Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

6.024 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Krieg, Russland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

12.05.2009 um 18:15
@stahlschlag

und das ist es nicht???


@wiedergeburt

Von wem erschossen???

unter Berlin gab es kein MGs hinten......... ;)

--------------------

Es gab keinen solchen Befehl. zumindestens wörtlich nicht.

sinngemäss aber, JA, aber warum sollte es anders sein??

Panik mache wird IN JEDER ARMEE GENAUSO GEHANDELT.
wenn einer zurück läuft, laufen alle zurück.

Liesst man die Bundeswehr Gesetzte durch oder wie die heissen, ihr werdet auch dort sowas finden.

Anzeige
melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

12.05.2009 um 18:16
@Fedaykin

und die Deutschen haben die eigene Leute mit KETTEN, in den Bunkern angekettet....
noch nie gehört??

gab es auch mal.....


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

12.05.2009 um 19:23
@Befen
Zitat von BefenBefen schrieb:.....halte mir oder anderen doch nicht ständig vor wenn wir dagegen vorgehen deutsche zivile Opfer ob Bombenopfer oder Opfer durch Mord, vergewaltigung und Plünderung u.s.w. als Kriegsverbrechen einzustufen und nicht als Kriegsbeute wie das ja so gern hier getan wird.
Weißt du wie viele unschuldige Menschen die Sowjetunion durch diesen Überraschungsangriff verloren hat? Weißt du wie viele Kommunisten in Lagern aufgetrieben wurden und systematisch umgebracht wurden? Weißt du wie viele sowjetische Kinder ihre Eltern vor ihren Augen verloren haben? Weißt du was für ein Hass gegen die slawischen Völker seitens der Deutschen bestand?
All das hat die sowjetischen Bürger und Soldaten so traumatisiert, sodass sie sich auch brutal gerächt haben.

Glaub mir, wäre das alles mit amerikanischen Bürgern oder mit britischen Bürgern auf DIESE ART gemacht worden, dann hätten sich die Amerikaner/Briten aber auch gewaltig gerächt.

Schau dir doch einmal an, wie die Amerikaner auf den 11. September reagieren.

Dieser gesamte totale Krieg gegen die Sowjetunion hat sich in den Köpfen der Sowjets zusammengetan und ist dann irgendwann endgültig geplatzt.

Nichtsdestotrotz kann man Vergewaltigungen nicht gutheißen, auf keinen Fall! Aber vergesst nicht, wer den TOTALEN KRIEG wollte.


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

12.05.2009 um 19:27
so... und die russen haben ihren bürgen in stalingrad unbewaffnet gegen haubitzen geschickt ... die deutschen haben kinder an die front geschickt... die russen haben ihre soldaten unbarmherzig nach vorne gehetzt.... die deutschen haben trotz sinnlosigkeit in den letzten tagen noch tausend menschen aufgeopfert .... das könnte noch unendlich so weiter gehen denn auf beiden seiten gab es dinge auf die keiner stolz sein kann nur die russen haben für sagen wir eine bessere sache gekämpft als die deutschen was aber denn krieg an sich nicht rechtfertigt


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

12.05.2009 um 19:34
@al-mekka



....ehrlich gesagt interessiert mich das so langsam nur noch bedingt.......das klingt wie eine Entschuldigung und ich kann Menschen nicht ausstehen die sagen....aber es war ja so und deshalb haben die das gemacht und die das gemacht......genauso wenig kann ich Menschen ausstehen die immer sagen .....Bla Bla ich bin kein Nazi aber..............

.....ich habe nichts bestritten in meinem Post.....die Frage ist aber....muß man denn immer est erwähnen das es deutsche Kriegsverbrechen gab um schreiben zu dürfen das es auch sowjetische gab?......wenn ja dann ist das Forum nur noch lächerlich....zumindest die User die da so gern hätten


....und zum Thema....die Russen haben keine besonders starke Armee......eine hohe Anzahl an Soldaten aber mehr auch nicht.


1x zitiertmelden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

12.05.2009 um 19:49
@Befen
@Fedaykin

Ich hab die Rote Armee nie heroisiert und vor allem nicht die Kommunisten! Ich komme aus einer adeligen Kosakenfamilie, wir verloren alles als die Kommunisten kamen. Trotzdem hatte sich mein Urgroßvater und seine Brüder für den Krieg freiwillig gemeldet. Ich sprach von den Völkern der Sowjetunion die für ihr Recht auf Leben kämpften und nicht über das Regime welches dort existierte. Und wie ich schon sagte man soll Ursache und Wirkung nicht verwechseln!


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

12.05.2009 um 19:54
@guevara
@seryj
mal erlich seit wann ist der tot von 2 menschen besser als von 10 ?


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

12.05.2009 um 19:55
Da haben wir es....
Es gilt schon als Beleidigung wenn man die "ehrenhafte Wehrmacht Soldaten" als Nazis bezeichnet........ :-) @seryj

=========================

du solltest dich mal entscheiden was die Wehrmacht nun war ... einmal sind es solche die Frauen und Kinder als Schutzschild missbrauchen, dann sind sie mal wieder Ehrenhaft.....

du bist ein wenig durcheinander.

Liesst man die Bundeswehr Gesetzte durch oder wie die heissen, ihr werdet auch dort sowas finden.
=========================

wir drehen und drehen und ups es passt wieder, du kannst Argumente nicht solange drehen bis sie in dein Weltbild passen.
Ich lese aufmerksam was du so schreibst und da kommt ein schlechtes Wort nach dem anderen...
Mir scheint fast so das du den Krieg der eine Generation bald zurück liegt erst jetzt verarbeitest.


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

12.05.2009 um 19:59
@freydank
Es geht nicht nur um die Anzahl es geht noch um die Art und weise. Man hat auf der Sowjetischen Seite nie Zivilisten systematisch ermordet und man stellte sich nie die Aufgabe das ganze Volk auszurotten. Doch genau diese beiden Sachen wurden von den Nazis verfolgt. Und es ist ein großer unterschied ob 1,5 Millionen Menschen bei Kampfgefechten sterben oder ob man 10 Millionen systematisch aufhängt erschießt oder verbrennt.


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

12.05.2009 um 20:05
Revanchismus russischer Politiker
Die russische Regierung fällt in letzter Zeit immer mehr in kommunistische Ideologie aus Sowjetzeiten zurück. Dass die Esten das Denkmal an einen anderen Ort versetzen wollen, ist durchaus verständlich.

Schließlich erinnert es nicht nur an die Befreiung Estlands von Hitler-Deutschland, nein es erinnert die Menschen vor allem auch an die nach 1944 folgende Unterjochung ihres Landes durch die russischen Kommunisten.
Zehntausende Esten wurden in die russischen Konzentrationslager GULAG verschleppt. Befreiung war es nur zum Teil; die Befreier vergaßen, danach wieder zu gehen.

Der Hitler-Stalin-Pakt hatte auf dem Gebiet des Baltikums bis 1991 Gültigkeit, anderswo gilt er sogar heute noch! Nicht Estland als EU-Staat ist rückwärtsgewandt, sondern einige Mitglieder der russischen Regierung üben sich rhetorisch in Revanchismus.
http://www.aktuell.ru/russland/leserbriefe/revanchismus_russischer_politiker_154.html (Archiv-Version vom 21.09.2008)

@guevara

äpfel und birnen .... es bleibt aber beides obst nur mal nach denken


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

12.05.2009 um 20:09
Bei sollchen Kommentaren frage ich mich wirlich ob ihr noch "alle zu Hause habt"

Die Deutschen haben am 22. Juni 1941 ohne Kriegserklährung die Sowjet Union überfallen.
Hunderte Städte Nachts zerbombt.
Flüchtlingskollonen zerbombt.
Tausende Zivilisten getöttet.
Frauen und Kinder als Schutzschilde benutzt. @seryj
======================

Ich hatte dich schon einmal gefragt ob du das Wort KRIEG WELTKRIEG überhaupt zuordnen kannst.... hier gibt es keine Grenzen, keine langen Kriegserklärungen.
Sinn und Zweck ist es den Gegner zu schwächen und auszuschalten.

du musst echt ein wenig an deinem EGO arbeiten.
Es wurden deutsche Städte zerbombt und in 20 Minuten flach gemacht ... ich höre kein Aufschrei von einem deutsch hier.... das ist der Preis dem man bezahlen muss.

Nochmals Russland hatte teile von Polen eingenommen, der Russischen Führung war das vorgehen der Wehrmacht klar, nur haben sie nicht damit gerechnet selber angegriffen zu werden.


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

12.05.2009 um 20:13
@freydank
Du sagst also es ist das Selbe wen die Nazis 10 bis 11 Millionen Zivilisten in der Sowjetunion systematisch umbrachten und das die Sowjets als sie dann die Nazis aus ihrem Land vertrieben haben und nach Berlin gingen und ca. 700 Tausend Zivilisten bei den Kampfhandlungen drauf gingen? Darf man fragen ob es dir eigentlich noch gut geht? Das eine ist Systematischer Mord und versuchte Vernichtung ganzer Völker das andere Bedauernswerte Opfer im Krieg.


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

12.05.2009 um 20:15
geh mal bitte auf den artikel ein und wie ich schrieb haben die russen auch gemordet!

und ja für mich ist mord auch mord in meinen augen gehört jeder gleich bestraft


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

12.05.2009 um 20:23
@Befen
Zitat von BefenBefen schrieb:.....ich habe nichts bestritten in meinem Post.....die Frage ist aber....muß man denn immer est erwähnen das es deutsche Kriegsverbrechen gab um schreiben zu dürfen das es auch sowjetische gab?......wenn ja dann ist das Forum nur noch lächerlich....zumindest die User die da so gern hätten
Nein, du darfst jeder Zeit die sowjetische Armee oder die Sowjetunion kritisieren ohen dabei immer wieder die Nazis nennen zu müssen. Das ist dein gutes Recht, und du muss damit nicht aufhören, nur weil einige User hier dann austicken.
Zitat von BefenBefen schrieb:....und zum Thema....die Russen haben keine besonders starke Armee......eine hohe Anzahl an Soldaten aber mehr auch nicht.
Russland hat ca. 140 Mio. Einwohner. Das ist nicht einmal die Hälfte der US-Bevölkerung. Die USA haben viel mehr Soldaten, daher kannst du sie auch als eine Massenarmee sehen.

Die russische Armee darf NICHT unterschätzt werden, denn sie besitzt schon gute Technologien. Und mit der steigenden Wirtschaft in Russland ändert sich da auch einiges in der Armee.


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

12.05.2009 um 20:24
@freydank
Es ist kein Artikel es ist ein Leserbrief. Und ich finde ihn ehrlich gesagt ziemlich einseitig du nicht? Und findest du es nicht krank das im Baltikum die Sowjetischen denkmähler abgerissen werden und dafür Denkmähler für die Waffen SS aufgestellt werden wie dieser hier?

/dateien/pr43265,1242152667,est-mon

oder wie findest du die Paraden für die SS?

/dateien/pr43265,1242152667,0,1020,1465792,00

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,613677,00.html


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

12.05.2009 um 20:28
@guevara
ob das nun gut ist?das weiss ich nicht! in jedem fall gibt es überall in den ländern in denen der ww2 statt fand heute solche paraden in deutschland gibt es heute die wnigsten neo nazis soviel dazu.


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

12.05.2009 um 20:29
und?


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

12.05.2009 um 20:32
@guevara
ich würde mal die frage stellen warum ?


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

12.05.2009 um 20:53
@pumpelskie
>>>du solltest dich mal entscheiden was die Wehrmacht nun war ... einmal sind es solche die Frauen und Kinder als Schutzschild missbrauchen, dann sind sie mal wieder Ehrenhaf<<<

Schalte hin und wieder die Ironie ein, dann wird die Welt viel verständlicher......


>>>Liesst man die Bundeswehr Gesetzte durch oder wie die heissen, ihr werdet auch dort sowas finden.
=========================
wir drehen und drehen und ups es passt wieder, du kannst Argumente nicht solange drehen bis sie in dein Weltbild passen.
Ich lese aufmerksam was du so schreibst und da kommt ein schlechtes Wort nach dem anderen...
Mir scheint fast so das du den Krieg der eine Generation bald zurück liegt erst jetzt verarbeitest.<<<<


Wir drehen hier gar nichts, es ist dein Problem dass manche Tatsachen nicht in dein Denkchema passen. Es ist so wie es ist.

Im Kriegsfall hat jeder Officier das Recht die Panik mit Waffengewalt zu unterbinden. Nichts anderes haben die Russen 1941 getann.

Kommissare die aus mehreren MGs die eigene Leute erschiessen um diese nach vorn zu treiben, gibt es nur in Call of Duty und deiner Fantasy.........


>>>Ich hatte dich schon einmal gefragt ob du das Wort KRIEG WELTKRIEG überhaupt zuordnen kannst.... hier gibt es keine Grenzen, keine langen Kriegserklärungen.
Sinn und Zweck ist es den Gegner zu schwächen und auszuschalten.<<<

Die Frage ist nicht ob ich das kann, sonder ob du dazu fähig bist.
Wohin genau ordnest du Vernichtunglager und Vergasungen an Hundert Tausenden Frauen und Kindern???
Gehört halt mal zum Krieg dazu?? ne?? ;-)

>>>Nochmals Russland hatte teile von Polen eingenommen, der Russischen Führung war das vorgehen der Wehrmacht klar, nur haben sie nicht damit gerechnet selber angegriffen zu werden.<<<

Jetzt muss ich dir auch noch erklähren, was in Polen geschah??
Russland hat keine Teile von Polen eigenommen.....
Russland hat Teile von Ukraina und Weissrussland in Schutz genommen, ALS DAS LAND POLEN AUFGEHÖHRT HAT ZU EXESTIEREN.
aber klar woher solltest du sowas schon wisssen. Was kann ich dafür wenn man euch in der Schule die Geschichte so misserabel beibringt.
Dazu gibt es Dokumente. Verschiedene Erklährungen. Als Sowjetische eiheiten die Grenze überschriete gab es kein Land nahmens Polen mehr.
Und sowjetische Eiheiten haben die EHEMALS SOWJETISCHE GEBIETE, die Polen vor 20 Jahren im Krieg eingenommen hat, vor den deutschen ins Schutz genommen.


Nicht ich drehe hierbei, sonder du und deines gleiche versucht es so hinzudrehen, das deine heldenhafte Massenmörder trocken aus dem Wasser herausgehen, aber die Intelligenz reicht ein wenig nicht aus...... ;)


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

12.05.2009 um 21:09
Und sowjetische Eiheiten haben die EHEMALS SOWJETISCHE GEBIETE, die Polen vor 20 Jahren im Krieg eingenommen hat, vor den deutschen ins Schutz genommen.
================

wie Goldig ist das den, die Rote Armee der Beschützer der Welt oder im Fall Polen.
Da gebe ich dir Recht, das wird nur in Russland so unterrichtet.
und weiter gehts ;-)

Russland hat Teile von Ukraina und Weissrussland in Schutz genommen, ALS DAS LAND POLEN AUFGEHÖHRT HAT ZU EXESTIEREN.
=============

Nicht übel ich denke mal du glaubst das im Ernst ;-)

Wohin genau ordnest du Vernichtunglager und Vergasungen an Hundert Tausenden Frauen und Kindern???
Gehört halt mal zum Krieg dazu?? ne?? ;-)
================

Kann man nicht einnorden und wo ordnest du bei der Befreiung der Lager die russische Hilfe ein .... es gab leider keine von russischer Seite ....

Nicht ich drehe hierbei, sonder du und deines gleiche versucht es so hinzudrehen, das deine heldenhafte Massenmörder trocken aus dem Wasser herausgehen, aber die Intelligenz reicht ein wenig nicht aus......
=================

DU bist aber schon noch in Ordnung oder ???? deine ewigen Beleidigungen gehen mir echt langsam auf den Sack.
WO HABE ICH GESCHRIEBEN DAS MENSCHEN VERGASEN ZUM KRIEG GEHÖRT ( FRAUEN UND KINDER) du hast echt eine an der Waffel, ganz echt und normal kannst du nicht sein

Beziehe dich auf das was ich schreibe und nicht was in deinem kranken Kopf so vor sich geht.


Anzeige

melden