Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Deutschland, Deutschland...

888 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Nationalstolz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Deutschland, Deutschland...

15.11.2008 um 16:01
@typjus
"DU bistc der einzige der hier sehr unterhaltsam ist. DU bistc der einzige der hier sehr unterhaltsam ist. Deine Faschistophobisch angehaucht, besser triefenden beiträge"

Danke. "Faschistophobisch" , besser faschistophob und auch idiotophob bin ich gerne, das adelt mich aus Deinem Mund...

Im Ernst: Ich weiß wirklich nicht genau, wie ich mit solchen Meinungsbildern umgehen soll. Die einfach in eine braune Ecke auszusperren widerstrebt mir, so stehen lassen kann ich das auch nur schwer.

OT sind die Beiträge eher für jene, die sowieso Schwierigkeiten mit zu lesendem und zu schreibendem Deutsch haben. Im Sinne der offenen Themenstellung 'Deutschland, Deutschland...' ergreife ich Partei für ein fortschrittliches Bewusstsein, wehre mich persönlich gegen das Eindringen von debil-braunen Meinungsfetzen ins Gehirn. Da wirkt Ironie schon als Filter und im Sinne Dürrenmatts - der (braunen) Meinungswirklichkeit entgegen, der man oft nur mit der Kommödie beikommen kann.
Die offene und manchmal klammheimliche Glorifizierung der braunen Vergangenheit mit Stukkaspielchen, Maschinenbau und Uniform-Matschspielchen zu maskieren, ist nicht nur ridikül, sondern bedarf schon eines ironischen Kommentars. Reines Interesse am Maschinenbau würde nicht die Greueltaten der deutschen Faschisten verharmlosen und auch noch entschuldigen, lieber " @stahlschlag":

"Seid froh das ihr nicht in deiser zeit gelebt habt, sonst würden heute vllt leute so über euch reden, nur weil ihr das gemacht habt was ihr für richtig gehalten hättet."

Was hat das mit reinem Maschinenbau zu tun, 'stahlschlag' ?!
Das ist auch kein reiner "stahlschlag", das ist intellektueller Kahlschlag von "stahlschlag". Wo das herkommt, stahlschlag, da kann nichts mehr wachsen, da ist zerebrale Inaktivität.
Armes Deutschland, Deutschland...

Anzeige
1x zitiertmelden

Deutschland, Deutschland...

15.11.2008 um 16:04
Sind sie das? Wäre es nicht besser stolz darauf ein mensch zu sein. es ist ja auch nichts verkehrt die Flaggen zu schwingen, aber wo sind die flagge jetzt? brauch man dafür ein blödes Sportevent um sich des Nationalstolzes zu besinnen? Was ist das für ein heuchlericher Nationalstolz?
Auf einmal hatten tausende leute im Internet deutsche Flaggen als Avater (ka ob das hier bei allmy so war aber war überall zu sehen) und dann war die manschaft draussen und weg waren alle wieder. was ist das für eine heuchellei.
Und wie wäre es anstatt nationalstolz zu empfinden, auf sich selbst und seine leistungen stolz zu sein, und auch was dafür zu tuen, das die eigene kultur am leben bleibt. Man muss sie ja nichtmal deutsche kultur nennen sondern kann sie ja die eigene kultur nennen.
Stolz auf die leistung von überbazahlten sportlen? lieber doch auf die eigenen taten.


melden

Deutschland, Deutschland...

15.11.2008 um 16:04
@stahlschlag

Ist nie schwer sich mißzuverstehen, wenn Du da energisch jetzt was klar stellst, finde ich das sehr gut! ;)


melden

Deutschland, Deutschland...

15.11.2008 um 16:08
das von 16:04 war @SoundTrack


melden

Deutschland, Deutschland...

15.11.2008 um 16:19
@Obrien
"Reines Interesse am Maschinenbau würde nicht die Greueltaten der deutschen Faschisten verharmlosen und auch noch entschuldigen, lieber " @stahlschlag""

Du willst es nicht verstehen oder? oder vllt drücke ich mich auch nicht klar genug aus! Sag mir wann ich die Greultaten des Faschismus verhamlost habe!!! SAG ES MIR!!! GIB MIR BEISPIELE AUS MEINEN TEXTEN!!!
Und ich habe nie versucht Amalek zu decken oderso ahhh man. ich habe keine symptien oder sonst was mit dem.
Ich habe euch nur den namen von Rudel genannt.


melden

Deutschland, Deutschland...

15.11.2008 um 16:28
"Seid froh das ihr nicht in deiser zeit gelebt habt, sonst würden heute vllt leute so über euch reden, nur weil ihr das gemacht habt was ihr für richtig gehalten hättet."

Du kannst nicht relativieren, das ist dein problem. versuch mal zu relativieren. versetze dich in andere Lagen. Du tust jetzt auch das was du für richtig hälst, für andere mag es nioch so falsch sein aber du hälst es für richtig. Wir haben einfach nicht das recht zu verurteilen, wohl eher das recht zu urteilen udn dafür zu soprge, das sowas nie wieder passiert
Und das hat nichts mit Maschinenbau zu tuen, Hat alles was ich jetzt sage auf einmal mit maschinenbau zu tuen? interessant


melden

Deutschland, Deutschland...

15.11.2008 um 16:31
@stahlschlag

Reines Interesse am Maschinenbau würde nicht die Greueltaten der deutschen Faschisten verharmlosen und auch noch entschuldigen, lieber " @stahlschlag"

Du verwechselst mich mit Shinoro;)


melden

Deutschland, Deutschland...

15.11.2008 um 16:32
Oder doch mit Jimmybondy?Weisst du überhaupt was ich gesagt habe?


melden

Deutschland, Deutschland...

15.11.2008 um 16:34
@Koriander
jeder mensch ist verschieden, wo du mit ,,verständnis ,, etc argumentierst oder die probleme wo anders suchst, oder besser jeden scheinbar noch eine chance gibst, bin ich anders, ich habe andere dinge erlebt, musste anders reagieren, und baue dementsprechend eine mauer auf, und ich bin kein nazi. Es ist aber lustig mi anzusehen wenn mein einer schwager (Iraker) und mein andere schwager (Ostdeutscher neonazi) sich treffen. Ich will niemanden über einen kamm scherren, habe sogar ,,Ausländische,, bekannte und freunde, nur irgendwann ist es genug. Ich denke wenn man auswandert sucht man sich das Land was einem am besten gefällt, und zieht da nich seinen scheiss durch, und wird vorallem nicht straffällig. Es bleibt dabei, wer scheisse baut muss weg.


melden

Deutschland, Deutschland...

15.11.2008 um 16:34
mist tml das war @Koriander


melden

Deutschland, Deutschland...

15.11.2008 um 16:34
@Obrien
Tut mir leid


melden

Deutschland, Deutschland...

15.11.2008 um 16:37
@stahlschlag, versuch es mal mit Lesen, ich erkläre es Dir auch:

"Seid froh das ihr nicht in deiser zeit gelebt habt, sonst würden heute vllt leute so über euch reden, nur weil ihr das gemacht habt was ihr für richtig gehalten hättet."

Viel schlimmer geht es nicht. Wie reden denn die Leute über die Bedauernswerten , die zu dieser Zeit gelebt haben ? Nazis werden die genannt, aber nicht weil sie mit Uniformen im Matsch gespielt haben, oder Interesse am Maschinenbau hatten , sondern weil sie gekillt haben im Krieg und an der "Heimatfront" vergast, verbrannt, gequält und erschossen haben...

'nur weil...(sie) das gemacht haben, was sie für richtig gehalten haben',
wie Du schreibst,
die armen, bedauernswerten Kreaturen . Tickst Du nicht mehr richtig ?

Bestien waren das, die nationalblöd geworden und oft karrieregeil gemordet haben....,
die nachträglich auch noch, so wie Du es machst in den Dunstkreis kollektiven Bedauerns und Verständnisses zu rücken, ist widerliche braune Sauce.


melden

Deutschland, Deutschland...

15.11.2008 um 16:47
@Koriander
dagegen sage ich doch nichts und ich will auch nicht die verbrechen die damals vollzogen wurden verhamlosen.
Es ging um diesen beschissenen Rudel! Der keinen einzigen menschen ermodet (im sinne der definition von mord also nicht das töten im krieg) hat. Um diesen menschen und seine beschissenen taten nach den Weltkrieg ging es! Musst du das auf einal so global sehen? Der Idiot hat seine überzeugung nach den Krieg weitergelbt und seinen ach so tollen freunden weiter geholfen, er tat was er für richtig hielt. Ich bezog das nicht auf die KZs und Massenmorde, darum ging es doch ganricht. Aber du liest ja raus was du willst


melden

Deutschland, Deutschland...

15.11.2008 um 17:04
Man, ich bin ja nicht die Forenpolizei, mache auch "Kommunikationsfehler", das war aber höchst missverständlich und musste für mich zurecht gerückt werden.
Du hast das ja auch gemacht. Lassen wir es jetzt so stehen.
Grüße, K.


melden

Deutschland, Deutschland...

15.11.2008 um 17:07
Sag ich doch, "energisch", danke für Dein Statement @stahlschlag jetzt versteht man Dich klar und deutlich! :D

Schönes We @all. ^^


melden

Deutschland, Deutschland...

15.11.2008 um 17:14
Schließe mich an. Danke und sorry für Fehleinschätzung.


melden

Deutschland, Deutschland...

15.11.2008 um 17:24
Ja ich muss lernen mich besser aus zu drücken, aber dann werden meine texte immer so elendig lang.


melden

Deutschland, Deutschland...

15.11.2008 um 18:38
@Koriander
Zitat von KorianderKoriander schrieb:Danke. "Faschistophobisch" , besser faschistophob und auch idiotophob bin ich gerne, das adelt mich aus Deinem Mund...
ich interpretiere jetzt auch mal ein bischen, da du ideophob geschrieben hast bin ich also ein idiot? Und aus meinen Mund? D.H also ich bin ein faschist?
Im Ernst: Ich weiß wirklich nicht genau, wie ich mit solchen Meinungsbildern umgehen soll. Die einfach in eine braune Ecke auszusperren widerstrebt mir, so stehen lassen kann ich das auch nur schwer./ZITAT]
das ist ein witz oder? Du betitelst hier auf möchtegern feingeistige art jeden in dessen texten du nur einen hauch von brauner soße lesen kannst als fascho und 2WK nachspieler.
Im Sinne der offenen Themenstellung 'Deutschland, Deutschland...' ergreife ich Partei für ein fortschrittliches Bewusstsein, wehre mich persönlich gegen das Eindringen von debil-braunen Meinungsfetzen ins Gehirn.
was du fortschritt nennst nenne ich invasion, eine pervertierung der Deutschen sprache (Meine Rechtschreibung mal ausseracht lassend) und den verlust der eigenen identität zugunsten von fremdvölkern die ihr eigenes Land verlassen haben, und sich in ein neues nicht integrieren wollen.
Zitat von KorianderKoriander schrieb:Die offene und manchmal klammheimliche Glorifizierung der braunen Vergangenheit mit Stukkaspielchen, Maschinenbau und Uniform-Matschspielchen zu maskieren, ist nicht nur ridikül, sondern bedarf schon eines ironischen Kommentars
zeig mir einen beitrag von mir der das 3te reich beinhaltet in der ich glorifiziere was diese verbrecher getahn haben? Einen einzigen in dem ich nicht sage das es schrecklich war was passierte und das es nicht wieder passieren darf? Nur einen, beweise mir das ich ein fascho bin und ich änder meinen nick in KORIANDERSFASCHOLINO und mache mein profpic braun.



1x zitiertmelden

Deutschland, Deutschland...

15.11.2008 um 21:16
Hey @typjus,

bist schon lustig. Du schreibst:

"ich interpretiere jetzt auch mal ein bischen, da du ideophob geschrieben hast bin ich also ein idiot? Und aus meinen Mund? D.H also ich bin ein faschist?"

Ideophob habe ich doch gar nicht geschrieben, sondern idiotophob und faschistophob, und ich lasse mich jetzt auch nicht dazu verleiten, Dich als Idioten zu bezeichnen, nur weil Du ideophob statt idiotophob geschrieben hast, oder gar weil Du selbst eine bedenkliche Rechtschreibung der deutschen Sprache ablieferst, aber auf der anderen Seite eine... Zitat in typjus-Rechtschreibung: "pervertierung der Deutschen sprache und den verlust der eigenen identität zugunsten von fremdvölkern..." beklagst. :D

Ich glaube Dir das jetzt nicht mehr. Das kann einfach nicht Ernst sein. Du willst mich verulken und willst die Diskussion fortführen. Man hör auf mit dem Mist, ich falle zu leicht auf so etwas rein. Den armen Koriander hier vorführen mit gefakten Einstellungen, zur Samstag-Abend-Belustigung. Lass jetzt gut sein.
Gleich kommt der Uri Geller im Fernsehen, telefoniert mit den Ausserirdischen. Weißt Du, ob ich mich da einwählen kann, ich bin bei der Telekom ?

Jedenfalls hocke ich mich gleich vor die Glotze und versuche ein wenig blöd zu werden. Vielleicht verstehen wir uns danach noch besser.
Wir sind doch beide nur verlorene Seelen, die digital über Deutschland, Deutschland...kommunizieren, aber ich bin ziemlich sicher, dass das Deutschland völlig egal ist.
Frieden allen. K.


melden

Deutschland, Deutschland...

15.11.2008 um 21:27
@Koriander
Hmm zu faul zum suchen? Und den wink mit der telekom hab ich auch kapiert^^ funzt aber nicht K. glaub mir. ansonsten...
Zitat von typjustypjus schrieb:zeig mir einen beitrag von mir der das 3te reich beinhaltet in der ich glorifiziere was diese verbrecher getahn haben? Einen einzigen in dem ich nicht sage das es schrecklich war was passierte und das es nicht wieder passieren darf? Nur einen, beweise mir das ich ein fascho bin und ich änder meinen nick in KORIANDERSFASCHOLINO und mache mein profpic braun.
nichts gefunden??


Anzeige

melden