Anti-Islamisierungskongress in Köln
12.12.2008 um 20:47"Was Gerechtigkeit betrifft, ein sündiger Mensch darf sich nicht mal in der Gottes Gegenwart aufhalten so heilig und gerecht ist Gott gegenüber dir und mir, und ohne einen Mittler wie Jesus, glaubst der sündige Mensch er käme in der gegenwart Gottes? Das Feuer würde ihn verzehren"
Als waere das ein Zeichen fuer Gerechtigkeit.
Normalerweise sollte man meinen das es eher bei Ungerechten und maechtigen Wesen schwer ist ihre Gegenwart zu uebrlegen als bei gerechten....
", also erzähl mir nichts von der Gerechtigkeit, den der Mensch selbst in seine Sünden hat sich von Gott abgewandt und ist gottlos geworden "
Als ich geboren wurde haette Gott jederzeit mit mir reden koennen bevor ich auch nur wusste das es ihn angeblich geben soll
Hat ers getan? nein.
Also wer hat sich von wem abgewnadt?
Oder willst du mir allem ernstes damit kommen das ich prinzipiell erst mal im Unrecht bin weil Adam einen Apfel gegessen hat?
Wer haette den auf diesen Vorfall (haette er statgefunden was ich fuer absurd halte) eher einfluss gehabt und damit einen Teil der Verantwortung?
Uebrigens wie kann man sich uebrigesn vor einem Allgegnwaertigen Wesen abwenden, Ich wuerd sagen egeal in welche Richtung man guck man ist ihm immer zugewandt....
"und sein Herz hat sich verfinstert, und wie schnell der Mensch sein Finder auf Gott zeigt und seine eigene Sünden verheimlicht, "
Wenn du die Bibel zitierst zitier ich mal Spiderman
"Grosse Macht bring grosse Verantwortung"
und wer hat also die Groesste VErantwortung?
"was für eine >Heuchlerei, Gott war gnädig, das er sich mit der Sünder versöhnen will, "
Moment wie gesagt wir haben noch nicht geklaert auf wessen Mist die Trennung zwischen Gott un Mensch gewachsen ist
Gnaedig ist es nur wenn es tatasechlich des Menschens schuld waere.
Sonst ist es hoechsten gerecht...
"aber stattdesen ist der Mensch undanbar unds unversöhnlich geworden."
Keineswegs sollte er mir erklaehren warum es falsch war an seiner Existenzs zu zweifel obwohl er sich ja alle Muehe geben hat sich vor mir zu verstecken bin ich gerne bereit meine Fehler einzusehen....
Nur wie gesgt ich regaier allgemein versoehnlicher auf du bist schuld weil
Als auf du bist schuld und wenn du das nicht einsiehst wirst du auf ewig in der hoelle schmoren...
"Ja die sündigen Menschen wollen sich mit Gott messen, "
Ich will mich nicht mit Gott messen und suendig na ja das ist relativ
Immerhin habe ich noch keiner Vergewaltigung zugesehn ohne einzugreifen....
"der Mensch ist in der Lage überall allgegenwärtrig zu sein , war an alle Orte des Universums , kann alles erschaffen planeten galaxien , und das mit seinem kleinen Gehirn, so mächtig und gross i
Wie gesgat ist macht kein Kriterium fuer Gerechtigkeit
Ausser alles was Gottes Gerchitigkeit ausmacht waere das recht des Staerkern.
Dann mnit verlaub nennt man das Auch Tyranei.
"st der Mensch der es wagt Gott zu beschuldigen und ihn in die gfängnis zu werfen."
Ich will Gott nicht ins Gefaengnis werfen.
Es ist ja durchaus moeglich das er Gruende fuer seine Handlungen hat die ich nicht verstehe.
Ich streite nur ab das er gerecht sein musste nur weil ihn niemand zur Verantwortung ziehen kann.
Als waere das ein Zeichen fuer Gerechtigkeit.
Normalerweise sollte man meinen das es eher bei Ungerechten und maechtigen Wesen schwer ist ihre Gegenwart zu uebrlegen als bei gerechten....
", also erzähl mir nichts von der Gerechtigkeit, den der Mensch selbst in seine Sünden hat sich von Gott abgewandt und ist gottlos geworden "
Als ich geboren wurde haette Gott jederzeit mit mir reden koennen bevor ich auch nur wusste das es ihn angeblich geben soll
Hat ers getan? nein.
Also wer hat sich von wem abgewnadt?
Oder willst du mir allem ernstes damit kommen das ich prinzipiell erst mal im Unrecht bin weil Adam einen Apfel gegessen hat?
Wer haette den auf diesen Vorfall (haette er statgefunden was ich fuer absurd halte) eher einfluss gehabt und damit einen Teil der Verantwortung?
Uebrigens wie kann man sich uebrigesn vor einem Allgegnwaertigen Wesen abwenden, Ich wuerd sagen egeal in welche Richtung man guck man ist ihm immer zugewandt....
"und sein Herz hat sich verfinstert, und wie schnell der Mensch sein Finder auf Gott zeigt und seine eigene Sünden verheimlicht, "
Wenn du die Bibel zitierst zitier ich mal Spiderman
"Grosse Macht bring grosse Verantwortung"
und wer hat also die Groesste VErantwortung?
"was für eine >Heuchlerei, Gott war gnädig, das er sich mit der Sünder versöhnen will, "
Moment wie gesagt wir haben noch nicht geklaert auf wessen Mist die Trennung zwischen Gott un Mensch gewachsen ist
Gnaedig ist es nur wenn es tatasechlich des Menschens schuld waere.
Sonst ist es hoechsten gerecht...
"aber stattdesen ist der Mensch undanbar unds unversöhnlich geworden."
Keineswegs sollte er mir erklaehren warum es falsch war an seiner Existenzs zu zweifel obwohl er sich ja alle Muehe geben hat sich vor mir zu verstecken bin ich gerne bereit meine Fehler einzusehen....
Nur wie gesgt ich regaier allgemein versoehnlicher auf du bist schuld weil
Als auf du bist schuld und wenn du das nicht einsiehst wirst du auf ewig in der hoelle schmoren...
"Ja die sündigen Menschen wollen sich mit Gott messen, "
Ich will mich nicht mit Gott messen und suendig na ja das ist relativ
Immerhin habe ich noch keiner Vergewaltigung zugesehn ohne einzugreifen....
"der Mensch ist in der Lage überall allgegenwärtrig zu sein , war an alle Orte des Universums , kann alles erschaffen planeten galaxien , und das mit seinem kleinen Gehirn, so mächtig und gross i
Wie gesgat ist macht kein Kriterium fuer Gerechtigkeit
Ausser alles was Gottes Gerchitigkeit ausmacht waere das recht des Staerkern.
Dann mnit verlaub nennt man das Auch Tyranei.
"st der Mensch der es wagt Gott zu beschuldigen und ihn in die gfängnis zu werfen."
Ich will Gott nicht ins Gefaengnis werfen.
Es ist ja durchaus moeglich das er Gruende fuer seine Handlungen hat die ich nicht verstehe.
Ich streite nur ab das er gerecht sein musste nur weil ihn niemand zur Verantwortung ziehen kann.