Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Deutschland, Deutschland...

888 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Nationalstolz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
gläubiger Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutschland, Deutschland...

22.09.2008 um 12:35
Für einen formellen Friedensvertrag wären die Unterschriften aller Siegermächte, also auch der kleinen Staaten der Siegerkoalition notwendig. Darauf wurde 1990 bewusst verzichtet, um den Zeitplan der Regelung und nicht zuletzt der deutschen Einheit nicht zu gefährden.

Beim Verständnis der Rolle dieses Vertrages hilft eine Unterscheidung zwischen einem formellen und einem materiellen Friedensvertrag.

Anzeige
melden
gläubiger Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutschland, Deutschland...

22.09.2008 um 12:38
Zur Erklärung für diejenigen die den Unterschied nicht kennen:


Materiell enthält der 2+4 Vertrag hingegen alle notwendigen Regelungen für einen Friedensschluss. Nicht zuletzt konstatiert er auch einen damals 45 Jahre währenden Friedenszustand.


melden

Deutschland, Deutschland...

27.09.2008 um 15:49
weiß nicht obs schon geschrieben worden ist 22 seiten sind einfach zu lang zum lesen ^^ meines wissens kommt unsere Fahne daher wie sich die Bürger gegen die Monarchie wehrten um ein demokratisches Land aufzubauen ich denke das war so 17-18 Jahrhundert und ihr erkennungszeichen war >Schwarz Rot Gelb (draus wurde Schwarz rot Gold) Leider Gottes wurde der damalige auf Stand von den Damligen 2 verschiedenen Ländern in Kooperation nämlich Bayern und Preußen blutig niedergeschlagen ^^ Korigiert mich bitte


melden
gläubiger Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutschland, Deutschland...

29.09.2008 um 11:17
Nicht ganz so richtig. 1848 kamen die Farben Schwarz Rot Gold erstmals offizielzum Einsatz. Das Lübtzerer Freikorp, das gegen Napoleon kämpfte und für die Unabhängigkeit Deutschlands stand, trugen in Ihren Uniformen diese Farben. Die Hose war Rot, der Rock war Schwarz und die Knöpfe Gold. Gelb kam nie vor!


melden
gläubiger Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutschland, Deutschland...

03.11.2008 um 14:40
Was macht Deutschland in der Finanzkriese? Es stzütz die Banken und vergisst das Volk. Wer zahlt die Zeche, wenn die Bürgschaften gezogen werden?


1x zitiertmelden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutschland, Deutschland...

03.11.2008 um 18:26
@gläubiger
Zitat von gläubigergläubiger schrieb:Wer zahlt die Zeche, wenn die Bürgschaften gezogen werden
Und wer zahlt die Zeche wenn das Finanzsystem zusammen bricht?
Doch wohl auch das Volk!
Die Regierung hatte die Wahl zwischen Teufel und Beelzebub.


melden

Deutschland, Deutschland...

03.11.2008 um 18:27
@Hansi

Da sind wir mal einer Meinung.


melden

Deutschland, Deutschland...

04.11.2008 um 06:08
Da das Volk in jedem Fall die Zeche zu zahlen hat, wäre es doch angebrachter gewesen das Volk darüber abstimmen zu lassen.
Wenn die Politik sich für den Teufel (Erhaltung des System unter allen Umständen) entscheidet, also für die Seite die ihr ausuferndes Verhalten unter den Bedingungen der Deregulierung unter Beweis gestellt hat, so wäre es doch diesmal nur Gerecht gewesen die andere Seite auch mal zum Zuge kommen zu lassen.
Und ich spreche hier nicht vom Kommunismus oder Sozialismus, sondern einfach davon, versagende Banken den freien Markt zu überlassen und so eine Selbstbereinigung stattfinden zu lassen. Anschließend werden wirklich harte Regulierungen aufgestellt denn das Finanzsystem ist einfach zu gefährlich, als es einfach sich selbst überlassen zu können.
Selbst Greenspan hat mal gesagt, dass dieses System mittlerweile einer Massenvernichtungswaffe gleichzusetzen ist.


melden

Deutschland, Deutschland...

04.11.2008 um 15:19
@against_nwo

also bei Deutschland ist es ja so das wir unsere Leute selber wählen können.
wenn du meinst dasdu es besser kannst, versuche es doch mal mit Politik.
Fange in deiner Gemeinde an. Tuh ein paar Jahre viel fuer deine Gemeinde und arbeite dich langsam hoch. Viel spass dabei.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutschland, Deutschland...

04.11.2008 um 15:48
Maulen ist aber einfacher als Arbeiten.


melden

Deutschland, Deutschland...

04.11.2008 um 16:24
die letzten jahren ist es ja schon etwas besser ich als türke wünsche mir auch dass die deutschen sich endlich mal trauen die flagge rauszunehmen
die dt. wissen einfach nicht wie man feiert das muss sich ändern
und patriotismus ist nichts schlimmes!


1x zitiertmelden

Deutschland, Deutschland...

04.11.2008 um 16:31
"und patriotismus ist nichts schlimmes!"

Das stimmt, aber manchmal sind die, die Patriotismus verbreiten wollen, nicht nur schlimm, sondern auf einer bestimmten Art unerträglich.


1x zitiertmelden
gläubiger Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutschland, Deutschland...

05.11.2008 um 18:24
@uguronay

Recht hast Du! Ich war im Jännerdiesen Jahres in der Türkei und mir sind die vielen Flaggen aufgefallen! Überall waren sie und ich fand das gut so. Wir Deutsche haben leider ein Problem mit Ntionalstolz und ähnlichem. Der wurde uns nach ´45 aberzogen! Ich edoch lebe und bin geboren in einem dmokratischem Land das da BRD heißt und habe kein Problem die Fane in den Garten zu stellen. Jedoch bin ich gegen eglichen Missbrauch der selben! Deutschland muß friedlich bleiben und seinen Auftrag in der Völkergemeinschaft zu 100% erfüllen, so wie jedes andere demokratische Land dieser Welt auch.


melden

Deutschland, Deutschland...

05.11.2008 um 20:10
Zitat von uguronayuguronay schrieb:die letzten jahren ist es ja schon etwas besser ich als türke wünsche mir auch dass die deutschen sich endlich mal trauen die flagge rauszunehmen
die dt. wissen einfach nicht wie man feiert das muss sich ändern
und patriotismus ist nichts schlimmes!
Zitat von algabalalgabal schrieb:Das stimmt, aber manchmal sind die, die Patriotismus verbreiten wollen, nicht nur schlimm, sondern auf einer bestimmten Art unerträglich.
wie soll man offen stolz auf sein Land sein, was einem sobald man nationalstolz zeigt, gleich als Nazi betrachtet? Wie soll man fröhlich die flaggeschwenkent feiern, wenn ständig in gebrochenen Deutsch ,,ey Olum guck ma nazis lan,, geschrien wird. Ich Liebe mein Land, und ich liebe auch die verschiedenen Kulturellen einflüsse sollange sie unsere Kultur nicht Dominieren oder auslöschen, und ich verachte was im 3ten reich passierte, ich bin Nationalist


melden

Deutschland, Deutschland...

05.11.2008 um 20:17
mir gefällt die eu-fahne - sie grenzt nicht aus, sie erhebt keinen über den anderen, sie vereint

oder die friedensfahne mit den regenbogenfarben

die schwinge sogar ich, kann dabei froh und ausgelassen und heiter sein -

wenn andere nationen ihre fahnen wehen und dazu singen und tanze finde ich das beeindruckend

während ich hier ein grausen bekommen würde - ich habe noch nie "geflaggt" weder zu ddr-zeiten noch jetzt und das wird so bleiben

ich kann auf andere seite zeigen, dass mir dieses land am herzen liegt - z.b. soziales, ökologisches engagement, treffen mit unseren ausländischen mitbürgern usw.


1x zitiertmelden

Deutschland, Deutschland...

05.11.2008 um 20:22
@kiki1962
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:wenn andere nationen ihre fahnen wehen und dazu singen und tanze finde ich das beeindruckend
Findest du es denn auch beeindruckend wenn ich meine wunderschöne deutsche Nationalflagge wehe?


melden

Deutschland, Deutschland...

05.11.2008 um 20:25
nun dann bekomme ich wirklich eine gänsehaut - vielleicht bin ich da gestört und verbinde es mit etwas unangenehmen

die bisher die bundesdeutschen fahnen schwenkten traten mehrheitlich sehr aggressiv auf - und dieses geschrien, gegrölte: deutschland deutschland über alles

lässt mich ehr diese fahne verstecken, als gern vorzeigen


melden

Deutschland, Deutschland...

05.11.2008 um 20:28
@kiki1962

Ach so, das findest du wiederum nicht gut...einfach lächerlich!
Ich wehe meine Deutschlandfahne mit Freude und sehr gerne


melden

Deutschland, Deutschland...

05.11.2008 um 20:29
@kiki1962

Wenn du alle Fahnen außer die Deutsche gerne siehst, dann solltest du dich vielleicht bei den Antideutschen bewerben


melden

Deutschland, Deutschland...

05.11.2008 um 20:30
@kiki1962

Habe da mal eine Frage an dich.

Bist du Antideutsch, oder warum magst du alle anderen Flaggen nur halt die deutsche Flagge nicht.

MfG

Horten


Anzeige

melden