Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

6.024 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Krieg, Russland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
xia ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

08.07.2011 um 16:09
@Thawra

Nah klar bist du der Meinung ich ja auch von mir,nur es gibt ja Situationen an die wir jetzt noch gar nicht Denken oder Besser gesagt Denken wollen.

Und wenn dann so eine Situation auf uns zu kommt und es heisst du oder ich,wie meinst du würde deine Entscheidung Ausfallen.

xia


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

08.07.2011 um 16:15
@xia

Das ist Selbsterhaltungstrieb. Hat nichts mit dem Verteidigen von Stammesehre zu tun, die du den Afrikanern pauschal andichtest. Ich dachte du redest davon.


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

08.07.2011 um 16:23
Zitat von RuleHendersonRuleHenderson schrieb:Sagmal kommt dein gelaber gut bei den Frauen an oder warum redest du das sonst die ganze zeit?
Ich nenne es Bewusstseinsveränderung zum positiven.Das kann man auch keinem erklären,man kann auch keinem zu zwingen anders zu denken.
Gelaber,Frauen?meinst du nicht das wird zu persönlich

deswegen meint er auch
Zitat von defdef schrieb:Ich verlange nicht das der Gehirrngewaschene meine Intention versteht



melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

08.07.2011 um 16:31
@robert-capa
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:es stimmt zwar das die osmanen die schlacht von gallipoli gewannen
Dank der Deutschen.
Sonst waeren die Briten und Co. da wahrscheinlich durch einen unorganisierten Mob gepfiffen.


melden
xia ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

08.07.2011 um 16:34
@Thawra


Erstens habe ich nicht nur den Afrikanern das Angedichtet sonder allen Menschen dich und mich eingeschlossen.

Zweitens sagte ich es wird sich gar nichts Ändern wenn jetzt die Armeen Abgeschafft werden.

Es wird sich leider auch in Afrika sich nichts Ändern wenn sie es nicht selber wollen,weil es ist ja hier in Europa und Amerika die Meinung man muss ihnen nur zeigen wie es geht und sie werden es machen weil es ja von uns so Gut gemeint ist.

xia


1x zitiertmelden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

08.07.2011 um 16:37
@krijgsdans

Nicht nur die ihnen gegebenen Versuche der Heeresdisziplin, sondern auch nicht unwesentlich waren wohl die 2 Kriegsschiffe Goeben und Breslau am Ausgang entscheidend


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

08.07.2011 um 16:45
@krijgsdans

Deine Formulierungen bringen mich immer wieder zum Schmunzeln^^. Aber du hast recht.

Am Ende haben wir nun mal wieder bewiesen das die Türken sich doch eher wieder besinnen sollten.
Sie haben nicht die stärkste Armee. Nichtmal eine starke Europa.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

08.07.2011 um 17:20
@xia
Zitat von xiaxia schrieb:Es wird sich leider auch in Afrika sich nichts Ändern wenn sie es nicht selber wollen
Klar, in Afrika wachsen die Waffen auf den Bäumen, und Granaten wie Kartoffeln im Boden. Was meinst du denn wohin der Westen und die ehem. SU ihre alten Knarren und Panzer hin verhökert? Meinst du die werden zerlegt und eingeschmolzen? Die Rüstungsindustrie ist doch nicht bescheuert ... Wachstum und Rendite über alles!

Die Industriestaaten liefern schon immer die Waffen für diese Konflikte, ich habe ja bereits die subversiven Elemente angesprochen. Es ist doch so, dass es in Afrika nicht schon immer so war wie es jetzt ist. Afrika ist ein wundervoller Kontinent, genau wie Asien, Europa und alle Anderen. Was bringt denn Afrikaner dazu sich gegenseitig, mit den von uns gegebenen Mitteln, abzuschlachten? Ich nenne da mal ganz ganz oben Hunger! Warum hungert Afrika denn? Weil es keinen Ackerboden gibt? Weil nicht genug Wasser zum Bewässern da ist? Warum fehlt denn das Wasser? Du merkst wir kommen langsam an den Grund des Übels...

Wir haben gesunde Regenwälder abgeholzt und Monokulturen hingepflanzt, die so Wässerungsintensiv sind, dass die Einheimische Bevölkerung garkein Wasser abbekommt. Diese Monokulturen verfüttern wir an unsere Rinder, die, nebenher bemerkt, in KZ ähnlichen Arealen gehalten werden... die bekommen in ihrem Leben keinen einzigen Grashalm zusehen, dafür tonnenweise Kraftfutter aus Soja. Jetzt sind wir wieder in Afrika wo die Leute neben Sojaplantagen verrecken weil sie nichts zu essen haben, und der Subventionierte Dreck aus unseren gefilden einfach zu billig ist, als das die einheimischen Bauern auch nur einen Hauch einer Chance haben ökologisch verantwortungsvolle Landwirtschaft zu betreiben. Ich sage es nochmal, aller 5 Sekunden stirbt ein Mensch an Hunger... Kinder, Mütter... ganze Dörfer sterben einfach weg über die Jahre, geplagt von Problemen, die Sie über Jahrhunderte nicht kannten.

Wir sähen bewusst oder unbewusst überall auf der Welt zwisst, diktieren unsere Weltanschauung und beliefern unsere Favoriten nach Lust und Laune mit Material sich selbst Vorteile zu verschaffen. In letzter Konsequenz siegt der Selbsterhaltungstrieb entgegen jeder moralischen und menschlichen Überzeugung. Du meinst also die machen das gern? Mal ehem. Kindersoldaten zugehört? Mal durch die Flüchtlingslager gegangen? Mal die medizinischen Zustände betrachtet? Klar, die wollen es ja so...

Ihr kloppt hier hohle Phrasen über Waffengattungen, Armeestärken und "legendäre" Schlachten ohne einen Gedanken daran zu verschwenden, dass genau DAS das Problem ist. Hier herrscht eine Akzeptanz zum Völkermord, die so nie vorher da war.
Trotz allem ist man sich nicht zu Schade bei jeder Gelegenheit die verschiedensten Keulen zu zücken um seinen eigenen Argumenten Gewicht zu verleihen und sie schöner dastehen zu lassen, derweil ist jedes Argument für Waffen auch ein Argument für Krieg.

Nein, Armeen können niemals wahre Stärke zeigen, denn sie sind immer ein Zeichen der Schwäche der Gesellschaft.

Ich hoffe inständig, dass jetzt nicht die Off-Topic Keule gezogen wird, denn es ist doch ein wesentlicher Beitrag zu gesamten Kriegs-Problematik und ich denke das mir Jeder, der auch nur kurz drüber nachdenkt recht gibt. Ich könnte hier wirklich endlos weitermachen aber möchte nurmal einwerfen welches Gedankengut dieser Thread mit sich bringt...

Nur nochmal einige Meinungen von nicht so bekloppten wie mir:

Die Menschheit muss dem Krieg ein Ende setzen, oder der Krieg setzt der Menschheit ein Ende.

John F. Kennedy
----
Die Schriftsteller können nicht so schnell schreiben, wie die Regierungen Kriege machen; denn das Schreiben verlangt Denkarbeit.

Bertolt Brecht
----
Jede Kanone, die gebaut wird, jedes Kriegsschiff, das vom Stapel gelassen wird, jede abgefeuerte Rakete bedeutet letztlich einen Diebstahl an denen, die hungern und nichts zu essen bekommen, denen, die frieren und keine Kleidung haben. Eine Welt unter Waffen verpulvert nicht nur Geld allein. Sie verpulvert auch den Schweiß ihrer Arbeiter, den Geist ihrer Wissenschaftler und die Hoffnung ihrer Kinder.

Dwight D. Eisenhower
----
Man vergisst vielleicht, wo man die Friedenspfeife vergraben hat. Aber man vergisst niemals, wo das Beil liegt.

Mark Twain
----
Der Krieg ist in wachsendem Umfang kein Kampf mehr, sondern ein Ausrotten durch Technik.

Karl Jaspers
----
Den ungerechtesten Frieden finde ich immer noch besser als den gerechtesten Krieg.

Marcus Tullius Cicero
----
Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt.

Niccolò Machiavelli
----
Es gibt keinen Weg zum Frieden, denn Frieden ist der Weg.


Mahatma Gandhi
----

Und einer meiner Favoriten:

Derjenige, der zum erstenmal an Stelle eines Speeres ein Schimpfwort benutzte, war der Begründer der Zivilisation.

Sigmund Freud


LG


1x zitiertmelden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

08.07.2011 um 17:24
@def
Zitat von defdef schrieb:Ich hoffe inständig, dass jetzt nicht die Off-Topic Keule gezogen wird
Off-Topic


melden
xia ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

08.07.2011 um 17:48
@def

Eine frage an dich und wie möchtest du es schaffen in Afrika Frieden zu machen.

In dem man keine Waffen mehr Liefert wer bestimmt ein Anfang,nur die werden bestimmt dann Trotzdem nicht mit dem Bekriegen aufhören weil wie schon gesagt braucht man nicht unbedingt ein Sturmgewehr um einen Um zu Bringen es reicht ein Knübel schon.

Und zum Hunger würde es was entern wenn man die Armeen der Welt Abschafft nein weil dann Trotzdem die Menschen noch Verhungern würden,weil nur weil es keine Armeen mehr gibt heisst es nicht das wir dann Weltfrieden haben.

xia


1x zitiertmelden
xia ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

08.07.2011 um 17:49
@def

Eine frage an dich und wie möchtest du es schaffen in Afrika Frieden zu machen.

In dem man keine Waffen mehr Liefert wer bestimmt ein Anfang,nur die werden bestimmt dann Trotzdem nicht mit dem Bekriegen aufhören weil wie schon gesagt braucht man nicht unbedingt ein Sturmgewehr um einen Um zu Bringen es reicht ein Knübel schon.

Und zum Hunger würde es was entern wenn man die Armeen der Welt Abschafft nein weil dann Trotzdem die Menschen noch Verhungern würden,weil nur weil es keine Armeen mehr gibt heisst es nicht das wir dann Weltfrieden haben.

xia


melden
xia ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

08.07.2011 um 17:50
Sorry für den Doppel Eintrag.

xia


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

08.07.2011 um 18:02
@xia

Ich kann das nicht schaffen, das müssen wir... Aber wir denken nichtmehr als "Wir" sondern nur noch als "Ich". Der Mensch ist zu gut mit unwichtigem Müll beschäftigt als das er den Nerv hat wirklich revolutionär zu denken. Wenn wir diese Fesseln mal gelöst haben, und nicht mehr wie die Lemminge (um mal den Worten eines Users zu folgen) der erstbesten Angst hinterher rennen, sondern bewußt Leben, endlich mal die Augen öffnen und sehen was hier eigentlich auf dem Spiel steht, und was wenige bewußt riskieren um an alten Machtgefügen festzuhalten... erst dann wird ein Umdenken überhaupt möglich.
Zitat von xiaxia schrieb:Und zum Hunger würde es was entern wenn man die Armeen der Welt Abschafft nein weil dann Trotzdem die Menschen noch Verhungern würden,weil nur weil es keine Armeen mehr gibt heisst es nicht das wir dann Weltfrieden haben.
Ich werfe einfach mal die Prognose in den Raum, das freiwerden von Rüstungsetats und Mitteln für Waffenforschung getrost reichen um wirkungsvoll und nachhaltig Infrastruktur in jedem Entwicklungsland der Welt zu schaffen, die ein würdiges Leben ermöglicht.

Ich weiß wie das klingt und warte eigentlich nur auf den ersten "Hippi!" Flame aber es ist tatsächlich der einzige Weg die Menschheit evolutionär einen Schritt nach vorn zu bringen. Streit heißt Stillstand, dass kennt jeder aus seinen zwischenmenschlichen Beziehungen. Es endet entweder in einer Einigung, dem Schritt nach vorn, oder zerbricht... Aber wir sind nicht bereit das im größeren Maßstab auf die Welt anzuwenden... verrückt.

LG


melden
xia ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

08.07.2011 um 18:15
@def

Ich bin voll auf deiner Seite wenn du sagst das wir nur Gemeinsam es schaffen können die Welt zu entern,nur das Problem was wir haben ist das unsere Gesellschaft so erzogen wurde das jeder gegen jeden ist leider.

Du hast Recht wenn du sagst man Könnte viel mit dem Geld bewirken,nur werden die Staaten auf dieser Welt die Gelder nicht dafür hergeben leider.

Wo ich dir leider wieder Sprechen muss ist das streit Stillstand bedeutet wie wir alle Wissen wurden viele Bedeutende Erfindungen werent des Krieges gemacht,und viele dieser Erfindungen werden jetzt im zivilen Leben benutzt und keiner fragt auf dieser Welt nach wer dafür Sterben musste.


xia


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

09.07.2011 um 08:56
@xia

Also ich, wurde irgendwie anders erzogen...

Im Frieden sind die Menschen doch nicht blöder als im Krieg, nur ist die Motivation, vor Allem finanzieller Art, für militärisch Entwicklung viel höher. Erfindungen würden trotzdem gemacht, sich nur auf andere Felder erstrecken... Wenn ich da an die Atomwaffenforschung in Los Alamos oder sonstwo auf der Welt denke, weiß ich, dass die Menschheit das Kapitel getrost streichen könnte.

LG


1x zitiertmelden
xia ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

09.07.2011 um 09:26
@def


Also bei der Atomwaffenforschung bin ich mit dir einer Meinung,aber durch Kriege wurden sehr viele Neue Entwicklungen gemacht die in Friedenszeiten nicht so schnell entwickelt worden wehren.
Ich Behaupte auch nicht das die Leute Blöder sind im Frieden als in Krieg,aber im Krieg werden mehr Mittel für verschiedene Forschungen bewilligt weil man ja den Gegner Bekämpfen muss-will und den Kampf gewinnen möchte.

Ich heisse diese Vorgehensweise nicht für Richtig aber leider ist es so.

Ich Persönlich würde es auch Begrüssen wenn mehr in Bildung,Forschung und Soziales gesteckt werden würde nur die Prioritäten unsere Politiker sind leider andere,aber trotzdem werden sie immer wieder Gewählt.
xia


1x zitiertmelden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

10.07.2011 um 02:03
Zitat von defdef schrieb:Erfindungen würden trotzdem gemacht, sich nur auf andere Felder erstrecken...
Das mag schon stimmen. Allerdings wären vielen Erfindungen gar nicht oder erst sehr spät gemacht worden.

Ohne die Katastrophe 2.Weltkrieg gäbe es, meiner Meinung nach, heute keine Jet-Flugzeuge bzw. diese wären nicht auf dem aktuellen Stand der Technik. Einfach aus dem Grund, daß es keinen Grund für eine Entwicklung gegeben hätte. Zum einsatzreifen Jetantrieb ist doch erst gekommen, weil durch die Entwicklungen im Luftkampf die propellerangetriebenen Flugzeuge an ihre Grenzen gestoßen sind.

Man kann also nicht sagen, daß militärische Entwicklungen generell schlecht sind.

Viele Dinge die uns tagtäglich umgeben, haben ihre Grundlagen in der militärischen Forschung.

Zum Thema
Wer hat die stärkste Armee der Welt?
gibt es wahrscheinlich viele verschiedene Antworten, je nach Betrachtungsweise, die Frage läßt sich schlußendlich nicht objektiv beantworten, solange die entsprechenden Kriterien bestimmt sind.

Wenn man die Frage nach der verwendeten Technologie beantwortet, dann sind sicher die Amerikaner auf dem 1.Platz, ebenso bei Mobilität und Erfahrung. Obwohl ich bei Erfahrung aus die Israelis ganz weit vorne einstufen würde.

Bei Manpower sieht die Sache schon anders aus, da liegt China mit Abstand auf Platz eins, wahrscheinlich gefolgt von Indien und Russland.

Aber in der heutigen Zeit ist die Personalstärke nicht mehr so ausschlaggebend, da Technologie und Ausrüstung einen höheren Stellenwert haben.


2x zitiertmelden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

10.07.2011 um 11:21
O@bo
Zitat von bobo schrieb:Ohne die Katastrophe 2.Weltkrieg gäbe es, meiner Meinung nach, heute keine Jet-Flugzeuge bzw. diese wären nicht auf dem aktuellen Stand der Technik. Einfach aus dem Grund, daß es keinen Grund für eine Entwicklung gegeben hätte. Zum einsatzreifen Jetantrieb ist doch erst gekommen, weil durch die Entwicklungen im Luftkampf die propellerangetriebenen Flugzeuge an ihre Grenzen gestoßen sind.
Unwahrscheinlich. Die Entwicklungen der USA, UKs und Deutschlands waren schon vor dem Krieg am laufen.
Siehe Frank Whittle, Hans von Ohain, Willy Ley, Hermann Oberth und Wernher von Braun.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

10.07.2011 um 11:23
Zitat von bobo schrieb:Viele Dinge die uns tagtäglich umgeben, haben ihre Grundlagen in der militärischen Forschung.
Das Argument, Erfindungen würden in Friedenszeiten nicht gemacht ist Müll... wenn man versteht, dass das Militär sowie die Rüstung die Schlauesten der Schlauen bereits an den Universitäten unter Vertrag nimmt und die Forschung gezielt zu Gunsten des Militärisch-Industriellen Komplexes gelenkt wird, sieht man recht schnell, dass die Forschung gar keine andere Möglichkeit hat als weiter bevorzugt die Gelder der Rüstungsindustrie abzugreifen...

Als ob die Luftfahrtindustrie nicht auch ohne Krieg auf die Idee gekommen wäre, den Propeller durch ein Jet-Triebwerk zu ersetzen...

Die Argumentation ist von Grund auf falsch, aber das wird man irgendwann selbst begreifen...

Ich behaupte einfach mal das Gegenteil:

Wenn wir nicht ständig damit beschäftigt wären, Länder und ganze Kontinente wieder auf zu bauen könnten wir schon viel viel weiter sein.
Aber die Nachrichten wären dann so trist.. keine Massengräber, keine Bombenfunde, keine säbelrasselnden Militärs die ihre geistigen Fäkalien absondern, keine Terrorangst, keine N-TV Dokus über den größten Panzer, die gefährlichste Einheit, das stärkste Kriegsschiff und den ganzen anderen hirrnverbrannten Schwachsinn mit dem die Akzeptanz gegenüber Krieg, Völkermord und Massenvernichtung aufrecht erhalten wird...

LG


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

10.07.2011 um 11:30
@xia
Zitat von xiaxia schrieb:Ich heisse diese Vorgehensweise nicht für Richtig aber leider ist es so.
Es muss aber nicht so sein... wenn der Mensch das mal begriffen hat, ist er bereit einen Schritt nach vorn zu tun... den alles entscheidenden Schritt aufeinander zu...

LG


melden