Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Deutschland, Deutschland...

888 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Nationalstolz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Deutschland, Deutschland...

05.11.2008 um 20:31
ich denke kiki meinte rechtsextreme

Anzeige
melden

Deutschland, Deutschland...

05.11.2008 um 20:33
@against_nwo

ja, tue es - ich erklärte weiter oben, warum ich eine gänsehaut bekomme - mit diesen menschen, die lautstark die nationlhymne brüllen, die sich kahl rasierten - oder 30jahre look-kleiden

habe ich nichts gemein - so lange solch menschen diese fahne wehen bleiben meine vorbehalten und meine skepsis - sprüche (wie ich sie auf rechten demos hörte) deutschl. den deutschen . . .. finde ich peinlich und die tragen mit eifer diese fahne

dann grenze ich mich doch lieber aus und trage keine . .


1x zitiertmelden

Deutschland, Deutschland...

05.11.2008 um 20:33
Ach so, sind jetzt wieder alle die eine Deutschlandfahne wehen etwa Rechtsextreme?
Zuweilen habe ich hier in diesem manchmal tendenziell fast linksfaschistischem Staat den Eindruck


melden

Deutschland, Deutschland...

05.11.2008 um 20:35
@kiki1962
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:deutschl. den deutschen . . .. finde ich peinlich und die tragen mit eifer diese fahne
Ja, die finde ich genau so peinlich und ekelhaft wie die, die auf Demos immer "Deutschland den Ausländern, Deutsche raus" rufen


melden

Deutschland, Deutschland...

05.11.2008 um 20:37
@horten

lies auch auf seite 23 - wie gesagt: wenn es bei den fahnenträgern nicht menschenverachtende u. nationalistische sprüche gäbe würde ich toleranter sein ...


melden

Deutschland, Deutschland...

05.11.2008 um 20:38
rechts/links extreme sind alles nur chaoten und querolanten, wie jeder der am 1 mai im kreuzberg krawallmacht, sie ordnen sich in gruppen um ihre eigenen schwächen zu verstecken, und einfach nur um stress zu machen, die Parolen beider seiten sind hirnlos und tragen nur zum fall Deutschlands bei.


melden

Deutschland, Deutschland...

05.11.2008 um 20:40
@typjus

Die beiden Extreme sind halt Brüder im Geiste ohne sich dessen bewusst zu sein


melden

Deutschland, Deutschland...

05.11.2008 um 20:46
eben, mal weg von links und rechts , punks und skins, konstruktiver nationalismus ist das stichwort. Sicher können migranten rein, wenn...

sie deutsch sprechen, verständlich ind wort und schrift
sie eine arbeit vorweisen können
sie sich an geltende deutsches recht halten

die einfache dreifaltigkeit des nationaltourismuses.

Die NPD fordert einstellung von Sozialabgaben an migranten, sicher, das wird jeden gestrichen der nicht in die Kassen einzahlt. Den es wird niemand gezwungen her zukommen.


melden

Deutschland, Deutschland...

05.11.2008 um 20:47
ich zähle mich zu keinem extrem -

- nationalismus bedeutet auch enge und dem wirke ich gerne entgegen

dass land, für welches ich die fahne schwingen würde muss wohl erst noch geschaffen werden - denn ich mag keine ausgrenzungen, keine reduzierung auf nationalität

ich bin weltbürger - der zuerst und das drücke ich gern auch aus

dass mancher anders denkt, anders empfindet - ist völlig i. o.

wir leben in einem land, wo wir von würde des menschen sprechen - und diese würde steht jedem zu - ohne eine auflage...


melden

Deutschland, Deutschland...

05.11.2008 um 20:51
Die deutsche Flagge ist doch wohl erstmal ein Symbol der Revulution von 1848 und heute ein Sinnbild für die Demokratie in Deutschland. Das diese nunmal auch von Gegner genau dieser benutzt wird, sollte einem nicht davon abhalten, sie trotzdem als das zu betrachten und sie eben auch zu zeigen. Da hat der Deutsche gegenüber vielen anderen Nationen noch viel zu lernen. Stolz auf das Land zu sein, indem man lebt und sogar, in welchem "Stand" man auch immer ist, sehr gut lebt. Und ich behaupte mal, hier lebt es sich so mit am Besten.

MfG

Horten


melden

Deutschland, Deutschland...

05.11.2008 um 20:53
Kiki
Die im GG verankerte Würde gilt für alle hier lebenden Menschen und nicht für alle Menschen auf der Welt


melden

Deutschland, Deutschland...

05.11.2008 um 20:54
ich überzeuge trotzdem lieber durch taten als durch symbole -

sicher - es gibt bei uns ein soziales system - noch kann man zum arzt, noch kann man auf staatliche hilfe rechnen ...

es gibt in diesem land noch genug zu tun - um es zu einem gerechteren für alle zu machen


melden

Deutschland, Deutschland...

05.11.2008 um 20:55
sicher gilt es hauptsächlich für die eigene nation - aber ich denke keine hat etwas dagegen, dass wir diese würde auch anderen zugestehen, die bei uns heimisch sind oder heimisch werden wollen . . .


1x zitiertmelden

Deutschland, Deutschland...

05.11.2008 um 20:59
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:sicher gilt es hauptsächlich für die eigene nation
Nicht nur hauptsächlich, sondern es gilt ausschließlich den hier lebenden Menschen und das schließt selbstverständlich auch hier lebende Ausländer mit ein


melden

Deutschland, Deutschland...

05.11.2008 um 21:03
Und die meisten Rechtsradikalen scheißen auch auf die deutsche Naionalflagge. Schwarz Rot Gold ist nichts für die,die schwingen lieber die Reichsflagge mit den Reichsfarben Schwarz Weiß Rot.
Und es gibt auch in jeder anderen Nation Leute die ihre Nationalfahne schwingen weil sie Rechtsextremisten sind, nur die sieht man halt weniger in den Medien, hingegen sind hier in Deutschland halt eher die radikalen die die die Flagge schwingen.

Ich habe die Nationalflagge auch groß in meinen Zimmer hängen.


melden

Deutschland, Deutschland...

05.11.2008 um 21:08
Ich hoffe hier ist klar dass die schwarz weiß rote Flagge eine durchaus längere Geschichte als die des dritten Reiches hat?!


melden

Deutschland, Deutschland...

05.11.2008 um 21:14
natürlich! trotzdem nutzen dei meisten rechtsradikalen lieber die schwarz weiß rote flagge, weil sie eben die selben farben hat wie die HKFlagge und diese für sie simbolisiert


melden

Deutschland, Deutschland...

05.11.2008 um 21:17
Leider!


melden
gläubiger Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutschland, Deutschland...

06.11.2008 um 13:16
Und das von diesen rechten Spinnern keiner weiß, das die Swastika (Hakenkreuz) eigentlich ein positives Symbol ist und aus dem Budhismus; dem Taoismus kommt. Leider ist sie von den Nazis mißbraucht worden. Hitler hat ganz bewußt dieses Symbol und seine Bedeutung gewählt!


melden

Deutschland, Deutschland...

06.11.2008 um 13:22
Schwarz Rot Gold hat auch eine Geschichte die schon vor dem dritten Reich begann. Von daher ist das keine neue Erfindung gewesen. Die Farben hatten schon Symbolcharakter bei den Befreiungskriegen gegen Napoleon.


Anzeige

melden