Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Deutschland, Deutschland...

888 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Nationalstolz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
gläubiger Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutschland, Deutschland...

19.09.2008 um 15:02
Zitat von keinetheoriekeinetheorie schrieb:Ach, Ueberwachungstechnisch und in der Buergerkontrolle haben unsere schlechten Demokratien den guten Diktaturen einiges weit vorraus.
Wahrscheinlich, weil man in einer Diktatur davon ausgeht als Bürger und in der Demokratie eher nicht

Anzeige
melden

Deutschland, Deutschland...

19.09.2008 um 15:05
"Wahrscheinlich, weil man in einer Diktatur davon ausgeht als Bürger und in der Demokratie eher nicht"

Das kommt wohl drauf an was der Buerger in dem betreffenden Land als Diktatur auffasst und was nicht.
Außerdem weis "Otto-Normal Buerger" doch von Ueberwachungsgesetzen, Zensur etc. und was da nicht alles verabschiedet werden soll. Nur geht kaum eine "Sau" offen dagegen vor und alle denken sich: "Ich hab ja nichts zu verbergen und solange mir niemand auf den Sack geht ist alles ok"


melden
gläubiger Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutschland, Deutschland...

19.09.2008 um 15:14
Eben! Wie soll den ein Protest deiner Meinung nach aussehen?


melden

Deutschland, Deutschland...

19.09.2008 um 15:15
@chriz024

.....im 2+4 Vertrag wird nichts festgelegt.......es gibt den Punkt in dem geschrieben wird das Deutschland keinerlei Anspruch auf die defacto, jedoch nicht völkerrechtlich anerkannten Grenze zu Polen erhebt.


melden
gläubiger Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutschland, Deutschland...

19.09.2008 um 15:17
Niemals werden die alten Grenzen wieder kehren! Kann doch keiner bezahlen! Die Wiedervereinigung kostet doch bereits Milliarden, wenn wir da noch 1/3 von Polen (Schlesien, Pommern und Ostpreußen) dazu´bekämen! Um Himmels Willen.


melden

Deutschland, Deutschland...

19.09.2008 um 15:19
- Keine selbsternannte Volkspartein mehr zu waehlen
- Eine eigene Partei zu gruenden die sich auch wirklich mehr dem kleinen Buerger verschreibt
- Mehr Volksinitiative, vorallem gegen Privatisierungen und aehnliches
- Volksaufklaerung z.B. durch Staende

Soviel ist ja noch gewaehrleistet.
Mit einfachen Pappschildchen und ein paar Demonstrationen kommt man wohl weniger weit.


melden

Deutschland, Deutschland...

19.09.2008 um 15:20
"Niemals werden die alten Grenzen wieder kehren! Kann doch keiner bezahlen! Die Wiedervereinigung kostet doch bereits Milliarden, wenn wir da noch 1/3 von Polen (Schlesien, Pommern und Ostpreußen) dazu´bekämen! Um Himmels Willen."

Dem Buerger hats gekostet, aber Treuhand und Konsorten haben schoene Gewinne eingestrichen.
Das erinnert mich an diesen Spruch: "Annaeherung vor Enteignung"


melden

Deutschland, Deutschland...

19.09.2008 um 15:24
Link: www.auswaertiges-amt.de (extern) (Archiv-Version vom 07.12.2008)

Nein. die Grenzen wurden nicht im 2+4-Vertrag festgelegt. Ging auch nicht, weil dies nur zwischen Polen udn Deutschland ging, die ja nicht zu den 2+4-Gesprächen gehörten. Aber dafür gabs dann kurz darauf den Grenzvertrag zwischen der Bundesrepublik Deutschland und Polen. (Siehe Link)

Die 2+4-Gespräche bereiteten diese Entwicklung aber wesentlich mit vor.


melden
gläubiger Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutschland, Deutschland...

19.09.2008 um 15:24
Dann bring mal den Normalo-Deutschen dazu soetwas zu machen. Das würde bedeuten weg vom Stammtisch oder Fernseher und Chips und raus auf die Straßen.

Hui...viel Spass dabei.


melden

Deutschland, Deutschland...

19.09.2008 um 15:53
"die ja nicht zu den 2+4-Gesprächen gehörten." Ich meinte damit die Polen, die nicht zu den 2+4-Gesprächen geladen waren.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutschland, Deutschland...

19.09.2008 um 16:16
Im Rahmen der EU steht es jedermann frei, in die "kalte Heimat" zurück zu gehen. Will ja bloss keiner.
An Helmut Kohls Stelle hätte ich 1990 den ganzen Ost-Sums den Polen auf's Auge gedrückt, hätten die doch sehen können, wie sie miteinander glücklich geworden wären.


Was mich jedoch immer wieder ankotzt, ist dieses Gejammer: Die da oben, die haben aber etc. pp.

Macht doch selber Politik. Engagiert Euch in Initiativen, Parteien, Gewerkschaften, schafft Gegenöffentlichkeit, tragt den Protest auf die Strasse, aber hört doch bitte endlich mit diesem lächerlichen Alt-Männer-Gejammer auf.


melden

Deutschland, Deutschland...

19.09.2008 um 16:22
Was meinst du denn mit Ost-Sums..... mmmmhhhh ich höre.... :)


melden

Deutschland, Deutschland...

19.09.2008 um 21:36
@Doors

Was mich jedoch immer wieder ankotzt, ist dieses Gejammer: Die da oben, die haben aber etc. pp.

Macht doch selber Politik. Engagiert Euch in Initiativen, Parteien, Gewerkschaften, schafft Gegenöffentlichkeit, tragt den Protest auf die Strasse, aber hört doch bitte endlich mit diesem lächerlichen Alt-Männer-Gejammer auf.


lol:):):).............und wie stellst du dir das bitte schön vor?
Wenn einer auf der Strasse rumrennt und was vom deutschen Reich labert versperren die Bürger den Zugang zu ihren Ohren und schreien Nazi!
Genauso sieht es auch wenn man in der Politik aktiv ist und dann heist es aufwiedersehn politische Karriereleiter weil jeder deiner Gegner dir das vorhalten wird.


melden

Deutschland, Deutschland...

19.09.2008 um 21:40
"lol.............und wie stellst du dir das bitte schön vor?
Wenn einer auf der Strasse rumrennt und was vom deutschen Reich labert"

Wieso Deutsches Reich?


melden

Deutschland, Deutschland...

19.09.2008 um 21:44
@Doors

Und Ja ich weiss das das Deutsche Reich nichts mit den Dritten Reich zu tun hat aber da haben die Medien schon volle Arbeit geleistet sodass der deutsche Durchschnittsmichel gar nicht mehr den Unterschied kennt.


melden

Deutschland, Deutschland...

19.09.2008 um 21:45
@keinetheorie

Weil es um dessen Grenzen ging.


melden

Deutschland, Deutschland...

19.09.2008 um 21:46
"Weil es um dessen Grenzen ging."

Die haben ohnehin schon aufgehoert 1945 zu existieren.


melden

Deutschland, Deutschland...

19.09.2008 um 21:48
@keinetheorie

Eben nicht schon alleine weil das Völkerrecht über den Kriegsrecht steht und im Völkerrecht stehts schwarz auf weiss dass kein Kriegssieger über die Ländergrenzen des Besiegten entscheiden darf.


melden

Deutschland, Deutschland...

19.09.2008 um 21:51
Zumal, wieso sollte ueberhaupt jemand rumrennen und ueber die Reichsgrenzen philosophieren und "aufklaeren"? Die Menschen haben groeßere Sorgen und waeren ideologisch gar nicht dazu bereit die Grenze weiter auszudehnen, selbst wenn es "legal" waere. Außerdem haetten die Polen und Russen auch noch etwas mitzureden.
Wie sie dazu stehen ist ja ohnehin klar.


melden

Deutschland, Deutschland...

19.09.2008 um 21:53
"Eben nicht schon alleine weil das Völkerrecht über den Kriegsrecht steht und im Völkerrecht stehts schwarz auf weiss dass kein Kriegssieger über die Ländergrenzen des Besiegten entscheiden darf."

Und nun nenn mir einen der sich ernsthaft daran haelt.
Zumal die Deutschen, in dem Fall die Bundesregierung, dies shcon in den 90er entschieden bzw. zugestimmt hat.


Anzeige

melden