Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

6.024 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Krieg, Russland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

15.08.2011 um 22:09
@USbob
Zitat von USbobUSbob schrieb:Denn da so gut wie alle Chiffren geknackt waren konnten sich die Amerikaner auf Offensiven vorbereiten.
Nach der Tet-Offensive konnte der Vietcong ja sowieso nichts mehr Offensiv reißen, da gab es nur noch die NVA als richtigen Gegner, aber auch die haetten es auf Dauer nicht geschafft.
Wie schon gesagt musste man die Truppen wegen innerer Probleme abziehen - die ganzen Antikriegs- u. Buergerrechtsbewegungen, welche - wie schon gesagt - durch die erstaunlich freie Kriegsberichterstattung ordentlich angefacht wurden und sich dadurch letztendlich durchsetzten.


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

15.08.2011 um 22:13
Ja ich habe ja auch nicht gesagt das du Unrecht hast krijgsdans.


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

16.08.2011 um 10:36
Vietnam hat man Verloren weil man keinen Plan zum Sieg hatte,

man hing in Südvietnam rum und wartete auf Charly oder sucht ihn. Strenge Restriktion und die Verknüpfung mit der UDSSR verhinderten es den Krieg Strategisch auf Nordevietnam auszuweiten.

Nixon hat es gemacht und man war ziemlich schnell mit den Waffenstillstandverhandlungen beschäftigt.

Die Lektion aus Vietnam ist das man einen Krieg nicht dadurch gewinnt indem man da ist und auf den Feind wartet, vielleicht die paralele die man in Afgahnistan sieht. Es nützt nichts jedes Feuergefecht zu gewinnen.

DAs Winning Hearths and Minds scheiterte in Vietnam ziemlich schnell, dazu kam das Problem den Krieg mit Wehrpflichtigen zu führen.


1x zitiertmelden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

16.08.2011 um 11:21
@Thawra
Tonkin Zwischenfall.


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

16.08.2011 um 14:00
@Kotzi

AHA! Ja, stimmt, klar... hab mich grad nicht mehr erinnert... ;)


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

16.08.2011 um 19:42
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:DAs Winning Hearths and Minds scheiterte in Vietnam ziemlich schnell, dazu kam das Problem den Krieg mit Wehrpflichtigen zu führen.
in welcher hinsicht meinst das??
die heutige freiwilligen armee ist wohl eher ne finaziell gezwungene!!

mit leuten die keine wahl haben,oder in die usa wollen...


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

16.08.2011 um 19:52
n welcher hinsicht meinst das??
die heutige freiwilligen armee ist wohl eher ne finaziell gezwungene!!
---------------------------------------

gezwungen wird niemand, und wenn den Leuten die Alternativen nicht gefallen ist das nicht die Schuld der Army


nichts desto trozt kann man ein Berufsherr besser Ausbilden und besser Einsetzen (kann,) Anstatt Leute aus dem Zivilleben eben durch die AG zu Jange und dann in den Dschungel zu schicken.


1x zitiertmelden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

16.08.2011 um 20:52
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:gezwungen wird niemand, und wenn den Leuten die Alternativen nicht gefallen ist das nicht die Schuld der Army
Bin da anderer ansicht,aber das es nicht schuld der army ist seh ich ein!
es ist mehr die schuld der des staates bzw der staaten!

viel wahl haben die leute ja nicht gerade als in ghettos zu leben,in kriegsgebieten(mexico),oder als sklave in china zu arbeiten.. ist nicht grade ne tolle alternative...


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

16.08.2011 um 20:58
nebenbei noch was
-------------------
Im Krieg von 1914-18 kam ein toter Zivilist auf hundert Soldaten. Im Krieg von 1939 ein Zivilist auf einen Soldaten. Im Vietnamkrieg hundert Zivilisten auf einen Soldaten. Im nächsten Krieg werden nur die Soldaten überleben.
Melden Sie sich freiwillig!
- coluche

-------------------------


3x zitiertmelden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

16.08.2011 um 22:07
Zitat von Saladin11Saladin11 schrieb: Im Krieg von 1939 ein Zivilist auf einen Soldaten
Woher hast du denn dieses Zitat? Laut den Zahlen die ich im Kopf habe kann das nicht stimmen.


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

16.08.2011 um 22:38
Wikipedia: World War II casualties

@Saladin11

laut offiziellen zahlen der nordvietnamesen starben über eine millionen nordvietnamesiche soldaten und vietcong kämpfer, dann noch etwa 2 millionen zivilisten und etwa 250000 süd vietnamesiche soldaten, 58000 amerikaner, einige tausend australier, neuseeländer, thais, koreaner und chinesen.
Zitat von Saladin11Saladin11 schrieb:hundert Zivilisten auf einen Soldaten
kommt da nicht hin.


melden
Souls ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

17.08.2011 um 00:38
@Saladin11
Zitat von Saladin11Saladin11 schrieb:im Krieg von 1914-18 kam ein toter Zivilist auf hundert Soldaten. Im Krieg von 1939 ein Zivilist auf einen Soldaten. Im Vietnamkrieg hundert Zivilisten auf einen Soldaten. Im nächsten Krieg werden nur die Soldaten überleben.
Melden Sie sich freiwillig!
- coluche
Also in der Zeit von kriegen sind solche Zahlen gar nicht oder nur sehr wage zu betrachten, weil es eben ein ausnahmezustand ist. Ausserdem glaubt jeder nur der Statistik die er selber gefaelscht hast.


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

17.08.2011 um 01:59
ihr seit wieder vorbeigeschossen,soll wohl ne metapher sein habs auch nur kopiert aber es zeigt sehr gut wie die entwicklung ist..


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

17.08.2011 um 05:03
Ist diese Frage denn nicht trivial ? Die Streitkräfte der USA können jeden Land in kurzer Zeit platt machen. Man sollte dies objektiv sehen...
Deutschland hat seit 45 keine richtigen, eigenständig agierenden Interventions Streitkräfte mehr, die Bundeswehr ist doch lächerlich.


2x zitiertmelden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

17.08.2011 um 05:10
Zitat von syst-analyticssyst-analytics schrieb:Deutschland hat seit 45 keine richtigen, eigenständig agierenden Interventions Streitkräfte mehr,
wir sollten eher dankbar sein das unser geld nicht aus dem fenster rausgeworfen wird..


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

17.08.2011 um 10:22
in da anderer ansicht,aber das es nicht schuld der army ist seh ich ein!
es ist mehr die schuld der des staates bzw der staaten!
----------------------

Freiheit heißt für sich selber verantwortlich zu sein


-----------------------------------------------------------------------
viel wahl haben die leute ja nicht gerade als in ghettos zu leben,in kriegsgebieten(mexico),oder als sklave in china zu arbeiten.. ist nicht grade ne tolle alternative
--------------------------------
Welche US Bürger arbeiten denn als Sklaven in China?


---------------
Im Krieg von 1914-18 kam ein toter Zivilist auf hundert Soldaten. Im Krieg von 1939 ein Zivilist auf einen Soldaten. Im Vietnamkrieg hundert Zivilisten auf einen Soldaten. Im nächsten Krieg werden nur die Soldaten überleben.
-----------------------------

KLinft dramatisch ist aber Zahlentechnisch Falsch.


1x zitiertmelden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

17.08.2011 um 10:23
Deutschland hat seit 45 keine richtigen, eigenständig agierenden Interventions Streitkräfte mehr, die Bundeswehr ist doch lächerlich.
---------------------------

war auch eigentlich nicht nötig. Der Bedrohung lag vor der Haustür, und Überseemachtprojektion braucht man auch nicht.


1x zitiertmelden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

17.08.2011 um 10:52
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Freiheit heißt für sich selber verantwortlich zu sein
Freiheit ist nicht mit Leibeigenschaft gleichzusetzen
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Welche US Bürger arbeiten denn als Sklaven in China?
willst du leugnen das usa auch chinnesen anwirbt mit greencards oder das man in china arbeiter wie sklaven behandelt?
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:KLinft dramatisch ist aber Zahlentechnisch Falsch.
wen sie die metapher nicht verstehen muss ich langsam anfangen mich fremdzuschämen!


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

17.08.2011 um 10:54
Freiheit ist nicht mit Leibeigenschaft gleichzusetzen
--------------------------------

wer macht das denn?

---------------------------------
willst du leugnen das usa auch chinnesen anwirbt mit greencards oder das man in china arbeiter wie sklaven behandelt
-------------------------

recht Pauschales Bild, nur sehe ich keinen US Bürger im zwang Sklavenarbeit in China zu leisten oder den Streikräften beizutreten


--------------
wen sie die metapher nicht verstehen muss ich langsam anfangen mich fremdzuschämen!
----------------------

kann sein das die Methaper halt veraltet ist.


1x zitiertmelden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

17.08.2011 um 11:31
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:wer macht das denn?
denken sie die usa ist ein soziales schlaraffenland?
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:recht Pauschales Bild, nur sehe ich keinen US Bürger im zwang Sklavenarbeit in China zu leisten oder den Streikräften beizutreten
sind in der army nur us bürger?
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:kann sein das die Methaper halt veraltet ist.

nein aber ihnen mangelt es vlt an verständnis!

Wikipedia: Al-Shifa pharmaceutical factory#Consequences

nur mal so einbeispiel wo zehntausende ziviliste starben aber keine soldaten!


melden