@RuleHendersonRuleHenderson schrieb:Ich gehe von verschiedenen Dingen aus. zB Ausbildung, Witschaftliches Potential, Waffentechnik, Terrain (wobei das nur schwer zu bestimmen ist), Moral.
Wir sind Staaten wie zB China, USA, den VAE, oder England klar unterlegen.
Bei Frankreich sehe ich das nicht so. Hat sich in den vergangenen Jahren mehrfach gezeigt das die Franzosen in Sachen Militär schwach sind.
Moral ? Ausbildung ? Waffentechnik ?
Damit hast du gerade die Faktoren genannt, in denen die BW den meisten europäischen Staaten deutlich hinterherhinkt.
In Sachen "wirtschaftliches Potential" und "Terrain" finde ich allerdings keinen Zusammenhang mit "Qualität/Schlagkraft einer Armee". Ich wäre dankbar wenn du mir den Zusammenhang erklären würdest.
Ausbildung = Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, das sogar die irische Armee besser ausgebildet ist als die BW. Das konnte ich mehrfach bei internationalen Manövern beobachten.
Moral = Ist bei der BW so gut wie nicht vorhanden.
Waffentechnik = Ist bei der BW durchschnittlich. Selbstverständlich haben sie einige hochentwickelte Waffen, aber was helfen die, wenn sie auf Grund mangelnder Ausbildung nicht richtig bedient werden können ? Des weiteren muss man in diesem Zusamenhang auch die gesamte Materialqualität ansprechen, also nicht nur die der Waffen sondern auch die der restlichen Ausrüstung. Hier hat die BW deutliche Defizite gegenüber den meisten europäischen Staaten. Ich erinnere an entsprechende Probleme und Diskussionen, die im laufe des Afghanistankrieges aufgekommen sind.
RuleHenderson schrieb:Bei Frankreich sehe ich das nicht so. Hat sich in den vergangenen Jahren mehrfach gezeigt das die Franzosen in Sachen Militär schwach sind.
Dafür hätte ich gerne ein Beispiel, nur eins bitte.