@kiki1962kiki1962 schrieb:ein anderer hier in diesem thema sprach burma an - dort herrscht ein militärregime und diese soldaten schießen auf ihr volk, die guerilla wurde vertrieben u. jetzt herrscht willkür - sie entschieden, wer was wann für hilfsmittel bekommt -
ich hoffe sehr, dass es hier nie zu solch einer militärpräsenz kommt, die außer kontrolle gerät - aus diesem grund auch meine ängste wegen der bundeswehr, die auch im inneren eingesetzt werden soll -
Ich hatte das Beispiel Birma angebracht.
Weißt du warum? Weil es ein gutes Beispiel dafür ist, dass deine friedliche Einstellung in Birma die Machtergreifung der verschiedenen Militärjuntas nicht verhindert hätte.
Birma war mal unabhängig und demokratisch. Du hattest doch selbst einen Bericht gepostet, in dem zu lesen war, das Birma einmal unabhängig war und sich selbst versorgen konnte, bis die Militärs an die Macht kamen.
Die Bundeswehr leistet ihren Eid auf das Recht und die Freiheit des deutschen Volkes und diese zu verteidigen.
Hätte Birma solch eine Bundeswehr gehabt, die dem Volk dient, dann wäre Birma jetzt vielleicht immer noch demokratisch und selbstständig.
Dann hätten sie den Feind bekämpft, der eben nicht das Recht und die Freiheit des Volkes verteidigt, sondern diese angreift.
Dann wären diese Militärs die sich da selbständig gemacht haben nicht an die Macht gekommen, weil sie dann bekämpf worden wären.
Willst du den Menschen von damals jetzt Vorwürfe machen, dass sie es nicht friedlich verhindert haben, dass diese Militärs an die Macht gekommen sind?