Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

US-Präsidentschaftswahlen 2008

1.175 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Obama, Terrorismus, Vietnam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

US-Präsidentschaftswahlen 2008

04.11.2008 um 01:35
Ich frag mich auch , wie sich Obama so schlagen wird - und ob er wirklich JFK2 ist .
Ich glaubs iwie nicht . Ich mein ich denke er ist eine ehrliche Haut - nur zählt das nicht viel denk ich . Er ist genauso dem Militärisch-Industrielen-Komplex unterlegen , wie alle Präsidenten - und wenn er zu viel muckt - dann macht er ähnlich , wie sein grosses Vorbild bald Bekanntschaft mit einer magischen Kugel .
Naja - hoffentlich hört wenigstens der Krieg auf - und die lassen noch einen letzten Rest Souveränität im nahen Osten . Die halbe Welt frisst den Ammis ja eh schon aus der Hand - aber die wollen immer mehr und mehr und ..........


1x zitiertmelden

US-Präsidentschaftswahlen 2008

04.11.2008 um 03:27
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:Die halbe Welt frisst den Ammis ja eh schon aus der Hand
Gerade DAS hat sich in den letzten Jahren doch deutlich geändert - wohl mit ein Grund warum die USA bei jeder Gelegenheit und auch bei keiner den starken Mann herauskehren müsen.

CU m.o.m.n.


melden

US-Präsidentschaftswahlen 2008

04.11.2008 um 05:59
Wer hat eigentlich angefangen den Obama den vergleichenden Status mit JFK zu verleihen? Wie hießen diese Spin-Doctoren?
Bisher hat er nichts, aber auch rein gar nichts getan was ihn dazu "ehren" würde! Hat er jemals gesagt, dass er die FED abschaffen will?
Und wenn ich auch manchmal Aussagen wie: "Es wird Zeit für einen schwarzen Präsident" höre, könnte ich ebenfalls kotzen. Auch das ist nämlich nicht mehr als purer Rassismus, nur diesmal in umgekehrter Folge.


melden

US-Präsidentschaftswahlen 2008

04.11.2008 um 07:20
tja nun gut, da Obama ja anscheinend nach seiner Wahl einige unangehme Entscheidungen treffen MUß sind die 3 über mir stehenden Bemerkungen eine SEHR gute Einstimmung auf seine Amtszeit!!


melden

US-Präsidentschaftswahlen 2008

04.11.2008 um 07:21
unangehme = unangenehme natürlich!!


melden

US-Präsidentschaftswahlen 2008

04.11.2008 um 11:56
Ich prophezeihe mal ein Horrorszenario.

Wider Erwartens wird das Rennen enorm knapp ausgehen. Obama wird zwar am Anfang führen, aber McCain holt auf und kann wichtige Staaten für sich knapp entscheiden und die nötigen Wahlmänner auf seine Seite bringen.
McCain gewinnt die Wahl deswegen sehr knapp und wird Präsident.

Korruption und Wahlbetrug werden vermutet und rassistische Anschuldigungen ausgesprochen.
Kravalle brechen aus. USA stürzen in Bürgenkriegsähnliche Zustände.


1x zitiertmelden

US-Präsidentschaftswahlen 2008

04.11.2008 um 12:04
Zitat von GurkenhannesGurkenhannes schrieb:Korruption und Wahlbetrug werden vermutet und rassistische Anschuldigungen ausgesprochen.
Wurde bei Bush Jr. auch schon "vermutet", und die USA wurden trotzdem nicht von bürgerkriegsähnlichen Zuständen überrollt. ;)


1x zitiertmelden
corn ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

US-Präsidentschaftswahlen 2008

04.11.2008 um 12:24
Für mich als sehr politischem Menschen, gabe es gestern Nacht beim Reflektieren vor dem Einschlafen einen kurzen Moment der Melancholie:

Acht Jahre hat mich nun die Figur George Walker Bush begleitet.

Nehmt Euch mal einen ruhigen Moment und lasst nochmal revue passieren, was in diesen acht Jahren alles geschehen ist.

Ich habe gestern jedenfalls bei der Summe der Erinnerungen eine leichte Gänsehaut bekommen, weil ich wieder "Geschichte gespürt" habe...


melden

US-Präsidentschaftswahlen 2008

04.11.2008 um 12:30
Wenn man sich die Wahlprogramme der beiden anschaut, liegen sie inhaltlich gar nicht so weit auseinander, nur das der eine ein "Hardliner" ist und der andere ein "Laberarsch" ( Sorry für den Ausdruck :)).

Beide werden Politik im Interesse Amerikas machen, dafür werden sie auch gewählt. Die Wunschträume europäischer Linker sind völlig irrelevant. Manch Obamafan wird sich ob einiger anstehender Entscheidungen wohl noch wundern.
Wirklich gut für UNS, ist keiner von beiden.

McCain wäre meiner Ansicht nach das für uns kleinere Übel da einen relativ klaren Kurs fährt, Obama wird hin und herdiskutieren bis keiner mehr genau weiß woran er ist.
Aber wie gesagt, die Amis müssen es entscheiden und so soll es auch sein.


melden

US-Präsidentschaftswahlen 2008

04.11.2008 um 12:45
@Bukowski:
Zitat von BukowskiBukowski schrieb:Wurde bei Bush Jr. auch schon "vermutet", und die USA wurden trotzdem nicht von bürgerkriegsähnlichen Zuständen überrollt.
Wohl weil G.W.Bush für die Bevölkerungsmehrheit (die weisse Mittelschicht) im Grund ebenso annehmbar war wie Gore und Karry und die Minderheiten (Schwarze, Latinos) sich von allen dreien nicht allzuviel erhoffen konnten.

CU m.o.m.n.


melden
fonz ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

US-Präsidentschaftswahlen 2008

04.11.2008 um 14:33
ich hoffe doch sehr, das mccain gewinnt.


"Für mich als sehr politischem Menschen, gabe es gestern Nacht beim Reflektieren vor dem Einschlafen einen kurzen Moment der Melancholie:

Acht Jahre hat mich nun die Figur George Walker Bush begleitet.

Nehmt Euch mal einen ruhigen Moment und lasst nochmal revue passieren, was in diesen acht Jahren alles geschehen ist.

Ich habe gestern jedenfalls bei der Summe der Erinnerungen eine leichte Gänsehaut bekommen, weil ich wieder "Geschichte gespürt" habe..."


und ich habe gerade gänsehaut bekommen beim lesen deiner vezerrten selbstwahrnehmung.


melden

US-Präsidentschaftswahlen 2008

04.11.2008 um 14:38
John Brown´s Boddy...

...but his Soul belongs to ME !


melden

US-Präsidentschaftswahlen 2008

04.11.2008 um 14:38
Wenn Mcain gewinnt, dann gute Nacht. Was diese Kuh Palin vorhat ist doch echt unfassbar. Naja ich denke mal, wenn es den Leuten nicht gefällt, dann wird es sicher ein paar geben, die das Problem "beseitigen" oder es zumindest versuchen.


melden
fonz ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

US-Präsidentschaftswahlen 2008

04.11.2008 um 14:40
"Wenn Mcain gewinnt, dann gute Nacht. Was diese Kuh Palin vorhat ist doch echt unfassbar. Naja ich denke mal, wenn es den Leuten nicht gefällt, dann wird es sicher ein paar geben, die das Problem "beseitigen" oder es zumindest versuchen."

ey, mccain ist der richtige mann für den job.
und palin sieht geil aus.

man darf hoffen, dass die zwei ab morgen häufiger in der presse sind.


2x zitiertmelden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

US-Präsidentschaftswahlen 2008

04.11.2008 um 14:42
Ich denke, dass es beinahe egal ist, wer die Kandidaten sind. Meist wechseln die Amis ab, insbesondere, wenn jemand 8 Jahre Präsident war. Dann wünscht das Volk einfach einen Tapetenwechsel. Jetzt wird es Obama vermutlich schaffen, 2016 ist dann wieder ein Republikaner an der Reihe ...


melden
fonz ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

US-Präsidentschaftswahlen 2008

04.11.2008 um 14:43
"Jetzt wird es Obama vermutlich schaffen, 2016 ist dann wieder ein Republikaner an der Reihe ..."


die kleine wurst? im leben nicht.


melden

US-Präsidentschaftswahlen 2008

04.11.2008 um 14:44
mccain ist der richtige mann für den job.

Ja ja ein toller Mann, Kriegsveteran...hm wer hat den Krieg nochmal begonnen??
Zitat von fonzfonz schrieb:palin sieht geil aus.
Mit geschlossenen Augen schon.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

US-Präsidentschaftswahlen 2008

04.11.2008 um 14:44
Wir werden es sehen, morgen früh ;)


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

US-Präsidentschaftswahlen 2008

04.11.2008 um 14:45
Eigentlich müsste Palin blond sein ^^


melden
fonz ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

US-Präsidentschaftswahlen 2008

04.11.2008 um 14:45
"mccain ist der richtige mann für den job.

Ja ja ein toller Mann, Kriegsveteran...hm wer hat den Krieg nochmal begonnen??

palin sieht geil aus.


Mit geschlossenen Augen schon."


der mann hat halt kommunisten gebasht, zurecht.

und so wie palin willst du doch genre aussehen, mangaeule.


1x zitiertmelden