ahso (warum kann man hier nicht editieren?)
"Ich bin dann auch für Denkmäler, jedoch anstatt einem Bundesadler sollten diese durch Täubchen ersetzt werden dann ist auch die Masse zufrieden denn für den Frieden haben sie sich geopfert !"
Denkmäler macht man für sachen, an deren man Gedenken will.
Ich schäme mich für diese Dinge zu Tode...
und möchte absolut nicht daran erinnert werden dass Leute, die evtl. sogar in meiner Umgebung aufgewachsen sind, solch Dinge tun.
Ich möchte dazu noch etwas (zugegeben, das könnte wieder provokant rüberkommen) sagen was ich letztens mal gelesen habe.
Das war in irgend einem Forum (ka welches, falls ich nicht gesperrt werde, und daran interesse besteht, such ich den Link gern raus)
aber, da ging es halt um waffenbesitzt.
meine Meinung VORHER (wohl gemerkt, VOR DEM LESEN DIESES THREADS) war: "jeder der mit ner waffe rumläuft und in kauf nimmt dass er damit mal schiessen muss, bzw. "irgend eine bedrohliche gefahr eliminieren muss" sollte doch am besten seine waffe nehmen, sich die an den kopf halten. und dann gäbe es ne gefahr weniger
;)) wenn das alle machen würden die fähig wären jemanden umzupusten wäre dass doch ne tolle idee. dachte ich...
habe mich aber geirrt, bzw. jetzt dazu keine meinung mehr.
wie gesagt, thread. ging ums thema waffenbesitzt. 2 streitende parteien (jeder in seinen argumenten schlüssig, aber keiner bereit auf den anderen einzugehen, dennoch fand ich das super interessant und lehrreich.)
these 1: (die reihenfolge entspricht nicht meiner persönlichen wertung, ich hab wie gesagt keine mehr)
alle sollten waffen besitzen, weil dann wäre es viel ruhiger
these 2: keiner sollte waffen besitzen (ausser halt die machtinhaber)
leider wurde dort da nicht weiter philosophiert wer nun macht haben darf, und warum und welche vorraussetzungen der erfüllen muss. gab es da nicht. aber war wie gesagt reichlich spannend die diskussion und deren argumente.
ich versuch mal (meine fassung, mein fazit was ICH daraus RAUSGELESEN HABE widerzuspiegeln (das muss natürlich 0 mit dem übereinstimmen was die wirklich gemient haben)
der waffenmensch meinte quasi, dass kein kiffer beschaffungskriminalität verüben würde, wenn er damit rechnen müsste dass die oma, derer handtasche er ihr berauben will auf einmal eine knarre zieht o.O
der andere meinte, dass waffengewalt nix gutes ist, und niemand den tod verdient hat.
(deshalb fällt mir das auch gerade hier ein, weil bundis dürfen ja offensichtlich wahllos jegliche feinde niedermetzeln
;) ... was auch immer man denen als feinde einredet)
beide parteien hatten wie gesagt super coole argumente. waffengesetz ist zu festgelegt als dass ich meine zeit damit verschwenden würzde darüber weiter nachzudenken.
aber quizfrage 2: (über meine erste lästert man ja offensichtlich nur, oder man liest meine beiträge nicht xD)
ist: wer darf, und wann darf man?
kriegsfall ist klar... da ist log. jeder mit ner anderen uniform der "böse" aber warum? was hat der einem persönlich getan? selbe frage könnte man auch dem anderen stellen der da gerade durch den wald spaziert mit der waffe im anschlag... angst der andere könnte ihn zu erst wegpusten? aber warum?
in friedenszeiten, hätten die beiden fiktiven da, hätten die sich z.b. in nem ice oder sonst wo getroffen wahrscheinlich karten gespielt, oder zumindest nen nettes gespräch gehabt. aber da... knallen die sich ab o.O warum?
ich könnte die frage spezifizieren, aber dann würde ich mich mit meinen postings oben wiederholen.
evtl. hat da ja jemand ne clevere antwort. (würde mir sehr helfen, weil dann würde ich mir als mensch nicht mehr so primitiv vorkommen, die logik des ganzen erschliesst sich mir offenbar kein bissl)
ansonsten
@GilbMLRS @Fedaykin @SoundTrack -> lesen + denken + dann erst posten.
so lästereien.. naja *g ich hab nix gegen dass ihr mich für doof haltet (jeder wie er will) aber bissl konstruktivität sollte schon sein. bzw. sollte man wenigstens EINEN satz zum thema hinterlassen. sonst wird das recht schnell als offtopic bzw. spam deklariert.
ps: und ja, ich bin doof
;) nix was man erst nehmen dürfte. den rest überlasse ich eurer interpretationsgabe.