@MyMyselfAndIMyMyselfAndI schrieb:@alle: die meisten hier in Deutschland und Europa wissen doch erst ca. ein Jahr von der Existenz des Herrn Obama, kann mal jemand als Dienst an der Allgemeinheit kurz zusammenfassen, was er bisher an politischen Taten so geleistet hat?
Kennt man denn McCain in D und EU schon länger?
Was die bisherigen Leistungen angeht, würd ich einfach mal kurz bei Wikipedia überfliegen.
Auf jeden Fall hat McCain nicht mehr vorzuweisen als Obama.
Ich versteh nicht, warum in Umfragen McCain als besserer Commander in Chief angesehen wird?
Ich meine er war Marineflieger, wurde beim Angriff auf ein Wasserkraftwerk abgeschossen ,gefangen genommen und gefoltert.
Wenn diese Geschichte und die Auszeichnungen reichen um als guter CiC angesehen zu werden, dann hätten noch ein paar Zehntausend mehr Vietnamveteranen eine gute Aussicht den Posten zu übernehmen.
Da würde ich lieber Senator Jim Webb vorziehen, der war auch in Vietnam aber mitten in der ganzen Scheiße als Platoon Commander und nicht einigermaßen sicher im Flugzeug darüber.
Ein Silver Star, zwei Bronze Stars, zwei Purple Hearts und das Navy Cross, die zweithöchste Auszeichnung der Navy und des Marine Corps, dafür das er quasi im Alleingang drei vietnamesische Bunker zerstört hat, wärend er dabei mit Granaten beworfen, gleichzeitig die Feinde erschoss und noch einen Kameraden mit seinem Körper gegen die nahe neben ihnen explodierende Granate geschützt hat und dann trotz Verletzungen noch den letzten Bunker zerstört hat.
Also wenn McCains militärische Leistung das einzige ist, was ihn zu einem guten Commander in Chief macht, sonst wüsste ich nicht was es sein soll, dann ist er aber im Vergleich zu den Leistungen anderer Veteranen eher eine schlechtere Wahl.