Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

3.635 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Krieg, Verteidigung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

18.06.2009 um 14:06
Ach da reicht doch Amerika...da is die Kindersterblichkeit in einigen Bundesstaaten höher als irgendwelchen osteuropäischen Staaten. Und wenn man zwei Finger verliert, dann bekommt man nur so viele wieder angenäht, wie man bezahlen kann, wenn denn der Rettungswagen kommt, der kommt nämlich nur, wenn es sich finanziell auch lohnt. Achja....wir in unserem ungerechten, dämonischen Deutschland...uns gehts schon schlecht....achja, hier kriegzt man Geld für Arbeitslosigkeit, in USA biste ganz schnell auf der Straße und hast garnix mehr, ach uns gehts ja so schlecht.


1x zitiertmelden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

18.06.2009 um 22:28
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Ach da reicht doch Amerika...da is die Kindersterblichkeit in einigen Bundesstaaten höher als irgendwelchen osteuropäischen Staaten. Und wenn man zwei Finger verliert, dann bekommt man nur so viele wieder angenäht, wie man bezahlen kann, wenn denn der Rettungswagen kommt, der kommt nämlich nur, wenn es sich finanziell auch lohnt. Achja....wir in unserem ungerechten, dämonischen Deutschland...uns gehts schon schlecht....achja, hier kriegzt man Geld für Arbeitslosigkeit, in USA biste ganz schnell auf der Straße und hast garnix mehr, ach uns gehts ja so schlecht.
Naja, also bei uns ( NRW ) stand in der Zeitung, dass Ärzt ( glaube es waren HNO-Ärzte ) kein Geld mehr bekommen um OP in ihren Praxen durchzuführen. Es fehlt das Geld.

Wenn einem z.B. Polypen in der Nase entfernt werden müssen, muss man dafür ins Krankenhaus...( ach wie schön, ... da freut man sich richtig in ein Krankehaus zu gehen wo Ärzte unter Schlafmangel leiden und es an Krankenschwestern mangelt, so dass Eine, die Arbeit von 5 machen muss. )


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

15.07.2009 um 15:39
Um auf das Thema zurück zu kommen:
(siehe Oben)

Nein, auch nicht nach 156 Seiten :D

Die Politiker sollen ihre versalzene Suppe selber auslöffeln und sich gegenseitig die Köpfe einhauen :) :D


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

15.07.2009 um 19:18
Ihr werdet eh alle eingezogen, wenns dann mal soweit is und wenn ihr auch nur an der Gulaschkanone steht. Mir persönlich wäre das ja lieber als dann Jahre lang wegen Totalverweigerung o.ä. im Knast zu verrotten aber das mag jeder handhaben wie er will.


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

15.07.2009 um 19:21
@GilbMLRS
nicht wie er will, sondern wie er/sie dies mit seinem/ihren gewissen vereinbaren kann - -


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

15.07.2009 um 19:43
nicht wie er will, sondern wie er/sie dies mit seinem/ihren gewissen vereinbaren kann - -

Ich könnte Knastaufenthalt nicht mit meinem Gewissen vereinbaren und eine mirnichtsdirnichts Preisgabe des Landes an einen Gegner schon garnicht. Hat doch schon Frankreich 1940 gezeigt, was passiert, wenn man nich kämpft.....man wird von irgendnem Regime überrollt und hat die Arschkarte und muss seine Verteidigungen auf UNtergrundorganisationen aufbauen. Die hams ja ganz toll gemacht, echt.

Aber...gut, den meisten hier sind halt die eigenen Interessen wichtiger als die der Allgemeinheit und es dürfte mittlerweile eigentlich klar sein, dass eine angreifende Kriegspartei niemals wehrfähige Männer und Frauen unbehelligt lässt. Wer das glaubt, der is selber dran schuld und soll ja nich jammern, wenn er fahnenwedelnd auf die einmarschierenden Soldaten zuläuft und umgenietet wird, weil denen sein gesicht nicht gefällt.

Wie dumm und naiv muss man eigentlich sein um zu glauben, dass jemand, der dieses Land (auch wenns nur in der Theorie ist) angreift uns nur was Gutes will? Versteh i net. Das hat bis jetz noch nie geklappt. Aufm Balkan landeten die Menschen dann auch hinter Stacheldraht respektive in Massengräbern bis mal die NATO einschritt. Warum glaubt ihr, dass ihr bei einem Angriff ungeschoren davon kommt?


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

15.07.2009 um 19:58
@GilbMLRS
der angriff dieser brd ist so an den haaren herbeigezogen - ein land - sprich dieses - zu verteidigen ist selbstlos? - ist ehrenhaft? - kommt seiner bürgerpflicht nach ???????? - - -

jeder der das nicht tut handelt nur nach eigenen interessen - - vielleicht sind jene aber auch eine "friedensbotschaft" -

ja ich glaube daran, dass kein land - auch dieses nicht - von mir etwas abverlangt, was ich nicht tun kann . .. ..


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

15.07.2009 um 20:05
der angriff dieser brd ist so an den haaren herbeigezogen

Nun...warum, glaubst du, hab ich dann wohl geschrieben:

(auch wenns nur in der Theorie ist)?

Tu mir einen Gefallen und fang endlich mal an, meine Beiträge zu lesen und zwar ALLES und nicht nur das, was dir grad in den Kram passt, deine Art einem die Wörter zu verdrehen und getätigte Aussagen zu ignorieren nervt gewaltig!


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

15.07.2009 um 20:20
@GilbMLRS

Wenn Lichtenstein uns attackiert - auch wenns nur in der Theorie ist - recht doch die freiwilligen Feuerwehr aus! :D


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

15.07.2009 um 20:30
@jafrael

Feuerwehr gehört wie der KatS und das THW zu den Zivilschutzeinrichtungen, denen keine militärischen Aufgaben übertragen werden dürfen. Im Falle eines militärischen Angriffs wäre selbstverständlich das Militär heranzuziehen unabhängig davon, ob das Problem durch eine Zivilschutzeinrichtung zu lösen wäre, wobei ich mal in Frage stellen möchte, dass mit Mitteln dieser Einrichtungen den Mitteln eines Militärs beizukommen wäre.


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

15.07.2009 um 20:32
Ich habe zu diesen Thema schon was geschrieben, ich könnte nie an einem Krieg aktiv mit Teilnehmen, da es nicht mein Krieg wäre , sondern ein Krieg eines anderen, dessen Beweggründe ich nicht mit meinen Gewissen vereinbaren könnte, da es eventuell Wirtschaftliche oder Religiöse Dinge sind ! Ich würde nie einen Krieg befürworten, schon alleine durch die Tatsache, das nicht die kämpfen, die was wollen - sondern sich die Kämpfer kaufen !!! Ach ja und wegen den Opfern, die am wenigsten für den Krieg etwas können ! Krieg bringt halt nur Opfer hervor und nichts anderes !
Das ist nach wie vor meine Meinung !


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

15.07.2009 um 20:34
@GilbMLRS

Du mußt Dich nicht bemühen - Ein Angriff Lichteensteins ist eben so unrealistisch wie jeder andere auf Deutschland auch!


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

15.07.2009 um 20:39
@GilbMLRS
ich weiss, dass ich dich nerve, weil ich deinen sachargumenten nicht beipflichte - niemals kann mich jemand zur handhabung einer waffe zwingen - und wie ich schon sagte: ich wäre im untergrund aktiv, um alles zu tun, damit solch ein "in der theorie" gesponnener angriff baldmöglichst zu ende ist


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

15.07.2009 um 20:47
Ein Angriff Lichteensteins ist eben so unrealistisch wie jeder andere auf Deutschland auch!

Achja ich hab ja vergessen, dass ein Angriff auf Polen auch 1939 völlig unrealistisch war, die USA wurden 1941 auch nich attackiert, weil das war ja vollkommen unrealistisch und seit 1918 gab es keine Kriege mehr, weil dies ja der Krieg war, der alle anderen Kriege beendet hat, so, wie es der bis heute existierende Völkerbund festgelegt hat.

Öhm.....achja, ich mach mir ja überhaupt keine Gedanken, weil mich wirds schon net erwischen.

Nen Krieg is immer so unrealistisch wie Hautkrebs nach 12 Stunden Solarium. Die Sowjetunion war 1941 auch vollkommen überrascht, wie denn jemand einfach so mir nichts dir nichts ein Abkommen über den Haufen werfen könne.

Fakt is eins, egal, wie die momentane Politik aussieht, man weiß nie, was in der Zukunft kommt und vorbeugen is besser als auf die Schuhe kotzen, wenn Kriege hier soooo unrealistisch sind (naja ich glaub, die Geschichte Europas dient als Paradebeispiel, wie ein Kontinent jahrhundertelang im völligen Frieden leben kann gelle?), dann frage ich mich....warum hat die Schweiz eine Armee? Sie is doch neutral, also ist Landesverteidigung ja vollkommen nutzlos, weil, wie wir wissen werden ja neutrale Länder niemals in einen Krieg anderer verwickelt wie man an Belgien und Holland immer wieder sah.

Ich bin lieber vorbereitet als dass ich dann irgendwann sag "Ach das haben wir ja garnicht vorausgesehen, was machen wir denn jetzt?". Darum setz ich auch nen Helm beim Fahrradfahren auf, weil es is vielleicht unrealistisch, dass ich in einen LKW fahr aber wenn der LKW in mich fährt, dann is mir der Helm lieber als ne aufgeplatzte Schädeldecke, es kommt immer anders als man denkt und wie der Krieg, der alle anderen Kriege beendet hat beweist, is man vor nem Krieg nach dem letzten Krieg niemals sicher.

Schön wenn nichts passiert aber auch schön, wenn man gerüstet is, sollte was passieren und warum existiert angesichts der völligen Absurdität dieser Gefahr eigentlich dieser Thread?


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

15.07.2009 um 20:49
@GilbMLRS
Das ist doch was anderes - oder ?


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

15.07.2009 um 20:52
Das ist doch was anderes

Inwiefern?


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

15.07.2009 um 20:55
Der erste eintrag:
Folgende fiktive Sachlage:

Die kriegerische Einmischung der BRD, ohne Autorisierung ,in andere Länder, ruft Weltweit Empörung hervor.

Die unternommenen Verhandlungen mit Deutschland,
sind in jeder Instanz gescheitert.

Aus dem Scheitern heraus ,und um Gefahr von der Welt abzuwenden, kommt die Weltgemeinschaft zu oben genannter autorisierten Entscheidung.

Darum ist das Ziel des Überfalls, eine friedliche und soziale Regierung zu installieren.

Ist sie installiert ,ist damit der sofortige Rückzug angeordnet.

Das Ziel,

Deutschland wird wieder friedlich regiert und die Bundeswehr wird abgeschafft.

Nach dem Sieg, wird zur Befriedung ein UN Gürtel vorübergehend um Deutschland installiert
und Deutschland wird unehrenhaft aus der EU entlassen.

Eure Entscheidung Verteidigung ja oder nein bis zur Grenze oder auch sogar darüber hinaus.
und das legalisiert meine haltung - :D - da wirst du sicher nicht widersprechen können . . @GilbMLRS


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

15.07.2009 um 20:58
Der Sturm auf Polen - war unter einer Diktatur - gehörte zu einen Plan von einem der Meinte, die Weltregieren zu wollen !
Wir sind demokratisch (in etwa) und somit werden wir das unterbinden -
es ist ja bei uns nicht einer an der Macht sondern wir alle ! -DEMOKRATIE !
Zumal ich noch sagen muss : Es besteht überhaupt keine Gefahr eines Angriffes von außen, da hier nichts ist was man holen könnte / erbeuten außer viele Arbeitslose !


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

15.07.2009 um 21:02
@GilbMLRS
Dazu noch - Was sollte der Angriff bringen ?
Sind wir nicht in der EU eine Gemeinschaft ???
Würden uns nicht auch die Türkei in diesen Fall - Diplomatisch unterstützen um mit in die EU einzutreten ?
Würde nicht Frankreich ( Jahrelanger Freund von der BRD) nicht auch etwas dazu sagen ? ? ?
Würde es sich überhaupt Lohnen uns anzugreifen ???
@GilbMLRS
was meinst du ???


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

15.07.2009 um 21:05
und die Bundeswehr wird abgeschafft.

Nach dem Sieg, wird zur Befriedung ein UN Gürtel vorübergehend um Deutschland installiert
und Deutschland wird unehrenhaft aus der EU entlassen.


Tja wenns schon soweit kommt, dann kann ich leider nicht voraussetzen, dass der Gegner in friedlicher Absicht kommt, nach den ganzen Horrormärchen der VTler und den relativistischen Verteidigern arabischer Partisanentaktik is ja dann jeder Staatsbürger verpflichtet, gegen die imperialistischen Aggressoren der NATO die Waffen zu erheben um eine NWO-mäßige Versklavung der Bevölkerung zu verhindern.

(Hab ich jetz das gesamte Spektrum utopistischer Querdenker aufs Korn genommen oder fehlt noch was?)

Ach..bevors soweit kommt müsste erstmal das Volk gegen die verfassungswidrige Regierung revoltieren, das Recht hat es nämlich, zudem kann eine Bundeswehr nur nach Parlamentsbeschluss handeln, die Möglichkeit, dass ALLE im Bundestag so dämlich sind und einen Alleingang machen tendiert gegen Null.

Und ihr wollt mir was davon erzählen, ob etwas realistisch ist? Allein das Szenario ist dermaßen weit hergeholt, dass eigentlich für keinen hier die Pflicht bestehen sollte, sich an realistischen Maßstäben zu orientieren noch dazu macht es wenig Sinn, mit dem Eingangspost zu kommen, wenn sich das Thema schon kilometerweit davon wegbewegt hat.


melden