Club-K Container Missile System" heißt das ganze und besteht aus einem harmlos aussehenden Schiffscontainer, der per Frachtschiff, LKW und Zug transportiert werden kann.
In diesem befinden sich vier cruise missile vom Typ 3М-54ТE, 3М-54ТE1 und 3М-14ТE, welche Land- und Seeziele angreifen können.
-------------------------------------------------------------------------------------------
Mmh, im Grunde ist das ein Abschussrampe für Marschfugkörper als Zivilausführung getarnt.
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/4/46/M-1014_MAN.jpg-----------------------
Finde ich ehrlich gesagt sehr gefährlich und verantwortungslos solche Militärsysteme "in zivil" zu verkaufen.
-----------------------------------------------------------------------------------
Ja, vestößt in gewisser Weise gegen die Regeln
-----------------------------------------------------------
Welche Kandidaten sich für solche Systeme interessieren könnten ist wohl nicht schwer zu erraten.
Ich meine dadurch wird jedes vermeintlich harmlose Frachtschiff zum nicht zu erkennenden Kriegsschiff und damit zu einer potentiellen Gefahr.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Könnte man im Grund heute schon so machen, wäre aber Umbauaufwendiger als so einen Container zu kaufen.
----------------------------------------------------------------------------------------------------
Vielleicht sollten andere Länder schon mal die Ansage machen, dass wenn sie durch dieses System angegriffen werden als Antwort die Herstellerfabrik in Russland bombadieren.
Ich kann nicht verstehen wie man solche Systeme einfach auf den Markt werfen kann und verkaufen wird man es natürlich an jeden der das Geld dafür hat bzw. da es ja nur ein "harmloser" Container ist den man mal eben umlackieren kann wird man dieses System nicht weiterverfolgen können.
Echt super Idee, wie kann die russische Regierung nur sowas erlauben?
Ich finde das wie gesagt absolut verantwortungslos und gefährlich.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------
Es trägt nicht gerade dazu bei, Zivile Ziele von Militärischen zu trennen.