Waldfreund schrieb:Hast Du als Soldat eine andere Möglichkeit als Jawohl Herr ……. zu sagen
Ganz genau auf sowas hab ich jetzt gewartet.
Bevor man mit solchen spinnerten Ideen hausieren geht, sollte man sich mal überlegen ob die Wehrmacht nicht schon vor 60 Jahren pleite gegangen ist weil ihr das Personal ausgegangen ist.
Die Bundeswehr ist die modernste Armee was die Befehlsgebung angeht und was vor allem die Möglkichkeiten der "Untergebenen" angeht diese Befehle nicht auszuführen, zu hinterfragen und zu überdenken.
In keiner anderen Armee der Welt hat der einfache "Schütze Arsch" soviel Macht über den Befehlenden wie bei uns. Wenn einer nen Befehl gibt, der entweder nicht rechtmässig oder einfach unsinnig ist, ist er schneller seinen Job los als das in jeden zivilen Beruf der Fall ist.
Das Deutschland den Krieg eröffnet hat, ist nicht zu bestreiten. Die Polen ihrerseits haben allerdings verkündet, spätestens nach zwei Wochen in Berlin zu stehen.
Soviel zur Hauskatze und dem Elefanten, denn die Katze muss auch wissen das sie eine ist. Den polnischen Reitern wurde unter anderem erzählt, deutsche Panzer wären Attrappen aus Pappe, die Gesichter bei der Erkenntnis, dass das wohl nicht ganz der Wahrheit entsprach hätte ich zu gern gesehen.
Waldfreund schrieb:Die Bäume haben aber zumindest einen höheren IQ als Du
Ich denke das wars dann, ich hab hier schon mit grösseren Idioten sachlicher diskutiert.
@RotFrontRotFront schrieb:na wenn du meinst angriffskriege wären darin nicht verboten
Bei einem Bündnissfall ist das wohl kein Angriffskrieg. Und wenn das deine einzige Argumentation ist, dann wirds wohl nix mit nem Völkerrechtsverfahren.
Ich dachte du kannst mir jetzt mal nen Paragraphen oder sowas sagen, wo steht "dies und das ist verboten" und dann auch das Verbrechen aufzeigst. Von einem Angriffskrieg ist da wohl kaum die Rede.
Mittlerweile ist ISAF ein Stabilisierungseinsatz und wen greifen wir da an?
Die Zivilbevölkerung?
Sprengen sich jeden Tag Bundeswehrsoldaten in die Luft damit sie sich Respekt verschaffen?