Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Deutschland, Deutschland...

888 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Nationalstolz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Deutschland, Deutschland...

19.09.2008 um 02:12
Warum bist du stolz darauf?Warst du 1848 dabei?^^

Anzeige
melden

Deutschland, Deutschland...

19.09.2008 um 06:56
"Die Sun-Ausgaben die ich zu Gesicht bekommen haben, waren äusserst Deutschlandfeindlich, speziell wenn es um Fussball geht."

Genau darüber und ähnliche Dinge habe ich mich mal mit einem Engländer unterhalten. Der hat nur gelacht und meinte, daß die Sun nicht viel mehr als ne Bild ist, das ist englischer Humor, der ist schon sehr schwarz, solche Schlagzeilen gehören bei denen eben dazu.


melden

Deutschland, Deutschland...

19.09.2008 um 08:27
@Jafreal

Du musst echt blind sein wenn du die BRD für Demokratisch und Frei betrachtest!

Wieso hat Deutschland keinen Friedensvertrag? Wieso haben wir keine Richtigen Volksabstimmungen? Wieso verwehren uns unsere sogenannten Volksvertretter in Freien Wahlen eine Verfassung zu wählen, die vom Volke kommt?

Du bist warscheinlich kein Deutscher also kann es dir ja egal sein! Ich sag nur eins Hochmut kommt vor dem Fall und Lügen haben kurze Beine.

Wir müssen nicht bei allem den Kopf zum JA schütteln nur weil es den Adolf gab.


melden

Deutschland, Deutschland...

19.09.2008 um 08:35
Achso und noch was zu der Einigkeit!

Erklär mir mal wo 1990 die Grenzen Deutschlands festgelegt wurden!
da bin ich mal gespannt auf deine Antwort!

Und vieleicht solltest du dir mal im Grundgesetz vor 1990 den Artikel 23 und 147 durchlesen! Wieso wurden diese beiden Artikel nach 1990 umgeändert?
Meiner meinung nach damit keine Sau mehr danach fragt und das besatzer grundrecht als Deutsche Verfassung durch zu boxen, um Deutschland kontrollieren zu können. Ein schöneres Wort dafür ist NATO.


Es reicht schon wenn du mir zeigst wo die Grenzen festgelegt sind!
Nach jetzigen Stzandpunkt ist es so, das wenn ich auf Kreta stehe und mich da Deutsch fühle bin ich in Deutschland. Wie sagten die Politiker die Gefühlten grenzen von 1989/1990.

Wo eigentlich ist das Abkommen oder der Vertrag mit Polen über die Ostgebiete?
Der vertrag heißt wohl: jeder einmal nehmen


melden

Deutschland, Deutschland...

19.09.2008 um 08:57
Die Anerkennung der Grenzen wurde von Helmut Kohl durchgeführt bei den 2+4-Verhandlungen. Die Verfassung wurde auch in dieser Zeit festgelegt. Bist du erst 12, weil du so wenig von der Vereinigung weißt oder liest du nur immer die gleichen rechten Seiten?


2x zitiertmelden

Deutschland, Deutschland...

19.09.2008 um 09:01
@chris024 an jafrael:
"Du musst echt blind sein wenn du die BRD für Demokratisch und Frei betrachtest"

Für die parlamentarische Demokratie kannst Du doch jafrael nicht verantwortlich machen !
Es gibt die so genannte parlamentarische "Demokratie", in der die vom Volk gewählten Abgeordneten für 4 Jahre lang nur ihrem eigenen"Gewissen" (im Laufe der Geschichte oft gleichbedeutend mit dem eigenen Konto ) gegenüber verantwortlich sind (und in der leben wir in Deutschland), und
als Modell gibt es die direkte Demokratie. Hier sollen wichtige Entscheidungen jeweils direkt vom Volk ausgehen (z.B. durch Abstimmungen in Betrieben, Bezirken etc...). Die dort getroffenen Ergebnisse werden dann jeweils bestimmten Abgeordneten ins nächst höhere Gremium mitgegeben. Diese Abgeordneten erhalten ein sogenanntes "imperatives Mandat", d.h. sie müssen das ihnen mitgegebene Abstimmungsergebnis genau so weiterleiten, sind also nicht ihrem sogenannten Gewissen gegenüber verantwortlich.

Dass sich hinter parlamentarischen Politikern oft Lobbyisten verbergen, dass parlamentarische Politiker leicht bestechlich sind und bestochen werden, dass oft eine Politik gegen das eigene Volk gemacht wird und sogar Kriegseinsätze beschlossen werden, gegen die das Volk (lt. Meinungsumfragen) war und ist muss diagnostiziert werden.

Ich denke, dass für Deutschland immer noch - oberflächlich betrachtet -die Kriterien für eine "parlamentarische" Demokratie zutreffen.
Es gibt sogenannte freie Wahlen, in denen das Volk in geheimer Wahl seine Vertreter wählen kann. Man kann selbstverständlich diese "freie" Entscheidung eines Volkes anzweifeln, dass tagtäglich desinformiert wird im Sinne eines bestehenden Status Quo, dass auch durch andere Mechanismen lernt, zu wollen, was es soll und es schließlich zu tun, ohne es zu merken. Das scheint so eine Art kollektiver "Sozialisation" zu sein. Ich persönlich halte eine direkte Demokratie für besser, allerdings hat die in Deutschland bei den bestehenden Machtverhältnissen (Kapitalmacht, Medienmacht, politische Macht, gesetzliche Macht...) kaum Chancen.


melden

Deutschland, Deutschland...

19.09.2008 um 09:05
@snoogans

die 2+4 verträge... da muss ich schon lachen.

Und natürlich hab ich auch nichts anderes erwartet als das hier:
Zitat von snooganssnoogans schrieb:Bist du erst 12, weil du so wenig von der Vereinigung weißt oder liest du nur immer die gleichen rechten Seiten?
Da kann ich nur lachen! Das zeugt von deinen Kenntnissen. Ich an deiner stelle würde das Schulbuch wieder zuklappen.


melden

Deutschland, Deutschland...

19.09.2008 um 09:08
Lach nur, es ist eines der eifachsten Vergnügen , die jedem zustehen. Nur klapp mal nebenbei ein Buch auf und quatsche nicht vorgekautes nach. ;)


melden

Deutschland, Deutschland...

19.09.2008 um 09:30
@Kelsos
"Die Bullen (in England) haben unsere Angreifer befragt und urplötzlich sagt der Bulle zu mir wir haben angefangen und wir sollten 50 Liegestütze machen...."
:D
Ja ihr müsst ja auch nicht auf die Bullen zurennen und die mit "Heil H...."begrüßen !
Außerdem darfst Du nicht vergessen, dass gerade London in einer Aufbruchstimmung für die Olympiade 2012 ist und eine allgemeine körperliche Mobilmachung als kollektive Notwendigkeit erachtet wird, ihr vielleicht deshalb im Rahmen "Jugend trainiert für Olympia" ins Trainingsprogramm aufgenommen wurdet.

Die heute immer noch stattfinden jährlichen D-day Feiern hatten mich vor allem in Portsmouth zuerst verwundert. Halte ich aber trotzdem nicht für antideutsch. Mein ganz persönliches antideutsches Waterloo habe ich allerdings erlebt mit einer Engländerin, die mich erst so fürchterlich angemacht hat, dass ich sie geheiratet habe und dann nach dreijähriger Ehe heilfroh (das "heil" ist bei mir wirklich nicht politisch zu verstehen, ich bitte, mich deshalb nicht in die rechte Exke zu drängen, ich kann es, wenn gewünscht auch durch "sehr" ersetzen) war, dass die Dame wieder zurück auf die Insel geflogen ist.
Ansonsten waren die Engländer, die ich kennengelernt habe, wirklich nicht antideutsch. Kann natürlich auch mit dem subjektiven Umfeld zu tun habe. Kann kaum verallgemeinern.

Wieviel Liegestütze schaffst Du denn inzwischen ?:D


melden

Deutschland, Deutschland...

19.09.2008 um 09:34
@chris024 zu snoogans
"Das zeugt von deinen Kenntnissen..."

Chris, im Ernst: Wenn mal Zeit ist, dann diskutier mal ausführlich mit snoogans. Der bedient sich wirklich aus einer sehr großen Wissensfülle, auch wenn er ab und an ironisch rüberkommt. Lass Dich davon nicht abschrecken..


melden

Deutschland, Deutschland...

19.09.2008 um 09:54
Link: www.2plus4.de (extern)

Danke für die Blumen Hailänder :)

Habe zur Zeit eben selbige nicht im ausreichenden Maße... aber zum Selbststudium dürfte der Link oben rechts erst einmal genug zum Überblickverschaffen geben.


melden
gläubiger Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutschland, Deutschland...

19.09.2008 um 10:12
Snoo: Also ehrlich, ich kann mich nur dem Hailänder anschließen. Danke für den ´link.
*strauß-blumen-überreich*


melden

Deutschland, Deutschland...

19.09.2008 um 13:41
@Sumpfding

die Sun nicht viel mehr als ne Bild ist, das ist englischer Humor, der ist schon sehr schwarz

Die SUN ist ganz sicher kein Satireblatt, SUN ist Boulevard-Presse der finstersten Sorte(wie unsere Bild^^), daher nimmt der gebildete Engländer, die Sun genauso ernst wie ich erwähntes Springerblatt, jedoch gibt es sowohl hier als auch dort, Idioten die diese Zeitungen unreflektiert lesen. Der britische Humor ist schwarz und teilweise sehr derbe, was sich auch in der SUN niederschlägt, wohingegen die Bild eher Bierernst und manchmal auf traurig primitive Weise versucht witzig zu sein.

Ressentiments werden nicht durch solche Zeitungen gebildet, denn Menschen fühlten sich stets in der sicheren Welt ihrer Vorurteile wohl. Ein unvoreingenommeer gebildeter Brite wird sicher nicht durch die Lektüre der SUN zu einem DEutschlandhasser.

Aber bestehende Stereotypen und Ressentiments werden dadurch eher verstärkt.


melden

Deutschland, Deutschland...

19.09.2008 um 14:30
"Die Anerkennung der Grenzen wurde von Helmut Kohl durchgeführt bei den 2+4-Verhandlungen. Die Verfassung wurde auch in dieser Zeit festgelegt. Bist du erst 12, weil du so wenig von der Vereinigung weißt oder liest du nur immer die gleichen rechten Seiten?"

Dieser war auch im gleichen Fall ein Friedensvertrag, auch wenn es nicht so genau ausformuliert wurde.


"Warum bist du stolz darauf?Warst du 1848 dabei?^^"

Eher zu den Befreiungskriegen ab 1813.


melden

Deutschland, Deutschland...

19.09.2008 um 14:36
"Ich denke, dass für Deutschland immer noch - oberflächlich betrachtet -die Kriterien für eine "parlamentarische" Demokratie zutreffen."

Schon, nur stark durchsetzt mit Lobbyisten im Reichstag, Proindustrielle, Menschen die ungenehme Gesetze durchbringen wollen etc.


melden
gläubiger Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutschland, Deutschland...

19.09.2008 um 14:49
Ist das in anderen Staaten nicht genauso?


melden

Deutschland, Deutschland...

19.09.2008 um 14:50
"Ist das in anderen Staaten nicht genauso?"

Jo, deshalb fragen sich wohl auch soviele ob man denn ueberhaupt noch von "Demokratie" sprechen kann. Wenn die Parlamente und Regierungen von Geldhaien durchsetzt sind.
Wieso erinnert mich dies alles an die Privatisierung?


melden
gläubiger Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutschland, Deutschland...

19.09.2008 um 14:52
Lieber ´ne schlechte Demokratie als ´ne gut Diktatur. ;)


melden

Deutschland, Deutschland...

19.09.2008 um 14:53
"Lieber ´ne schlechte Demokratie als ´ne gut Diktatur. "

Ach, Ueberwachungstechnisch und in der Buergerkontrolle haben unsere schlechten Demokratien den guten Diktaturen einiges weit vorraus.


1x zitiertmelden

Deutschland, Deutschland...

19.09.2008 um 14:59
Ist das in anderen Staaten nicht genauso?


Das macht es nicht besser und weniger verachtenswert, im Gegenteil.


Anzeige

melden