Bundeswehr im Inland, gegen Bürgerrechte!?
08.10.2008 um 13:48Fedaykin schrieb:Tja man sollte schon aupassen in welcher Gesellschaft man sich bewegt., ist in der Disco ja nicht anders. Viele Organistaionen täten gut daran solche Leute im vorfeld von ihren Demos fernzuhalten oder zu Isolieren.Wie soll man denn solche "Krawallmacher" isolieren?
Demonstrationen sind doch keine geschlossene Veranstaltungen wo Ausweiskontrollen durchgeführt werden. Und selbst wenn's so wäre würde in keinem Ausweis stehen wer gewaltbereit ist und wer nicht.
Auf den Demos auf denen ich schon war, war's immer so das ich 2-3 Leute um mich rum hatte die ich kannte und die restlichen 50 in "Wurfreichweite" waren mir fremd. Da kann man nicht aufpassen in welcher Gesellschaft man sich bewegt. Entweder man demonstriert oder man lässt's bleiben.
Wenn im Fußballstadion die Hooligans randalieren kann man dem 0815-Fußballgucker der 'ne Eisenstange über die Rübe gezogen bekommen hat auch nicht sagen: "Hättest halt aufpassen müssen in welcher Gesellschaft du dich bewegst."