Gott wird nicht mal antworten.
Stell dir dieses Gefühl bitte vor, du wirst dort für eine nie endende Zeit leiden, vergesse von mir aus die materielen schmerzen, wie glaubst du wird sich deine Seele dort fühlen, mit dem wissen das du dort für immer bleiben wirst und das Gott dir niemals antworten wird. Ich frage mich ob die Menschen in der Hölle einen seelischen schaden dadurch bekommen können, es ist unglaublich Bruder die ungehorsamen sind die verlierer, laufe nicht ins offene Feuer!!!


Den gehorsamen ist das Paradies versprochen, eine klarer wunderschöner Ort, im Koran beschreibt Gott darin Wasserströme und Früchte und viel mehr, alle ihre Wünsche sollen darin erfühlt werden. Es wird den Menschen von seinen problemen befreien weil das Böse vom Guten entgültig getrennt wird.


melden

Kampf dem Islam!

15.10.2004 um 00:54
taothustra1@

>>>du lässt bei deiner darstellung des islams den freien willen und das recht auf freie entscheidung des menschen komplett aussen vor.<<<

- Den freien Willen gibt es, aber im Islam ist es kein Gebot sondern eine information d.h. Allah hat dem Menschen den freien Willen gegeben, aber ihm gleichzeitig seine Ge- und Verbote auferlegt. Der Mensch kann seinen freien Willen dazu benutzen Gott gegenüber ungehorsam oder gehorsam zu sein. Allah sagt klar und deutlich was mit den ungehorsamen passieren wird, die Ungläubigen laufen mit ihrem ungehorsam direkt ins Feuer, nur weil die ungläubig sind verstehen sie dies nicht, denn ein Mensch mit freiem willen und klaren Verstand ist Gläubig und läuft nicht direkt in sein unheil.


melden

Kampf dem Islam!

15.10.2004 um 00:58
@Lightstorm

und wieder "Zuckerbrot" und "Peitsche"?

Ist das alles, was im Angeot Deiner Spiritualität zu finden ist?

Ja, ja, die "Frisch-Bekehrten" das sind dann oft diejenigen, die "päpstlicher-alsder-papst" werden, wie man bei uns so sagt. ...

Welches Muster verbindet den Krebs mit dem Hummer und die Orchidee mit der Primel und diese vier mit mir? Und mich mit Ihnen? (Gregory Bateson)


melden

Kampf dem Islam!

15.10.2004 um 01:04
jafrael@

Ich warne euch nur vor der strafe Gottes.
Allah ist aber Bahrmherzige und allverzeihend.
Wenn man am Tag des Gerichts echte reue zeigen kann, dann kann Gott wenn er will dem Menschen verzeihen und ihn nur für kurze Zeit in die Hölle schicken oder direkt ins Paradies.


Jede Sure im Koran beginnt mit "Im Namen Allahs, des Gnädigen, des Barmherzigen"

Würde Allah dem Menschen nicht verzeiehen dann würde kein einzelner ins Paradies eingehen können, weil jeder Mensch mal Sündigt, sei es auch nur einmal.


melden

Kampf dem Islam!

15.10.2004 um 01:12
@LeichterWind

JAAA, ich hab´s doch längst begriffen, was Du mir und allen anderen ununterbrochen sagen willst. Das das, was Dich begeistert auch uns begeistern sollte. Und das wovor Du Dich fürchtest auch uns Furcht einjagen sollte. ...

Tut es aber nicht, weil wir , wenn überhaupt, an aderes glauben. Wenn es Gott gibt, dann "urteilt" er (schon "er" zu schreiben bereitet mir Schwierigkeiten -gg*) nach dem "Herzen" und nicht nach dem "Glauben" oder "nicht-glauben".

Welches Muster verbindet den Krebs mit dem Hummer und die Orchidee mit der Primel und diese vier mit mir? Und mich mit Ihnen? (Gregory Bateson)


melden

Kampf dem Islam!

15.10.2004 um 01:15
@Lightstorm

Akzeptiert ein Mörder mich oder andere? Nein, denn er schädigt mich oder andere. Das gleich gilt für die anderen von Dir aufgezählten Gruppen. Auszuführen das Mord oder Diebstahl vielleicht auch ab und an nachvollziehbar sind, würde hier jetzt zu weit führen.

"wenn du siehst wie ein Vater seine Kinder zu unrecht schlägt und du siehst das, sagst du dann nicht das es falsch ist und zielst du bei deinem einreden auf ihm nicht darauf ihn davon abzubringen?"

Als Erstes: Ich halte das Schlagen von Kindern immer für unrecht und sei Dir gewiß das ich mich in meinen Leben schon öfter auf der Strasse in solche und ähnliche Auseinandersetzungen eingemischt habe. Dieses hat aber nicht mit bekehren zu tun, sondern mit überzeugen (obwohl das in solchen Situationen oft gar nicht möglich ist, sondern in erster Line Schaden verhütet werden muß). Überzeugen kann man aber nur mit Argumenten und nicht mit Dogmen! Deswegen ist es Dir hier mit 3924 Beiträgen auch noch nie gelungen jemanden zum Islam zu führen. Weil Du nur Dogmen anbietest aber keine Argumente.

Mit Deiner Erwähnung des Jenseits führst du diese Tradition fort. Keine Argumente, sondern Angst machen um damit zu bekehren. Aber weil du das Jenseits gerade erwähnst, dann habe ich dazu auch gleich eine Frage. Unsere Erde hat ca 6 Mrd Einwohner, weil ich keine Zahlen parat habe mach ich dem Islam mal ein Kompliment und sage das die Hälfte der Weltbevölkerung diesen Glauben hat.
Was ist jetzt aber mit der anderen Hälfte und von der die eine Milliarde die vom Islam noch nie was gehört hat? Nach Deiner These sind diese Menschen ja vom Beginn ihrer Existenz der Hölle geweiht. Was ist das also für ein Gott und ein Glaubenskonzept, das die Hälfte der Welt seit Jahrhunderten in die Hölle treibt, ohne das sie eine Möglichkeit haben dieser zu entkommen?

Was ist mit dem Buschmann der noch nie von Allah gehört hat, was mit den Kindern in Afrika, die verhungern bevor ihre Mutter Mohammend anrufen kann? Alle in der Hölle? Wenn ja, dann geh ich allein aus Solidarität schon gerne mit!

Eine der eigenen Erkenntnis widersprechende Argumentation bewirkt eine kognitive Dissonanz. Eine Dissonanz ist psychologisch unangenehm. Daher will man sie reduzieren. Das kann dadurch geschehen, dass man versucht, aktiv Situationen und Informationen zu vermeiden, die möglicherweise die Dissonanz erhöhen könnten. Oder die Person sucht konsequent nach Informationen, die mit der eigenen Haltung oder Meinung stimmig sind.

(Festinger, Leon: Theorie der kognitiven Dissonanz, Bern, Stuttgart 1978)



melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kampf dem Islam!

15.10.2004 um 01:23
Darth,

es sind ca. 1,3 Mrd. Muslime, (Angabe unter Vorbehalt) und angeblich werden es täglich mehr, was vordergründig dazu benutzt wird, aus muslimischer Sicht zu propagieren, dass dies alles rechtgläubige Muslime sind. Mehr werden es sicherlich täglich, das ist eine ganz normale Begleiterscheinung des natürlichen Bevölkerungszuwachses muslimisch geprägter Länder.


Gruß



Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot.



melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kampf dem Islam!

15.10.2004 um 01:26
"Würde Allah dem Menschen nicht verzeiehen dann würde kein einzelner ins Paradies eingehen können, weil jeder Mensch mal Sündigt, sei es auch nur einmal."

Lightstorm,

und da Gott ein sehr umsichtiger Gott ist und nicht gern allein, kommt jeder Mensch in den Himmel. Niemand muss, um bei Gott zu sein, etwas tun, was unrecht ist. Stimmst du mir da zu?






Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot.



melden

Kampf dem Islam!

15.10.2004 um 01:34
@Lightstorm
>>>"- Was du akzeptierst z.B. Mörder, Diebe, Rassisten... wenn sie dich auch akzepieren ??? "

Warum sind Ungläubigen immer die Bösen?
Wir sind also wie Mörder, wenn man an Islam nicht glaubt?
In Islam gibts auch Mörder, Diebe..
Ist ein sehr schlechtes Beispiel von dir!

..
Weißt du Lightstorm, Ich bin bereit jedem seine Sünde zu nehmen und auch bereit in Jenseits wegen dem bestraft zu werden, nur alle sollten endlich mal aufhören so zu denken. Das leben mit Religion macht so überhaupt kein Sinn. Es sind einfache Kindergeschichten, nur viele werden nicht erwachsen davon. Was ist bei sowas so göttlich bitte? Wie ich schon vorher sagte: Mein gott wäre noch Barmherziger als Allah, wenn er sagen würde: Alle Lebewesen kommen ins Paradies. Warum macht Allah denn überhaupt Hölle? Ist er ein Masochist? Würd ihm das spaß machen beim zusehen, wie ungläubige brennen?
Lies auch mal mein Beitrag auf der Seite 60.
Man denk mal logisch BITTE!
In Islam ist das Töten als Strafe erlaubt bzw verpflichtet das zu tun! Sei nicht sooo "gläubig", wenn du guter Moslem sein willst, solltest du uns auch töten, steht auch im Kuran gegen die Ungläubigen, die werden ja außerdem so gesehen wie Mörder.. also das wär was gell?

Echt da fällt mir das ein:
Wieviel Hass und Dummheit die Menschen doch - elegant verpackt - Religion nennen können!
(Sri Aurobido, indisch-engl. Philosoph u. Mystiker, 1872-1950)

Wer Gott definiert, ist schon Atheist.
-Oswald Spengler



melden

Kampf dem Islam!

15.10.2004 um 01:41
@photon

Schönes Zitat. Immer wieder gut zu lesen. DER Mann wußte wovon er sprach!

Welches Muster verbindet den Krebs mit dem Hummer und die Orchidee mit der Primel und diese vier mit mir? Und mich mit Ihnen? (Gregory Bateson)


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kampf dem Islam!

15.10.2004 um 01:51
Wissenswertes zum Islam:


Trotz aller Unterschiede in Traditionen und religiöser Praxis verbindet der Islam seit fast 1400 Jahren Völker vom Atlantik bis zum Indischen Ozean. Ein Fünftel der Menschheit gehört dem Islam an, der dank hoher Geburtenrate und Übertritte die am schnellsten wachsende Religion der Welt ist. Obwohl der Islam seinen Ursprung in Arabien hat, leben nur 20 Prozent der Muslime in der arabischsprachigen Welt.

In Süd- und Südostasien leben mehr als 40 Prozent der Muslime weltweit. Vor allem Händler brachten den Islam dorthin. 30 Prozent leben in Afrika, dessen Norden innerhalb eines Jahrhunderts nach Mohammeds Tod Teil der muslimischen Welt wurde. Auf dem amerikanischen Kontinent lebt die größte Zahl von Muslimen in den USA. Dort gibt es ebenso viele Anhänger des Islam wie Juden: jeweils etwa zwei Prozent. In Deutschland leben etwa 3,2 Millionen Muslime, das entspricht einem Bevölkerungsanteil von fast vier Prozent.

Immer mehr Menschen entscheiden sich für den Islam als ihre Religion und Lebensweise. Und nicht wenige sind vom Christentum zum Islam konvertiert - in Deutschland schätzungsweise 100 000. Das Bekenntnis zum Islam äußert sich in dieser 1400 Jahre alte Formel: "La ilaha illa Allah, Muhammadau rasul Allah - es gibt keinen Gott außer diesem Gott, und Mohammed ist sein Prophet."

Das Land, in dem die meisten Muslime leben, ist Indonesien: 181 Millionen Menschen bekennen sich hier zum Islam. Trotz dieser enormen Zahl gehört dieser Insel-Archipel nicht zu den Staaten, in denen der Anteil an der muslimischen Bevölkerung mehr als 90 Prozent beträgt. Diese Länder - zum Beispiel Algerien, Iran, Afghanistan oder die Türkei - sind auf unserer Karte dunkelrot eingefärbt. Im Gegensatz zu ihnen liegt in Indonesien der Bevölkerungsanteil der Muslime bei etwa 80 Prozent. Neben dem Islam sind hier auch alle anderen Weltreligionen vertreten. Dieser Schmelztiegel an Glaubensrichtungen hat in der Vergangenheit für zahlreiche Konflikte gesorgt.

Indonesien - Land am Abgrund. - Indonesien ist so heterogen, wie ein Land nur sein kann. Es erstreckt sich über 5000 Kilometer und umfasst rund 6000 bewohnte Inseln mit 225 Millionen Menschen. Damit liegt es unter den bevölkerungsreichsten Ländern an vierter Stelle. 300 ethnische Gruppen sprechen ihre eigenen Sprachen, und alle Weltreligionen sind vertreten: Islam, Christentum, Hinduismus und Buddhismus. Der Inselstaat hat die größte muslimische Bevölkerung der Welt: 198 Millionen Menschen bekennen sich zum Islam, das sind 88 Prozent der Einwohner.

http://www.nationalgeographic.de/php/magazin/topstories/2002/01/islam/islam_2.htm (Archiv-Version vom 27.11.2004)







Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot.



melden