Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

3.635 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Krieg, Verteidigung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

04.07.2008 um 08:51
"ach stuffz erzähl mal nem Christen einen vom Allah. Das is sinnlos, sie hat keine Ahnung vom Thema aber labert."

@Gilb, jetzt setz Du Dich aber mal nicht in die Nesseln, ein Christ weiß wohl mehr von Allah, als der Ritter von der lasergesteuerten Rakete. :D


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

04.07.2008 um 09:03
ein Christ weiß wohl mehr von Allah, als der Ritter von der lasergesteuerten Rakete

Du kennst meinen Ritter Rudibert noch nich :D


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

04.07.2008 um 09:04
Ach nein Rudibert war ja mein schuldbeladener Packesel, der Ritter heißt natürlich Schuldbert Kulthelm.


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

04.07.2008 um 09:07
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:sicher kann dies so sein - aber hatten wir auch schon: einen frontenkrieg würde es hier nicht geben - weil wir in europa ein bündnis haben

bleiben nur noch schiffe u. flugzeuge - u. da dies alles wahnsinn ist - bleibt zuerst der polit. spielraum -
Kiki
Du bist mit deiner unheimlichen Ignoranz der Vernunft gegenüber sowie mit deinem unheimlichen Maß an Naivität ziemlich lächerlich.

Du bist in der Lage wirklich jeden Satz falsch zu verstehen und das mit Antworten die doch stark an deinem Geisteszustand zweifeln lassen nicht mehr zu übertreffen.

Ich versuch es dir nochmal zu erklären vielleicht verstehst du wenigstens einen Prozent (wahrscheinlich sind das die Satzzeichen)
Ein Angriff eines anderen Landes, nehmen wir mal Russland als Beispiel würde wie folgt aussehen:
Kommandoeinsätze gegen Deutsche Kommunikations so wie Kommandozentralen der Bundeswehr. Erst dann würde es gezielte Luftschläge gegen weitere Einrichtungen, z.B. Luftverteidigungsanlagen, Flughäfen, Kasernen usw. geben.
Im gleichen Atemzug würde Russland versuchen Island anzugreifen um damit den US Stützpunkt Keflavik zu neutralisieren. Damit wird die Nato daran gehindert Transportschiffe gefahrlos über den Atlantik zu bekommen.
Ausserdem fällt damit ein Teil der SOSUS Barriere weg. Die Russen haben damit ein Operationsgebiet von dem aus sie ganz Skandinavien und Deutschland aus anfliegen können.
Zeitgleich würde ein massiver Bodenkrieg gegen die BRD losbrechen, ganz abhängig davon, wieviele Nato Einheiten dann schon in Deutschland sind, kann der sich ziemlich hinziehen oder schnell vorbeisein. Um die Nato weiter unter Druck zu setzen, würde es zusätzlich einen Amphibischen Einsatz an der Ostküste Schleswig-Holsteins geben. Das sind Schiffe, die ganz dicht an Land fahren und dann massenhaft Soldaten und Gerät auskotzen um von Norden aus eine zweite Front zu eröffnen. Das sind dann auch Panzer und anderes Gerät.
Die gezielten Luftschläge sowie der Einsatz von Luftschlägen ist wohl abhängig davon, welche Seite die Lufthoheit hat, wenn die Amis mit ihren AWACS das ganze besser koordinieren können, dann gibbet davon wohl nicht ganz viel geben.
Schiffe werden damit beschäftigt sein, U-Boote zu versenken, den Seeweg für Verstärkung freizuhalten bzw. genau diesen zu versperren. (abhängig von der Seite)
Durch einen Fall von Island können Flugzeuge ausserdem weit in den Atlantik hinein operieren um Nato Geleitzügen das Leben zur Hölle zu machen...

SO. Es wird sich zwar auf Luftschläge und Kommandoeinsätze und Schiffe berufen. ABER, wir sind nicht der Irak, wir sind eine relativ modern ausgerüstete Armee, abhängig vom Angreifer mit einem starken Bündnis, da isses mit ein paar Flugzeugen und zwei Schiffen nicht getan.
Sollte nicht vergessen werden.

An dich speziell gerichtet kiki, wenn du immer am Thema vorbeiargumentierst, dann solltest du dir echt überlegen was du hier machst.
Auch wenn es für dich wichtig erscheint einen Krieg zu verhindern, so sagt dieser Threadeingang ja, daß diese Möglichkeit ausgeschlossen ist. Ich finde es auch wichtig das im Rahmen der Gleichberechtigung (fast) alle Frauen oben ohne schwimmen gehen sollten, gehört aber genauso wie dein weichgespüle nicht zu diesem Thread.


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

04.07.2008 um 09:10
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:sie haben ein militaristisches system - frage beantwortet ?
@kiki
Nein, meine Frage ist noch nicht beantwortet.

Das Burma ein mitlitärisches System hat ist allseits bekannt. Das hast du nun auch richtig festgestellt.

Aber meine Frage bezog sich auf deine Aussage das in Burma Soldaten verheitzt werden.

Zu dieser Frage ist deine Feststellung absolut keine Antwort.


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

04.07.2008 um 10:14
Ach Jungs schlagt nicht so auf Kiki ein. In ihr erkenne ich den unabdinbaren Wunsch nach Frieden und Harmonie. Nur hat Kiki nicht begriffen das es den nicht geben wird. Solange Menschen leben wird es immer Krieg, Streit und Verbrechen geben. Dies liegt nun mal im Wesen der Menschen.

In Kiki spiegelt sie der Weltverbesserer wider.

Aber noch mal Kiki: Wenn es einen Angriff auf Deutschland gibt, ist die Zivilbevölkerung genauso am "Arsch" die Deutschen Soldaten auch. Denn der Angreifer wird keinen Unterschied machen. Alles was sich in den Weg stellt wird getötet bzw. vernichtet. Und da kommt dann die Bundeswehr ins Spiel. Die soll dann nämlich verhindern das das Land und die Zivilbevölkerung beschützt wird. Und dies ist nur mit Waffengewalt zu bewerkstelligen. Die BW hat mit Sicherheit kein Interesse an einem Putsch oder an der Tötung der Zivilisten. Aber es sei gesagt "Das Wohl vieler, geht vor das Wohl weniger oder einzelner".


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

04.07.2008 um 10:18
Und mal zur Info was unsere Jungs in Afghanistan leisten:
https://www.youtube.com/watch?v=H_i4zkMaGXU


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

04.07.2008 um 11:14
Moin Eurofighter!

...Solange Menschen leben wird es immer Krieg, Streit und Verbrechen geben. Dies liegt nun mal im Wesen der Menschen...

und:

...Aber es sei gesagt "Das Wohl vieler, geht vor das Wohl weniger oder einzelner".

Wenn Du den Spruch von Spock wirklich verstanden hast, sollte Dir klar sein daß deine vorher geäußerte These nicht mit diesem Sinnspruch vereinbar ist.
Unter Kriegen leidet immer das Wohl Vieler, wobei das Wohl Einzelner dabei zunimmt - das der Waffenlobbyisten z.B.

Gruß
A


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

04.07.2008 um 14:41
Tolles Video, kannte ich noch gar nicht. Aber einen ganzen Haufen der Orte und einen der Konvois bin ich sogar mitgefahren....


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

04.07.2008 um 16:04
Folgende fiktive Sachlage:

Die kriegerische Einmischung der BRD, ohne Autorisierung ,in andere Länder, ruft Weltweit Empörung hervor.

Die unternommenen Verhandlungen mit Deutschland,
sind in jeder Instanz gescheitert.


das war der ausgangspunkt zu diesem thema - und ich bin davon ausgegangen, dass es so weit nicht kommen muss - weil . . . könnt ihr ja nachlesen

Das Ziel,

Deutschland wird wieder friedlich regiert und die Bundeswehr wird abgeschafft.

Nach dem Sieg, wird zur Befriedung ein UN Gürtel vorübergehend um Deutschland installiert
und Deutschland wird unehrenhaft aus der EU entlassen.

Eure Entscheidung Verteidigung ja oder nein bis zur Grenze oder auch sogar darüber hinaus.


würdet ihr unter solchen bedingungen deutschland verteidigen? - ich habe nichts falsch verstanden -


1x zitiertmelden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

04.07.2008 um 16:33
kiki

Gibs verdammt nochmal auf, es is von V-Fall die Rede und nich vonnem Angriffskrieg. Du hast null Ahnung und damit Basta, du schrammst aus Trotz meilenweit am Thema vorbei und bringst es nich auf die Reihe, mal dein Gehirn zu benutzen und zu verstehen, was die anderen schreiben.

ich habe nichts falsch verstanden -


Falsch, du hast ALLES komplett falsch verstanden, sonst hättest du nich so einen beispiellosen Müll geschrieben. Merkst dus irgendwann noch? Du hast keine aber auch wirklich überhaupt keine Ahnung vom Thema und sabbelst hier einen Stuss zusammen, wie man es lächerlicher und dümmer garnich machen kann, du bist nicht einmal in der Lage, nen V-Fall vonnem Angriffskrieg zu unterscheiden, du bist nich in der Lage, zu verstehen, dass im Topic der Angriff auf Deutschland schon stattfindet, du bist nicht in der Lage, zu verstehen, was andere (die nebenbei Ahnung haben) dir zu erklären versuchen, du bist nicht in der Lage, einen Funken Verständnis für die Meinung anderer aufzubringen, es lässt mich zweifeln, ob du überhaupt etwas kannst außer nur am Thema vorbei irgendwelche Stuss zu produzieren, der von Ahnungslosigkeit, kindischem Trotz und Eifer und Dummheit nur so trieft. Du schreibst immer das selbe Gewäsch ohne Aussage und wenn Aussage, dann die selbe Aussage, die schon tausendmal widerlegt wurde, du kannst ja noch nichteinmal das Gelesene verarbeiten und berufst dich immer auf das Selbe, was aber schon längst ad absurdum geführt wurde, mir scheint es eher, du hast ein Problem mit dem Verstehen von gelesenem Text, deine komplette Ahnungslosigkeit in Bezug auf die Sache an sich tritt da schon fast in den Hintergrund. Und wenn man keine Ahnung hat, dann sollte man halt mal ganz ganz leise sein, du machst dich hier mit deiner kindischen Verblendung nur lächerlich!


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

04.07.2008 um 16:34
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:Die unternommenen Verhandlungen mit Deutschland,
sind in jeder Instanz gescheitert.


das war der ausgangspunkt zu diesem thema - und ich bin davon ausgegangen, dass es so weit nicht kommen muss - weil
... weil völlig egal, nicht Bestandteil des Threads, somit genauso interessant wie der Stand einer Kaffeemaschine bei McDonalds in Nebraska.
VÖLLIG UNWICHTIG NICHT DIESES THEMA!!!!

Sehr löblich, das du Krieg doof findest, geht uns allen so. Aber hier geht es um einen schon bestehenden Konflikt. Du bist scheinbar nicht dazu in der Lage das zu verstehen was du da so kopierst.
Schade...
Mach doch einen eigenen Thread auf indem es um die Verhinderung eines möglichen Krieges, Sit ins vor anrollenden Panzerkolonnen sowie spassvögeln mit dem Feind damit er auf bessere Gedanken kommt auf.
Da kannste dich dann ja nach herzenslust fernab dieses Themas austoben.


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

04.07.2008 um 16:35
Ach und hätte man die BW schon irgendwann direkt anch dem Mauerfall abgeschafft, wäre der Osten jetzt vollständig geflutet, und ich könnte mit dem Kanu nach Polen fahren.... (völlig neuer Gedanke, da ist dann ja die Stürmung Polens mittels Kanubrigaden möglich ;) )
Denn das THW (das heisst Tausend Hilflose Wichtel) hätte das nicht gestemmt


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

04.07.2008 um 16:41
lest bitte den anfang da steht: ich habFolgende fiktive Sachlage:

Die kriegerische Einmischung der BRD, ohne Autorisierung ,in andere Länder, ruft Weltweit Empörung hervor.

Die unternommenen Verhandlungen mit Deutschland,
sind in jeder Instanz gescheitert.

Das Ziel,

Deutschland wird wieder friedlich regiert und die Bundeswehr wird abgeschafft.

Nach dem Sieg, wird zur Befriedung ein UN Gürtel vorübergehend um Deutschland installiert
und Deutschland wird unehrenhaft aus der EU entlassen.

Eure Entscheidung Verteidigung ja oder nein bis zur Grenze oder auch sogar darüber hinaus.


würdet ihr unter solchen bedingungen deutschland verteidigen?

- ich habe nichts falsch verstanden - deutschland hätte sich selbst in diese situation laut thema gebracht . . .

diskussion also von neuem - unter berücksichtigung dieser angenommenen situation


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

04.07.2008 um 16:48
Nein, du hast nun nur einen Teil, genau jenen welchen ich gerade zitierte herausgenommen.
Wir wollen nicht das Thema ändern...
Deutschland ist in dieser Situation, wir können diese nicht mehr ändern, der Zug des Verhandelns ist abgefahren.
Wir wissen das du Krieg doof findest, und wir würden Deutschland auch unter diesen Voraussetzungen verteidigen. Du nich, wissenwir.
Wir ja, damit Ende Gelände. Bleibt ein haufen Fragen die du vorsätzlich ignorierst, dafür aber massenhaft mit Vorurteilen die du nicht begründen kannst...
Zusätzlich ein paar alte Anekdoten ausm WK2 und damit scheinbar völlige durchsicht bei Bundeswehr Befehlsstruktur, Auf Leute schiessen und so weiter und so fort


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

04.07.2008 um 16:53
Die kriegerische Einmischung der BRD, ohne Autorisierung ,in andere Länder, ruft Weltweit Empörung hervor.

Hat aber NIX mit dem Thema zu tun, das wäre nen Angriffskrieg also spar dir diesen Müll oder mach nen eigenes Thema über das Szenario eines A-Krieges auf, hier geht es um den V-Fall und dein Szenario is somit

a: offtopic
b: völlig am Thema vorbei
c: nicht Sache der Diskussion
d: kein Bestandteil der im Topic gestellten Frage
e: komplett an den Haaren herbeigezogen
f: ne völlig andere Ausgangssituation

Was bleibt zu sagen? Du hast keine Ahnung und versuchst den Gestank von Mist mit Buttersäure zu übertünchen. (im übertragenen Sinne)

Aber dein Szenario hat mit der hier gestellten Frage REIN GARNIX zu tun und verdient es nicht, näher drauf eingegangen zu werden.


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

04.07.2008 um 17:02
Möglicherweise habe ich mich grade vertan aber es ändert nix an der Sache, dass es bei ihr mit Verständnis hapert.


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

04.07.2008 um 17:05
Ich sollte ab und zu mal den Eingangspost lesen, bei dem ganzen Stuss und Gewäsch wird man ja ganz kirre und weiß nichmehr, was da eigentlich genau drinnesteht :D:D:D:D:D:D


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

04.07.2008 um 17:10
lest euch bitte mal die "Einleitung" durch und vielleicht geht`s dann bei uns allen etwas sachlicher zu - u. bitte keine persönlichen angriffe -


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

04.07.2008 um 17:14
Ich habe meinen Irrtum schon bekannt gegeben und bereue ihn zutiefst, Asche auf mein Haupt aber um zu dir zu kommen kiki, du hast es weder auf die Reihe gebracht, vernünftig was zu kapieren und dein intellektuelles Glanzstück heute war, dass du einen Eingangspost zitiert hast und dir noch nichmal sonderlich Mühe gegeben hast, ihn als Zitat zu markieren z.B. durch kursives Schreiben also erzähl du uns mal nix von Sachlichkeit, du schrammst an der Sache meilenweit vorbei.


melden