montecristo schrieb:Schon dieser Satz zeigt, das du die Ausländer als nicht gleichberechtigte Menschen oder Mitbürger siehst,
Ausländer sind auch nicht gleichberechtigt, da sie keinen deutschen Pass besitzen. Sobald ein Ausländer die deutsche Staatsbürgerschaft erlangt hat, ist er "Deutscher", nur ob dieser jemand sich dann auch so fühlt und sich integrieren möchte, ist eine andere Sache.
Ich sehe das Problem darin, das viele Ausländer/Immigranten ihre Kultur und ihre Wertvorstellungen mitten in die deutsche Gesellschaft platzieren wollen, und sie meinen, es wäre ihr gutes "Recht", das sehe ich allerdings anders : Es ist nicht das "Recht" eines Ausländers in Deutschland zu sein und sein "Ding" durchzuziehen, sondern ein "Privileg" !
Diese "Privilegien" sollten einen gewissen Rahmen nicht sprengen, Gotteshäuser für alle Religionen, kein Problem, Kulturvereine, auch kein Problem, aber sobald die Deutschen durch irgendeinen Umstand in ihren "Gewohnheiten" gestört oder sogar belästigt/bedroht werden, hört bei mir die Toleranz auf !!!
Jeder Mensch hat im diesen Land das Recht auf freie Entfaltung, solange dabei keine dritten belästigt/gestört werden.