Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Deutschland, Deutschland...

888 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Nationalstolz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Deutschland, Deutschland...

15.11.2008 um 10:24
@against_nwo

>>Mich nervt es nur wenn Leute, die einen gewissen Nationalstolz zum Ausdruck bringen, immer auf die 12 dunklen Jahre verwiesen werden und dabei bewusst oder unbewusst die 1000 Jahre zuvor ausgeblendet werden.<<


Aber wer Natuionalstolz hat, der darf Avatare von Nazis tragen oder wie?
Oder warum sagst Du dagegen nichts?

@Hansi

>>Rot-Grüne Fahnenpinkler sind zur Zeit eben angesagter als Patrioten.<<

Achso nennt man das. Nazis sind Patrioten und alles andere Fahnenpinkler.

Bin ich hier im Nazuiclubtreff gelandet oder ist das alles von Euch ein versehen? ^^

Anzeige
melden

Deutschland, Deutschland...

15.11.2008 um 10:26
Seinem Papageienavatar Ehre machend, krächzt Hansi unnachahmlich hintersinnig :

"Rot-Grüne Fahnenpinkler sind zur Zeit eben angesagter als Patrioten."


Lieber Hansi,

der bunte Holzstangenpinkler mal wieder als Intelligenzallergiker unterwegs,
so wie wir ihn kennen :D


melden

Deutschland, Deutschland...

15.11.2008 um 10:31
@Jimmybondy
Das bisher einzige worauf die Kritik an Amalek87 beruht, ist, soweit ich bisher überhaupt gelesen habe, folgendes Zitat
Zitat von amalek87amalek87 schrieb:Warum wir so ein gestörtes Verhältnis zu unserem vaterland haben liegt in der Entnazifizierung und Umerziehung begründet.
Davon sollte sich unsere generation nicht beeindrucken lassen, was sie ja auch nicht mehr macht, wie man feststellen kann.
Und in dieser These finde ich nun wirklich nichts verwerfliches.
Was den Avatar angeht, werter @amalek87, wüsste ich allerdings auch sehr gerne um wen es sich da handelt!!!

Und was Hansi mit dem Zitat
Zitat von HansiHansi schrieb:Rot-Grüne Fahnenpinkler sind zur Zeit eben angesagter als Patrioten
sagen wollte, ist mir durchaus noch im Bewusstsein. Ist immerhin nicht lange her wo das Foto der drei Ekelhaften gemacht worden ist


melden

Deutschland, Deutschland...

15.11.2008 um 10:38
ich warte doch lieber noch mal eine erklärung zu seinem nick ab
obwohl es da kaum noch was zu deuteln gibt

buddel


melden

Deutschland, Deutschland...

15.11.2008 um 10:46
Jau, habe gerade auch mal bei Wiki nachgelesen da mir der Name Amalek bisher nicht geläuflig war. Bin nun auch mal gespannt auf eine Erklärung für die Wahl seines Nicks


melden

Deutschland, Deutschland...

15.11.2008 um 11:48
Der Avatar von Amalek87 ist Hans-Ulrich Rudel der beste Stukapilot des 2. Weltkrieges.
Jetzt mal abgesehen das es sich um Krieg handelt, war es ein "großer" Mann der enorme Erfolge im Krieg errungen hat, und natürlich auch für die Propagande missbraucht wurde.
Also es handelt sich um einen offizier der Luftwaffe, die mit den Verbrechen der Nazis recht wenig zu tuen hatten, aber halt ihren Eid gefolgt sind.

"Insgesamt vernichtete Rudel mit 2.530 Feindflügen als Schlachtflieger drei sowjetische Schiffe, ca. 70 Landungsfahrzeuge und 519 Panzer, was der Größenordnung eines gesamten sowjetischen Panzerkorps entsprach. Er zerstörte über 800 Landfahrzeuge, mehr als 150 Flak- und Pak-Stellungen, vier Panzerzüge, zahlreiche Bunker, Brücken und Nachschubverbindungen. Darüber hinaus erzielt Rudel neun bestätigte Luftsiege.

Kein anderer Schlachtflieger des Zweiten Weltkriegs erreichte mehr als die von Rudel geflogenen 2.530 Einsätze."
Quelle: Wikipedia


melden

Deutschland, Deutschland...

15.11.2008 um 12:56
Und weil er ja sowenig mit den Nazis zu tun hatte und unpolitisch war, erkennt man das ja auch in Wiki:

>>Nach Kriegsende betätigte er sich als NS-Fluchthelfer, Waffenhändler und unterstützte die rechtsextreme Deutsche Reichspartei (DRP).<<

Und es gibt selbstverständlich auch keine Denkmäler bezüglich etwa des Holocaustes, welche mit Hakenkreuzen und dazu aber auch mit dem Wort "Amalek" besprüht werden.

Wem das aufstößt, der ist ein Fahnenpinkler und reduziert dazu ja selbstverständlich die deutsche Geschichte nur auf die 12 Jahre, alles klar.^^


melden

Deutschland, Deutschland...

15.11.2008 um 13:31
Zum Thema Patriotismus fällt mir Arthur Schopenhauer ein:

"Die billigste Art des Stolzes ist hingegen der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt. Wer bedeutende persönliche Vorzüge besitzt, wird vielmehr die Fehler seiner eigenen Nation, da er sie beständig vor Augen hat, am deutlichsten erkennen. Aber jeder erbärmliche Tropf, der nichts in der Welt hat, darauf er stolz sein könnte, ergreift das letzte Mittel, auf die Nation, der er gerade angehört, stolz zu sein."

– Arthur Schopenhauer, Philosoph

Dem gibt es nichts mehr von emienr Seite aus hinzuzufügen.

@stahlschlag

Ehrfurcht vor einem großen Krieger?Nach dem krieg machte rudel aus seiner rechtsradikalen Gesinnung keinen Hehl, also erzähl mir nicht die mehr des unpoltischen Soldaten, der einfach nur seinen Job macht.


melden

Deutschland, Deutschland...

15.11.2008 um 13:31
die Mär, nicht die mehr;)


melden

Deutschland, Deutschland...

15.11.2008 um 13:42
@Koriander
ich hab zwar keine ahnung warum du so auf SS fixiert bist, aber unterschwellige neigungen seien jedem gegönnt. Zu deiner mein Land dein Land theorie mal folgendes, nicht nur sehr viele Deutsche sehen die dinge so wie ich. Sondern auch viele Migranten/Menschen mit Miigranten hintergrund, den letztere stösst es auch sauer auf nur auf Randalierende/Prügelnde/dealende fast minderheit reduziert zuwerden und sich derer schämen zu müssen. Die wollen die ,,bösen integrationsblocker,, auch rausschmeissen.
Aber mal spasseshalber das was ich denke leicht verständlich und hoffentlich SS frei...

1. Wer scheisse baut fliegt raus

und das wars im grunde schon, die definition von scheisse lasse ich mal.

@Jimmybondy
Es könnte ja mal allgemein aufgehört werden ständig auf dem 3ten reich, den Holocaust etc rumzureiten. Klar war das abscheulich, und darf nicht nochmal passieren, aber desswegen sein Land vergessen? Oder seine Kultur verschwinden lassen aus falschen schlechten gewissen (@Koriander das SS gehört da rein) ich habe keine Juden getötet, habe nie einen Krieg mitgemacht, habe keine experimente an frauen und kindern durch geführt. Aber und davon kann sich fast keiner freisprechen, hätten wir zu der Zeit gelebt, hätten wir da mit gemacht. Da muss man sich nichts vormachen.


melden

Deutschland, Deutschland...

15.11.2008 um 13:43
Hage ich das gesagt??? HAHA

"Also es handelt sich um einen offizier der Luftwaffe, die mit den Verbrechen der Nazis recht wenig zu tuen hatten, aber halt ihren Eid gefolgt sind."

Ich schriebe die Offiziere der Luftwaffe, bzw auch die einfachen Piloten hatten wohl nicht viel mit den verbrechen der nazis zu tuen, also in dem sinne das sie in der Zeit des NS-Regimes nicht an vernichtungsaufgaben von Zivilisten teilgenommen haben, sondern halt soldaten waren die das getan haben was ihr job ist auch wenn sie dumm genug waren das regime nicht in frage zu stellen und dafür in den Krieg gezogen sind.

Ja nach den Krieg machte er keinen Hehl daraus und half sogar schweinen wie Mengele. jedoch muss man sagen das er wärend der zeit des 2.wk um die es in meinen augen dem anschein anch gerade ging nicht zb an exekutionen teilgenommen hat...

ich habe nie gesagt das er unpolitisch war.

Und ich interessiere mich halt für das Können als Pilot und die Leistungen mit der Stuka (sei es noch so fragwürdig) ich interessiere mich halt für die technik. naja ich weiß das muss man nicht verstehen.

Naja denkt von mir was ihr wollt ich weiß es ja besser


melden

Deutschland, Deutschland...

15.11.2008 um 13:47
tml dem Stuka


melden

Deutschland, Deutschland...

15.11.2008 um 13:53
Naja, an einem Angriffskirge aus politischer Überzeugung teilzunehmen,der einen vernichtungsfeldzug deckt, ist nicht gerade eine bewunderswerte Leistung.

Das ist der Unterschied zwischen uns Stahlschlag, du interessierst dich für Techn ik, ich interessiere mich für Menschen. Wenn du Nazis bewunderst, gut ist das deine Sache, ich halte das für verwerflich, aber jedem seine Meinung.


melden

Deutschland, Deutschland...

15.11.2008 um 14:00
@Obrien
es gibt viele ,,Menschen,, die die grössten Arschlöcher sind, trozdem mit komplizierten Maschinen/Dingen allgemein erstaunlich, bewundernswerte leistungen zeigen. Du musst differenzieren, der Mensch = Arschloch, die Leistung = Bewundernswert.


melden

Deutschland, Deutschland...

15.11.2008 um 14:04
Ahh
wie schön wie hier anscheind das was man schreibt auf die komplette gedankenwelt und moralischen Ansichten eines Menschen geschlossen wird.
Nur weil ich sage das ich mich für die technik und die damit zu vollbringende "Leistung" begesitern kann, heißt es nicht das ich mich nicht auch für Menschen interessiere (die diese Technik nebenbei erst möglich gemacht haben)

und der krieg wurde nicht nur aus politischer überzeugung in den augen von vielen begonnen, viele glaubten auch an die lüge das es sich um einen Verteidigungskrieg gegen den osten handelte in dem sinne, wenn wir nicht zuerst zuschalgen, dann machen es die anderen und dann sind sie im vorteil.

und was dichtest du mir hier an, es ging mir nicht darum DAS ein krieg begonnen wurde und das als Leistung anzusehen sondern, das man dann innerhalb des Krieges leisungen vollbracht halt (was viele nicht als leisung sehen aber das ist ansichtssache).

Ich bewundere nicht das jmd ein Nazi ist und es ist auch nicht so als würde ich die jetzt für jmd ganz tollen halten, helden gibt es in meinen augen nicht im krieg sondern wenn dann im alltäglichen leben, wenn zb eine mutter alleine 2 kinder aufzieht.
aber dichte dir zusammen was du willst.


melden

Deutschland, Deutschland...

15.11.2008 um 14:08
@typjus

>>Es könnte ja mal allgemein aufgehört werden ständig auf dem 3ten reich, den Holocaust etc rumzureiten. Klar war das abscheulich, und darf nicht nochmal passieren, aber desswegen sein Land vergessen? Oder seine Kultur verschwinden lassen aus falschen schlechten gewissen (@Koriander das SS gehört da rein) ich habe keine Juden getötet, habe nie einen Krieg mitgemacht, habe keine experimente an frauen und kindern durch geführt. Aber und davon kann sich fast keiner freisprechen, hätten wir zu der Zeit gelebt, hätten wir da mit gemacht. Da muss man sich nichts vormachen.<<

Ja gerne, hört auf Avatare von Nazis zu tragen, antisemitische Namen, etc.
Höre Du auf in dem anderen Thread - völlig zusammenhangslos- zu erzählen,
das jedes Land seinen Holocaust gehabt hätte.
Das istbereits Relativierung, hört auf damit, dann muß sich auch keiner mehr dagegen wehren.

Land vergessen? Kultur verschwinden lassen? Wer tut das den? Völlig aus der Luft gegriffen. Man muß wegen der deutschen Geschichte kein Nazi sein, auch heutzutage nicht. Also bitte.


1x zitiertmelden

Deutschland, Deutschland...

15.11.2008 um 14:09
Zb. war die Tabakforschung im 3. Reich beispiellos vortschrittlich, und sogar die heutigen studien basieren noch auf dieser forschung oder meinst du sie hätten lieber von vorne anfangen sollen weil die menschen die diese forschungen führten damals einer beschissenen Ideologie unterworfen waren.

Oder die Raketenforschung, hätte man von vorne anfangen sollen weil das 3.Reich in dieser Forschung an Nr.1 war und Zwangsarbeiter die Einrichtungen bauten und Teile fertigen?

man sollte schon unterschieden zwichen der leistung und den Menschen

Es gab viele Arschlöcher auf der Welt und du benutzt diese technik trotzdem


melden

Deutschland, Deutschland...

15.11.2008 um 14:10
@Jimmybondy

Ich denke mal du hast mich da grade verwechselt oder?


melden

Deutschland, Deutschland...

15.11.2008 um 14:11
@stahlschlag

genau mein reden^^


melden

Deutschland, Deutschland...

15.11.2008 um 14:11
@stahlschlag

Solche Avatare von Verbrecheren sind nunmal kontrovers, zu was sonst, als zur Relativierung, das eine solche zur Schaustellung ok sei, dient Dein Einwand?


Anzeige

melden