Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

3.635 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Krieg, Verteidigung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

25.06.2008 um 12:14
Der mögliche Feind rollt in euer Dorf und benimmt sich wie die Axt im Walde, da ja jeder zuhause geblieben ist, gibt es keine organisierte Verteidung. Feindliche Soldaten treten bei euch die Tür ein, die Waffe im Anschlag... und nen sehr unruhigen Zeigefinger, also, wie verteidigst Du dann?


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

25.06.2008 um 12:25
indem ich mich zu diesem Zeitpunkt woanders aufhalte


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

25.06.2008 um 12:27
Du Schlaumeier, es ist Krieg, die Bewegungsfreiheit ist da sehr eingeschränkt, Ausgangssperre, Ausnahmezustand, etc., also bist Du dann zuhause. Da kannste nicht mal eben mit dem Auto los!


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

25.06.2008 um 12:30
Ja, alle unsere kleinen Bruce Willis', die mit der Knarre im Anschlag Haus und Hof verteidigen. Wie sich der kleine Fritz eben einen globalen Konflikt vorstellt.


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

25.06.2008 um 12:35
Ich würde mich schon absetzen, wenn die ganze Sache losgeht, irgendwohin, wo sich entweder kein Schwein für interresiert, oder auf die Seite Deutschlands, die der Front abgewendet ist oder direkt ins Ausland, je nachdem.


1x zitiertmelden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

25.06.2008 um 12:36
ha die nive vorstellung davon man könnte einen Krieg mal eben umgehen wie das Schlechte Aprilwetter auf Mallorca


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

25.06.2008 um 12:38
waren wir nicht schon so weit, dass es keine plötzlichen angriffe geben wird - es gilt vorher dies zu verhindern -


1x zitiertmelden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

25.06.2008 um 12:45
Sicher gilt es solche Situation zu umgehen, nur gibt es keine Garantie dafür.


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

25.06.2008 um 12:47
Zitat von AtheistIIIAtheistIII schrieb:Ich würde mich schon absetzen, wenn die ganze Sache losgeht, irgendwohin, wo sich entweder kein Schwein für interresiert, oder auf die Seite Deutschlands, die der Front abgewendet ist oder direkt ins Ausland, je nachdem.
@AtheistIII

Ich hab schon ein paar Seiten vorher geschrieben was mit Fahnenflüchtigen im Kriegsfall und laut Kriegsrecht passiert.


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

25.06.2008 um 12:50
Wenn die Türken heut verlieren wird es zu bürgerkriegsähnlichen Ausschreitungen kommen - wennse gewinnen übrigens auch - geht durch alle Foren


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

25.06.2008 um 12:51
prima einar - die freiheit ist immer auch die freiheit der andersdenkenden - willst du ein massenblutbad anrichten - schäm dich für solche äußerungen -

u. wenn einer sagt, dass er keine waffe in die hand nimmt, dann ist das zu respektieren - außerdem gibt es andere möglichkeiten zu helfen: frauen, kindern, alten u. a. zur seite zu stehen -


1x zitiertmelden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

25.06.2008 um 12:53
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:waren wir nicht schon so weit, dass es keine plötzlichen angriffe geben wird - es gilt vorher dies zu verhindern -
das dachte der Ammi auch. Und dann kam der 11. September.


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

25.06.2008 um 12:57
@einar:
Jetzt gings aber drum, wie man sich als Zivilist verhalten würde. Und als solcher kann man nicht Fahnenflüchtig sein.


1x zitiertmelden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

25.06.2008 um 12:57
vergiss nicht, dass der ami genug unheil auf dieser erde angerichtet hat und dass er demonstrationen ignorierte -

ich denke, dass wir im vorfeld anders reagieren -


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

25.06.2008 um 12:58
Was hatte das angerichtete Unheil mit der Taliban und dem 11.9. zutun?


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

25.06.2008 um 13:01
meinst du nicht, dass einige dinge im vorfeld daneben gingen?

irak jedenfalls musste es ausbaden -


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

25.06.2008 um 13:02
Naja aber letztendlich kam diese Sch.... doch erst richtig in fahrt nach dem 11.9. . Bis zum 11.9. hätte man noch friedlich eine Lösung finden können.


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

25.06.2008 um 13:04
Jetzt gings aber drum, wie man sich als Zivilist verhalten würde. Und als solcher kann man nicht Fahnenflüchtig sein.
-----------------------------------------

doch, wenn du potentieller Wehrpflichtiger bist.


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

25.06.2008 um 13:05
haben das die amerikaner wirklich versucht - bush signalisierte anderes - er teilte die welt in gerecht und ungerecht - er wollte überall freiheit bringen - welche? ich suche immer noch nach der realtität seiner worte . . .


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

25.06.2008 um 13:06
Das Problem in Kriegsfällen ist immer die Mobilisierung. Ruckzuck ist man Mobil gemacht, bzw. Eingezogen. Somit untersteht man den Kriegsrecht und den Bundeswehrgesetz.


melden