kiki1962 schrieb:du bist soldat - also ein werkzeug des staates - blinder gehorsam - ausgebildet zum töten - heißt ja heute verteidigen des friedens -
MIt solchen Äusserungen hast du einen ganz grossen Vorteil uns normalen gegenüber:
Du hast milderne Umstände weil du ganz offensichtlich nicht weißt was du sagst.
Nun mal wieder zum was weiß ich wievielten Male die Erklärung für Leute die in ihrer HarzIV Freizeit nichts sinnvolles zu tun haben. Ein wenig bildung anlesen wäre da eine tolle ALternative zum "Verständnis für HarzIV Mitspieler wecken".
Seit Bestehen der Bundeswehr (seit 1955) gibt es bei den Streikräften der BRD die Innere Führung. Dieses Führungssystem ist Weltweit einmalig.
Dazu gehört unter anderem, daß ein Befehl genauestens überprüft werden muss, bevor er ausgeführt werden kann. Verstösst ein Befehl gegen gewisse Kriterien, darf er nicht ausgeführt werden, andere können ausgeführt werden allerdings müssen Befehlsempfänger und Befehlder mit ernsten Konsequenzen rechnen.
Nun eigene Meinung:
Ihr die am lautesten diesen "blinden gehorsamsscheiss" schreit, sind diejenigen die als erste rufen wenn mal was ist.
Im übrigen hat (zu meinem völligen Unverständnis) die Bundeswehr den Osten vor der sicheren Überflutung gerettet, nur mal am Rande.
Du solltest dir mal ganz genau überlegen was für einen Müll du hier postest, lustig ist das nicht.
Im Gegenteil, du stellst Vorurteile auf, gegen du im Thema HarzIV ankämpfst, du stellst Leute in eine Ecke und bezichtigst sie der unzurechnungsfähigkeit.
Mal so am rande: Wenn ein Mensch arbeitet (dir natürlich völlig fremd) dann muss er auch das machen was der Chef sagt, inkl. Überstunden, Verstösse gegen Arbeitssicherheit usw. Da sellt sich zumindest für die arbeitende Bevölkerung die Frage wer denn hier der bedingungslose Befehlsempfänger ist. Ich als Soldat jedenfalls kann bei derartigen Verstössen ziemlich hart zurückschlagen und somit bin ich wohl um einiges handlungsfähiger als mancher Arbeitnehmer dem nur die Kündigung bleibt.
Du kannst ja aber scheinbar nichts wirklich produktives zu dem Thema beitragen.
Ich würde Deutschland sehr wohl verteidigen,habs ja auch geschworen. Um auf deinen Tod durch Gewalt zu sprechen zu kommen:
Bei einem Angriff ist auch die Zivilbevölkerung der Willkür der Angreifenden Armee ausgesetzt, da werden wohl alle Soldaten gleich sein.
Da sterbe ich doch lieber bei dem Versuch diese Leute von meinen liebsten fernzuhalten als in stiller Duldungshaltung auf die Folter, Misshandlung oder den Tod zu warten, bzw. dem der eigenen Familie beizuwohnen.