US-Präsidentschaftswahlen 2008
31.10.2008 um 17:25yoyo schrieb:@aishah07@yoyo
Wäre interessant, diese Zitate im Kontext zu lesen. Klingt nach einer dieser billigen Hass-Mails von radikalen Republikanern, mit denen die Leute manipuliert werden sollen.
Unabhängig davon hat wohl jeder Mischling solche Phasen, wo er sich zwischen den Stühlen fühlt und den Eindruck hat, sich für eine der beiden Seiten entscheiden zu müssen. Als Mulatte hat man es in den USA nicht leicht, man ist weder bei den Weißen, noch bei den Schwarzen richtig anerkannt. Da man aber automatisch zu den Farbigen gezählt wird, wenn man nicht ausschließlich weiß ist, ist seine Nähe zu den Schwarzen sicher größer als zu den Weißen.
Ich habe die Bücher leider nicht und kenne auch niemanden, der die Bücher von Obama gelesen hat. Ich wollte die Mail hier nur mal zur Information posten. Ich denke, als Mulatte hat man es in keiner Gesellschaft leicht. Dass Obama es geschafft hat, sich über alle Grenzen hinweg so weit zu behaupten, dass er nun Präsident der Vereinigten Staaten werden kann, ist ein Wunder, zeigt aber auch, wie weit es jemand mit einem festen Willen in einer unwirtlichen Welt bringen kann. Ich denke, dieser Mann gibt Hoffnung - das ist seine geheime Waffe. Und dass seine Gegner ihn mit persönlichen Angriffen zu behindern suchen, zeugt von ihrer blamablen Lage.