Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

6.024 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Krieg, Russland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

11.07.2011 um 18:35
@xia
Zitat von xiaxia schrieb:Mal eine bescheidene Frage wie möchtest du erreichen das jeder in Wohlstand Lebt ,das wird schlicht nicht Funktionieren weil überhaupt nicht genug Rohstoffe da sind um jeden Wohlstand zu Garantieren.
Kommt drauf an wie man Wohlstand definiert. Wenn jeder mit so einem uebertrieben nutzlosen Protz wie der typische US-Amerikaner lebt, dann natuerlich nicht.
Die Ressourcen dieser Welt reichen jedoch sehr wohl, um jeden Menschen zu saettigen und ein ordentliches Dach ueber den Kopf zu bauen.

Anzeige
melden
xia ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

11.07.2011 um 19:41
@krijgsdans

Da hast du sicher Recht wenn du sagst die Ressourcen reichen für ein Bescheidenes Leben,nur wer auf dieser Welt möchte gerne in Ärmlichen Verhältnissen Leben bestimmt keiner und da fangt es dann wieder an.
Weil es wird immer jemanden geben der etwas hat was der andere nicht hat,und wenn der andere es nicht durch Arbeit oder Fleiss bekommen kann dann wird er bestimmt nach andere Möglichkeiten such diesen gegen stand seinen Mitmenschen weg zu nehmen leider.

xia


1x zitiertmelden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

11.07.2011 um 20:07
@xia
Zitat von xiaxia schrieb:Da hast du sicher Recht wenn du sagst die Ressourcen reichen für ein Bescheidenes Leben,nur wer auf dieser Welt möchte gerne in Ärmlichen Verhältnissen Leben bestimmt keiner und da fangt es dann wieder an.
Kein aermlichers, sondern ein durch aus angemessenes/lebenswertes, nur eben nicht so extrem dekadent wie manch anderer Mensch.

Es ist moeglich, aber die Umsetzungsfantasien sind utopisch.


1x zitiertmelden
xia ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

11.07.2011 um 20:28
@krijgsdans

Da gebe ich dir Recht.

xia


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

12.07.2011 um 07:55
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:armeen sind nur eine logische konsequenz unseres gewalttätigen charakters und unserer aktuellen entwicklungsstufe, zur zeit ist der mensch noch zu unreif um auf armeen verzichten zu können.
Das trifft es ziemlich auf den Punkt. Und trotzdem werde ich bei jeder Möglichkeit darauf hinweise, dass das unser eigentliches Ziel sein muss.

Wenn der Mensch begreift und zu einem Umdenken bereit ist können wir die Welt ein ganzes Stück besser gestalten.

@krijgsdans
Im Sprachgebrauch wird Utopie auch als Synonym für einen von der jeweils vorherrschenden Gesellschaft vorwiegend als unausführbar betrachteten Plan, ein Konzept und eine Vision, benutzt.
Das liegt nicht an dem Konzept, sondern an der Gesellschaft, und die Diskussion hier zeigt doch sehr gut, wie sich sogar vehement nach Leibeskräften dagegen gewehrt wird dieser Vorstellung eine Chance einzuräumen... und schwubb, haben wir das Dilemma.

Da ich die Hoffnung aber nicht aufgebe finde ich es schon einen Erfolg, dass die paar wenigen hier drüber nachdenken.

LG


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

12.07.2011 um 14:22
@krijgsdans
Zitat von krijgsdanskrijgsdans schrieb:Kein aermlichers, sondern ein durch aus angemessenes/lebenswertes, nur eben nicht so extrem dekadent wie manch anderer Mensch.
ich glaube die milliardäre die es auf diesem planeten gibt könnten auch ganz gut mit ein paar millionen über die ruden kommen. es ist einfach krank das es menschen gibt die nichts zum fressen haben und andere so viel geld haben das sie es in ihrem ganzen leben nicht mehr ausgeben können.


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

14.07.2011 um 11:12
LOL, Milchmädchenrechnung, Geld kann man nicht Fressen und das es Armut geben wird liegt an der Recourcenknappheit.


Essen bekommt man Rechnerisch noch hin, aber andere Dinge was Lebenstandart angeht sind schlicht unmöglich auf für Alle bereitzustellen.

Oder Anders irgendwann versinkt die Welt in Stagnation und Armut.

Ich halte es da für sinnvoller die Weltbevölkerung in den nächsten Generationen nach unten hin zu bewegen.


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

14.07.2011 um 11:37
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Recourcenknappheit.
Also du bist doch da der Experte. Nenne doch bitte mal ein paar Zahlen, von Rohstoffen wie Stahl oder ÖL die allein der Rüstung und dem Militäraparat zum Opfer fallen.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Oder Anders irgendwann versinkt die Welt in Stagnation und Armut.
Also nur mit Krieg schaffen wir Reichtum und Bewegung in der Welt?
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ich halte es da für sinnvoller die Weltbevölkerung in den nächsten Generationen nach unten hin zu bewegen.
Georgia Guidestones anyone?

LG


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

14.07.2011 um 11:55
Also du bist doch da der Experte. Nenne doch bitte mal ein paar Zahlen, von Rohstoffen wie Stahl oder ÖL die allein der Rüstung und dem Militäraparat zum Opfer fallen.
----------------------------------------------------------

Glaube nicht das es die Zahlen so gibt, aber auf die Welt bezogen dürfte es % wie die Rüstungsindustrien an sich recht marginale Werte sein. Ist ja nicht so als würden Täglich Tausende Panzer vom Band laufen, und seit Ende des KK hat sich sowiso vieles Reduziert


----------
Also nur mit Krieg schaffen wir Reichtum und Bewegung in der Welt?
------------------

Falscher Rückschluss , es ging hier um die Annahme das man Alle Menschen ein Leben auf ein gewissen Grad bieten könnte, und unser Niveau hier ist schlicht nicht möglich, das hat mit Krieg und Frieden nichts zu tun, es würde dazu führen das irgendwann alle auf gleich niedrigem Nievau leben würden, und Innovation ist nur möglich durch die Investition von Recourcen.


-----------
Georgia Guidestones anyone?
----------------------
LOL, komm du aus der VT Ecke, aber wo ist das Problem Weltweit das Wachstum in bessere Bahnen zu lenken, Regional anzupassen. Deswegen schrieb ich ja auch einen Zeitraum von zwei Generationen.


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

14.07.2011 um 12:03
@Fedaykin

Und Manöver verbraten nix? Wenn ich überlege wie wir zu meiner Zeit die Mun aus dem MG3 und dem G36 helassen haben nur damit sie alle wurde... phu.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Falscher Rückschluss , es ging hier um die Annahme das man Alle Menschen ein Leben auf ein gewissen Grad bieten könnte, und unser Niveau hier ist schlicht nicht möglich, das hat mit Krieg und Frieden nichts zu tun, es würde dazu führen das irgendwann alle auf gleich niedrigem Nievau leben würden, und Innovation ist nur möglich durch die Investition von Recourcen.
Touché! Ich denke wir leben auf viel zu hohem Niveau und könnten uns schon in der Mitte treffe.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:LOL, komm du aus der VT Ecke, aber wo ist das Problem Weltweit das Wachstum in bessere Bahnen zu lenken, Regional anzupassen. Deswegen schrieb ich ja auch einen Zeitraum von zwei Generationen.
Welche VT Ecke? Weil du genau das propagierst was da drauf steht bin ich in ner Ecke? Vielleicht solltest du mal überlegen ob es tatsächlich besser ist, Leute zu dezimieren um unseren Standard zu halten, oder man diesen vielleicht doch etwas zurückschrauben kann ohne über Leichen zu gehen...

LG


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

14.07.2011 um 12:26
Und Manöver verbraten nix? Wenn ich überlege wie wir zu meiner Zeit die Mun aus dem MG3 und dem G36 helassen haben nur damit sie alle wurde... phu.
----------------------------

Und? Wiviel Recourcen kann das schon sein? Zumal Kleinmunition aus unspektakulären Materialien besteht, nix Signifikantes auf die Welt bezogen.



------------------------
Touché! Ich denke wir leben auf viel zu hohem Niveau und könnten uns schon in der Mitte treffe.
-----------------

Nein es wird weit unter der "Mitte" liegen.



------------------------------------------------------------------
Vielleicht solltest du mal überlegen ob es tatsächlich besser ist, Leute zu dezimieren um unseren Standard zu halten, oder man diesen vielleicht doch etwas zurückschrauben kann ohne über Leichen zu gehen...
---------------------------------

wo schreibe ich was von Dezimieren? Ich schreibe davon das die Menschen die ANzahl ihre genetischen Nachfolger etwas einschränkt. Und das ist nach Region sehr unterschiedlich.


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

14.07.2011 um 12:42
Das US-Militär ist nicht mehr die stärkste Armee der Welt sondern die Privat-Armeen. Durch die Abschaffung der Wehrpflicht in den USA fehlen Soldaten
https://www.youtube.com/watch?v=4rlsme8cGHQ
Auch Deutschland droht eine Beteiligung an Auftragsgebung privater Mitlitärbeteiligung


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

14.07.2011 um 14:56
@individualist
über wieviele panzer, kriegsschiffe oder kampflugzeuge verfügen die PMC´s? wenn man die PMC´s militärisch einordnen würde, dann wären sie bestenfalls leichte infantrie. die verfügen außer über ein paar überwachungshubschrauber, gepanzerte SUV´s höchstens noch über leichte schützenpanzer. also von der stärksten armee kann da nicht die rede sein, das kann sich in der zukunft aber ändern.


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

17.07.2011 um 06:25
@Topic:

"Its the economy, stupid" & WER hat auf der Welt die einzig noch funktionierende Wirtschaft?

CHINA natürlich!!


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

17.07.2011 um 06:29
NordKorea, das weiß nur keiner.


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

17.07.2011 um 07:37
@martialis
Die 50er Jahre Trachtengruppe und Museumswerter ??


1x zitiertmelden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

17.07.2011 um 12:13
Zitat von upsups schrieb:Die 50er Jahre Trachtengruppe und Museumswerter ??
Da täuscht du dich gewaltig. Nordkorea hat eine der "machtvollsten" Armeen der Welt.


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

17.07.2011 um 13:01
@martialis


Ähm, nein?

Nordkorea ist Südkorea in fast allen belangen unterlegen. Wenn wir mal die Atomwaffen weglassen sogar komplett unterlegen.


1x zitiertmelden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

17.07.2011 um 13:08
@RuleHenderson
Zitat von RuleHendersonRuleHenderson schrieb:Nordkorea ist Südkorea in fast allen belangen unterlegen. Wenn wir mal die Atomwaffen weglassen sogar komplett unterlegen.
Hast du dir schonmal Gedanken darüber gemacht, warum Südkorea seinen Erzfeind Nordkorea nicht einfach angreifft und die Wiedervereinigung initiiert?


1x zitiertmelden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

17.07.2011 um 13:13
@martigenta:

Natürlich wg. der A-Waffen!!


Anzeige

melden