Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

6.024 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Krieg, Russland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
gomel ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

05.06.2011 um 05:20
Und zum Vietcong und die auflösung der Armee

"Verloren zwar doch unbesiegt!"


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

05.06.2011 um 05:50
@gomel
Exakt hier geht es nicht um Kommunismus.Aber warum redest du dann nicht einfach über das Thema?


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

05.06.2011 um 06:07
Die stärkste Armee ist immer die, die am meisten Rückhalt beim Volk hat (wie man beim Thema Vietnam gesehen hat / Afghanistan noch sehen wird)

DAS ist meiner Meinung nach der Weisheit letzter Schluß!!


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

05.06.2011 um 09:20
@Werwie

Deine Aussage trifft aber nur bei einem Verteidigungskrieg zu.


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

05.06.2011 um 09:39
@understatement:

ABER NATÜRLICH bin ich davon überzeugt, daß das nur bei einem Verteidigungskrieg zutrifft!!

Angriffskriege sind ja völkerrechtlich geächtet:

guckst Du hier:

Wikipedia: Angriffskrieg


melden
xia ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

05.06.2011 um 09:54
@Werwie

Aber Trotzdem werden Angriffkriege gemacht leider.

xia


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

05.06.2011 um 11:51
@TundraLdbz
Der Verlust der Infrastruktur.10% der modernen Autos.Alles was mikrochips enthält.Und der zivilen Ordnung,also der Zusammenbruch der Wirtschaft.Sowie der Tod von Millionen Menschen.Sind also geringe Verluste?Danach gäbe es kein Amerika mehr.Es würde in sich zusammen fallen.
---------------------------------------------------------------------------------------

ich befüchter du übeschätzt die Wirkung und Reichweite von 6 Atmosphärenzündungen und EMP.

und die Schäden wären harmlos im Vergleich dazu das China nur noch ein Radiaktiver Krater ist.

Amerika würde nicht in sich zusammenfallen


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

05.06.2011 um 15:02
@Fedaykin
Ich fürchte du überschätzt das amerikanische Stromnetz.Die USA bestehen nur aus 4 unglaublich empfindlichen zusammenhängenden riesiegen Netzen.EMP Schläge zerstören aber die Transfomratoren.Der Großteil von Amerika hätte für eins zwei Jahre keinen Strom.Es müsste nur ein größerer Transformator ausfallen und der Rest zerfällt in einer Kettenreaktion.Und da sind nichtmal die anderen Effekte wie die Zerstörung der meisten Geräte die Mikrochips enthalten(Natürlich nur im Einschlagsgebiet),zusammen würde das Amerika definitiv zerstören.Die gesamte Wirtschaft wäre zerstört und da ein Land wie Amerika heutzutage von der Stärke seiner Wirtschaft vollkommen abhängt.Gibt es dann höchstens noch ein dritte Welt ähnliches Land mit imensen Kriminalitätsraten.Das hat aber nichts mehr mit den heutigen USA zu tun.Du musst bedenken.Ohne Strom keine Wasserversorgung dadurch enstehen massenhaft Seuchen.Unglaubliche Hungersnöte m ganzen Land.Auch ist Amerika ein Land mit riesigen Entfernungen zwischen den Städten(zumindest im Westen).Aber viele moderne Autos werden direkt zerstört,aber noch wichtiger wird einfach kein neuer Treibstoff nachgeliefert,und selbst wenn könnte man ihn nur von Hand(als sehr langsam)verteilen da die elektrischen Pumpen nicht laufen.Man würde also in seiner Stadt festsitzen.Und alle Effekte ergeben,dass es kein alltägliches Leben mehr gibt.Keiner wird mehr irgendwo arbeiten weil man erstmal überleben muss,vorallendingen die ersten Monate.Und womit sollte man überhaupt arbeiten bzw wo soll man das erarbeitete hinbringe.Es gibt keine Infrastruktur also auch keine neuen Rohstoffe bzw irgendwelche Vertriebwege.Amerika wäre definitiv zerstört.


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

05.06.2011 um 17:26
Ich fürchte du überschätzt das amerikanische Stromnetz.Die USA bestehen nur aus 4 unglaublich empfindlichen zusammenhängenden riesiegen Netzen.EMP Schläge zerstören aber die Transfomratoren.Der Großteil von Amerika hätte für eins zwei Jahre keinen Strom.Es müsste nur ein größerer Transformator ausfallen und der Rest zerfällt in einer Kettenreaktion.Und da sind nichtmal die anderen Effekte wie die Zerstörung der meisten Geräte die Mikrochips enthalten(Natürlich nur im Einschlagsgebiet),zusammen würde das Amerika definitiv zerstören.Die gesamte Wirtschaft wäre zerstört und da ein Land wie Amerika heutzutage von der Stärke seiner Wirtschaft vollkommen abhängt.Gibt es dann höchstens noch ein dritte Welt ähnliches Land mit imensen Kriminalitätsraten.
-------------------------------------

klingt zu sehr nach einer bestimmten Fernsehserie. Klar ist das Stromnetz anfällig, und auch Micerochips leiden darunter, das Amerika aber komplett lahmgelegt ist über Jahre bezweifle ich

Die Physische infrasttruktur wäre noch erhalten und dann ist es eine Frage was man wie schnell Ersetzen kann ( WAs leicher ist wenn der Rest der Welt noch funktioniert)

jedenfalls kein Vergleich zu China





--------------------------------------------------------------------------------

Das hat aber nichts mehr mit den heutigen USA zu tun.Du musst bedenken.Ohne Strom keine Wasserversorgung dadurch enstehen massenhaft Seuchen.Unglaubliche Hungersnöte m ganzen Land.Auch ist Amerika ein Land mit riesigen Entfernungen zwischen den Städten(zumindest im Westen)
-------------------------------------------------------------------------------------------


--------------------------------------------------------------------------------
.Aber viele moderne Autos werden direkt zerstört,aber noch wichtiger wird einfach kein neuer Treibstoff nachgeliefert,und selbst wenn könnte man ihn nur von Hand(als sehr langsam)verteilen da die elektrischen Pumpen nicht laufen.Man würde also in seiner Stadt festsitzen.Und alle Effekte ergeben,dass es kein alltägliches Leben mehr gibt.Keiner wird mehr irgendwo arbeiten weil man erstmal überleben muss,vorallendingen die ersten Monate.Und womit sollte man überhaupt arbeiten bzw wo soll man das erarbeitete hinbringe.Es gibt keine Infrastruktur also auch keine neuen Rohstoffe bzw irgendwelche Vertriebwege.Amerika wäre definitiv zerstört.
-------------------------------------------------------------------------

da unteschätzt du wiederum die Mittel der FEMA und andere Organistationn die Physisch halt nicht zerstört wären wie in einem Vollkommene Atomkrieg

Eisenbahnnetzte Funktionieren noch ( Ich glaube fast die Dieselloks sind sogar noch lowtec genug gegen EMP)

So sehr die Welt vom Strom abhängt, ist es definitiv übertrieben das sie so schnell völlig zerfällt.

zumal du das komsicherweise in anderen THemenbereich als nicht entscheidengt genannt hast ( Dort war es ein Weltweiter EMP und da wollest du noch krieg gegen einen übelegenen Fein führen.

Wikipedia: Electromagnetic pulse#Post.E2.80.93Cold War nuclear EMP attack scenarios

naja ich werd mich bei Zeiten vielliecht mal durch das ganze Quellmaterial wühlen.


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

07.06.2011 um 14:31
Dieses EMP kann die Armee der USA auch nicht auschalten da immer ein bestimmtes Flugzeug oben fliegt das dann den großen Krieg leutet. Ich glaube das ist auch dagegen geschützt. Außerdem schadet es auch nicht der Air Force One.


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

03.07.2011 um 02:53
@Fedaykin
@Tyon

Ihr kennt euch ja mit Militärzeugs aus. Was haltet ihr von der kurdischen Armee? :D
Bedenkt aber das Süd Kurdistan kein Staat ist sondern nur eine kleine Autonomie.

siehe unten Wikipedia: Peshmerga

Die haben viele alte Ostblocksachen. Aber was Luftwaffe angeht haben die so gut wie nix ausser vielleicht Kampfhubschrauber. Aber die Luftwaffe ist das wichtigste. :(

Oder liegt es vielleicht daran das sie bestimmte Waffen und Geräte wie z.b. Kampfflugzeuge garnicht haben dürfen?

Gruß

SaifAliKhan


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

03.07.2011 um 11:56
Ich finde auch das die Luftwaffe, das wichtigste im modernen Krieg ist!


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

03.07.2011 um 12:01
deutschland,
denn all unsere exporte verfügen über eine geheime remotecontroleinheit

buddel


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

03.07.2011 um 12:21
@Spartacus
Nun wie man sieht haben sie nichts. Ein paar alte Sowjetpanzer und Truppentransporter.

Ich denke die sind einfach dazu da um den Kurden eine Sicherheit zu vermitteln. Das der Rest des Iraks nicht einfach vorbeikommen kann um sie abzuschlachten.


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

03.07.2011 um 12:22
was ist eine remotecontroleinheit? @buddel


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

03.07.2011 um 12:26
@googlepower
fernbedienung


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

03.07.2011 um 12:35
alle sagen, dass die russische Technik, der westlichen weit untrlegen ist.

Aber nach dem was ich gehört habe ist z.B. die Raketentechnik der Russen
der westlichen Raketentechnik (weit) voraus.


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

03.07.2011 um 13:21
@googlepower

Aber Sowjetische. Außerdem ist diese veraltet.


@Spartacus

So wie ich das sehe ist diese Armee total veraltet und mMn nicht einsatzfähig.

zB der BMP-1. Erscheinungsjahr 1966. Damals ein Super Fahrzeug. Heute mit einer leichten Panzerabwehreinheit zu knacken. Außerdem sehen die Infantriewaffen zusammengewürfelt aus. Wie es da mit der Versorgung aussieht weiß ich nicht.
Die Panzer sind ohne mobile Flaks sinnlos. Zudem sind sie noch veraltet und hätten zu heutigen Modellen einen gewaltigen Rückstand.
Wenn es zu einen Krieg kommen würde, wäre die Armee schnell besiegt. Lediglich als Guerilla Einheiten würden sie dem Feind Verluste zukommen lassen.


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

03.07.2011 um 13:46
Jede Nation mit mehr als 50 Wasserstoffbomben und U-Boot gestützten Trägersystemen hat momentan die Möglichkeit seinen Gegner in die Steinzeit zurückzubomben.

Was konventionelle Waffen betrifft, sind sie ohne einen totalen Krieg, der von demokratischen Staaten nur noch sehr schwer durchführbar ist, relativ sinnlos.

Wenn ein Staat derzeit einen derartigen Krieg führt, kann er wohl nicht mehr als demokratisch bezwichnet werden und wird früher durch andere Staaten, welche das Gleichgewicht der Mächte aufrechterhalten werden, zur Räson gebracht.

In asymetrischen Guerillakriegen gewinnt, wer nicht besiegt wird. Natürlich kann damit ein Gegner geschwächt, aber nicht dauerhaft unterworfen werden.

Was nützt somit die stärkste Armee, wenn damit kein Angriffskrieg geführt werden kann? Für den Verteidigungskrieg braucht es sicherlich nicht die stärkste Armee. Es reicht dem Gegner derartig Schaden zufügen zu können, dass sich ein Angriff nicht mehr lohnt.


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

03.07.2011 um 16:41
@RuleHenderson
@Tyon

Also wie kann man die kurdische Armee aufrüsten um eine kleine aber starke Armee zu haben. Die kurdische Armee hat glaube ich 200.000 - 250.000 Mann. Süd-Kurdistan pflegt gute Beziehungen zu Israel, die Kurden haben in Israel eine kleine Lobby. Deswegen werden in Kurdistan kurdische Spezialeinheiten von Mossad/israelische Sicherheitsfirmen ausgebildet.

Also was das wichtigste, was sollte man am Anfang aufrüsten, wie viel Geld muss im Spiel sein? Wer könnte die Kurden unterstützen?

Hier ein Video nochmal zum Thema Israel und Kurdistan

https://www.youtube.com/watch?v=XTt84I3bxF4


melden