Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

3.635 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Krieg, Verteidigung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

15.07.2009 um 22:17
@Warhead - nun also doch sehr gewaltbereite fussballer. . .. die bekommen jetzt wohl keinen orden mehr .


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

15.07.2009 um 22:19
@miku
Wir verstehen uns !
Es ist einfach ein Unding, was der Mensch sich so leistet !


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

15.07.2009 um 22:21
Ja...ich bin in keinster Weise für Krieg, und ich denke, dass ein halbwegs zivilisiertes Land wie Deutschland es gar nicht nötig hat, Krieg zu führen (schon gar nicht bei der Vergangenheit). Sollte es dennoch zu einem Krieg kommen, würde ich es nicht verteilen, weil mein Herz nicht an diesem Land hängt und ich dann wohl auch schon wieder nicht mehr hier lebe.


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

15.07.2009 um 22:22
*verteidigen


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

15.07.2009 um 22:23
Und das schönste deutsche Foul verursachte mein Bekannter Norbert "Schlitzer"Siegmann

https://www.youtube.com/watch?v=KIWWYOqG_9s (Video: worst football injury - Ewald Lienen / Fußball Verletzung)


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

15.07.2009 um 22:25
sag mal rennt der da mit nem offenen Bruch rum?


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

15.07.2009 um 22:32
@Warhead
lieber Atheist als blöd . . . lieber Atheist als tot !

@miku
Ist schon richtig, wenn ich darüber nach denke was mich mit meinen Vaterland verbindet, könnte ich auch Franzose, Italiener oder sonst was sein . . . Chinese Japaner, . . . Iraker . . . ist mir egal ob ich deutsch bin oder nicht !

übrigens: verteilen/verteidigen ist Lustig! :)
Keine Passiert mir auch ! :) manchmal ! oder so ähnlich . . . ! :)


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

15.07.2009 um 22:34
@AtheistIII
Nö,vom Stollen aufgeschlitzt bis ins Fettgewebe


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

15.07.2009 um 22:46
übrigens: verteilen/verteidigen ist Lustig!
Keine Passiert mir auch ! manchmal ! oder so ähnlich . . . !


Das nochmal bitte auf Deutsch.

Und nochmal meine Frage...seit wann besteht ein Land nur aus einem Staatsapparat? Ich hab so das Gefühl, dass Familie, Freunde, Haus und Eigentum garnicht mehr zum Land gehören, alle sagen nur, sie würden den Staat nicht verteidigen aber wenns um die eigenen Sachen geht, dann sind sie plötzlich alle wieder dabei, sich selber zu verteidigen.

Schon ein bisschen komisch, wahrscheinlich merken es einige erst wenn es zu spät ist, dass man sich mit einem Küchenmesser nicht gegen einen Panzer verteidigen kann und dass man mit ner Zaunslatte schlechte Chancen gegen einen Zug Infanteristen hat, ich bin mal gespannt, wie sich einige die Verteidigung im kleinen Maßstab gegen einen Gegner vorstellen, der seinen Angriff im großen Maßstab durchführt. Utopie der Idealisten. Und auswandern is auch so ne Sache, wer sagt einem, dass man in dem Land willkommen is, wo man gerne hinmöchte?

Im zweiten Weltkrieg wurden in Amerika sogar Japaner interniert, die dort lebten....muss ne ziemliche Desillusionierung gewesen sein, wenn du dich zu einem Land bekennst und dieses dich in Internierungslager steckt nur, weil das Land, in dem du geboren wurdest, Krieg gegen das Land führt, in dem du lebst.


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

15.07.2009 um 23:00
@GilbMLRS
1.Ich meinte : Keine Angst es passiert mir auch das ich mich verschreibe !
2. Mein Eigentum teile ich gerne wenn man mich fragt ! Darum muss keiner kämpfen !
3. Es ist pervers was im Krieg passiert, deswegen finde ich es nicht gut und werde es nie unterstützen !


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

15.07.2009 um 23:00
@GilbMLRS
übrigens: Was hast du für Ängste ?


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

15.07.2009 um 23:08
@GilbMLRS
Ich dachte da an zivilen Ungehorsam,schliesslich ist eine Besatzungsmacht auf die Mitarbeit von Quislingen,vielen Quislingen,angewiesen.
Und wenn sich alle verweigern...na dann,ja was dann,müssen sie wieder gehen oder aus lauter Frust Massaker anrichten


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

15.07.2009 um 23:35
übrigens: Was hast du für Ängste ?

Wenn hier einer reinreitet, dann wird der das nich aus Nächstenliebe machen. Wenn erstmal alle Wehrfähigen in Kriegsgefangenschaft oder Arbeitslagern sind, dann isses zu spät. Ich frag mich, was da besser is. Entweder, logistisch oder sonstwie hinter der Front die Truppe zu unterstützen (ich bin sicher, es finden sich genug unbewaffnete Stellen, ein Soldat, der keine Waffe will, wird auch nicht effektiv einzusetzen sein und eher kontraproduktiv handeln) und dafür im Falle des militärischen Erfolges weiter zuhause leben zu können oder gleich aufzugeben und dafür in irgendwelche Lager zu wandern...wer sagt euch denn, dass der Eindringling euch Gutes will? Die Rote Armee kam ja offiziell auch in der edlen Absicht, den Faschismus zu stürzen und die Soldaten sind auch nicht grad zimperlich mit der Zivilbevölkerung umgegangen. Wenn die Soldaten was wollen, dann werden die dich nich fragen, dann nehmen die sich das, denn die haben Waffen und du nicht....was willste denn ausrichten, wenn die was wollen, was du nicht geben willst?

Ich frag mich auch ernsthaft, wie ein Angreifer in seinen edlen Absichten nach der Zertrümmerung der Kontrollstrukturen so Sachen wie die Altenpflege organisieren und sicherstellen will. Denn diese Leute gibt es auch noch und wer sagt, dass für die noch Platz im System des Angreifers ist?

Keiner von euch glaubt an einen sauberen Krieg und doch seid ihr der Meinung, dass ein Angreifer in edlen Absichten und mit edlen Methoden nach Deutschland kommen könnte und es danach allen hier besser geht, nachdem es uns schon jetzt in der Welt so ziemlich gut geht.

Und nein, das Szenario im EP is nich realistisch, wenn man sich mal die Strukturen des Landes anschaut und nein die BW kann nicht eigenmächtig agieren sondern jede Aktion brauch einen Parlamentsbeschluss und wenn das Parlament einen solchen Fall wie im EP erlaubt, dann kann das nur passieren, wenn Opposition und Regierung keine Angst zu haben brauchen, durch sowas Stimmen zu verlieren in dem Sinne würde dann der Großteil des Volkes hinter so einem Szenario stehen und ob der Großteil des Volkes wirklich sowas befürworten könnte als dass man ohne Risiko des Stimmenverlustes so etwas aufziehen könnte, das wage ich sehr stark zu bezweifeln....in einem Land, wo die Politik sogar einen großen Zapfenstreich zum Dank der 30 000 Bundeswehrsoldaten die beim Oderhochwasser halfen verhindert hat. Und das, obwohl sowohl Bevölkerung wie auch BW Befürworter dieses Zapfenstreiches waren.

Und wenn das Volk nicht hinter einer Entscheidung des Parlamentes steht, dann doch meist die EU, die NATO, die UNO und sogar denen würde Deutschland zuwiderhandeln also fassen wir zusammen:

Das Szenario ist, dass Deutschland Politiker hat, die ungeachtet der Ächtung durch sämtliche Organisationen ein Eingreifen beschließen, hinter dem das Volk schon aus Vernunft nicht stehen kann und sowohl Regierung als auch Opposition trotzdem keine Angst zu haben brauchen, Stimmen zu verlieren, noch dazu greift bei der Entscheidung auch der Artikel, dass der Deutsche gegen verfassungswidrige Regierungen und die Beseitigung der frht. demokr. Grundordnung gewaltsam vorgehen kann, was bei einem solchen Szenario auch höchstwahrscheinlich passieren würde also müsste ein Bürgerkriegsdeutschland einen Angriffskrieg gegen ein anderes Land führen, was anhand der Beschaffenheit der Bundeswehr und die enge Verknüpfung des Militärs mit der Gesellschaft eher in den Bereich der Unmöglichkeit tendiert. Denn Fahnenflüchtige und andere werden vor Zivilgerichten abgeurteilt, die wiederum nur das Recht und nicht die Politik als Maßstab haben, rechtswidrige Angriffe und das Wehren dagegen würden also vom Gericht als solches anerkannt, demzufolge erwüchse dem Fahnenflüchtling keine Strafe aus seiner Tat, was dazu führen müsste, dass eine solch zivil kontrollierte Armee innerhalb kurzer Zeit handlungsunfähig würde anhand der vielen Rechtswidersprüche und den vielen Möglichkeiten, die Handlungsfähigkeit wegen dieser Widersprüche einzuschränken.

Versteht ihr jetz, warum ich das gegebene Szenario nich ernst nehmen kann? Bevor das passiert is die Hölle zugefroren.


1x zitiertmelden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

15.07.2009 um 23:37
@GilbMLRS
wie war das mit dem "einmarsch in afghanistan" ? . . .


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

15.07.2009 um 23:40
@GilbMLRS
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Und nein, das Szenario im EP is nich realistisch, wenn man sich mal die Strukturen des Landes anschaut und nein die BW kann nicht eigenmächtig agieren sondern jede Aktion brauch einen Parlamentsbeschluss und wenn das Parlament einen solchen Fall wie im EP erlaubt,
viele kritische stimmen dazu wurden nicht gehört - -

ja, ich fühlte mich überfahren - denn ich hätte dies nicht gewollt -


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

15.07.2009 um 23:44
wie war das mit dem "einmarsch in afghanistan" ?

Man.....lesen!

Und wenn das Volk nicht hinter einer Entscheidung des Parlamentes steht, dann doch meist die EU, die NATO, die UNO

Aber auch du würdest nach Hilfe woher auch immer jammern, wenn du nur mit Burka aus dem Haus dürftest......wenn du aus dem Haus darfst.


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

15.07.2009 um 23:56
@GilbMLRS
Das Persönliche handeln nach reinen Gewissen, führt immer in die richtige Richtung !

Wäre doch blöd, wenn ich sge ich würde deutschland nicht verteidigen, ich aber dann gegen die eigene Regierung ( Bauernkrieg ) führen würde !
Nix da mit Krieg ! Gut - dann gehe ich beim Feind als untergebener in ein Arbeitslager oder ins Gefängnis - bevor ich eine Waffe für die Interessen andere in die Hand nehme ! Übrigens: ich als Totalverweiger / Ausgemusterter werde nicht kämpfen - für nichts! Denn wer Krieg will, der soll kämpfen! Am Menschen gutes zu tun geht auch ohne Uniform !
Achja, die Opfer, Rentner und Kinder und all die anderen, denen werde ich nie erklären können, das wenn Krieg ist und keiner hingeht es keinen Krieg gäbe ! Ich werde ihnen sagen : Er wurde gewollt, aber nicht von Menschen wie mir ! Ich werde sagen sie sind nicht nur Kriegsopfer sondern Opfer von Macht-hungrigen Menschen ! Außerdem mal im ernst @GilbMLRS -
Es ist total bescheuert sich zu wehren, da es den Krieg nur verlängert . . . siehe Irak !


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

15.07.2009 um 23:59
@GilbMLRS
Irak ist traurig seit 2003 !


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

16.07.2009 um 01:33
Der nächste Krieg in Deutschland wird ein Bürgerkrieg sein.
Es wird sehr schwer da was zu drehen als Normalbürger.


1x zitiertmelden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

16.07.2009 um 04:58
@PSYCHODELIC

Wie bitte? Du gehst lieber in ein Arbeitslager anstatt für deine Freiheit was zu tun? :D

Weißt du, was in solchen Lagern in der Vergangenheit so alles los war? Nahrungsmittelknappheit, Kälte, Krankheiten, Brutalität und so? Dich will ich nach einem Tag in so nem Lager sehen, scheinbar hast du keine Ahnung, wovon du schreibst, schon der Marsch in so ein Lager würde an deinen Kräften zehren, wer sowas freiwillig macht, der is entweder Masochist oder das darf ich jetz nich schreiben. Und beliebter wird man auch von Kollaboration nicht, ich muss glaube nicht erwähnen, was man in Frankreich mit Kollaborateuren gemacht hat, nachdem der Krieg zu Ende war.

Am Menschen gutes zu tun geht auch ohne Uniform

Aber mit Uniform is effektiver, ich sag nur THW. Wer lieber überläuft als sogar diese zivile Alternative zum Dienst an der Waffe in Erwägung zu ziehen, der hat den Beistand der Gesellschaft auch nicht verdient, aus der er sich die Sahnestücken rauspickt und die er im Stich lässt, sobalds mal brenzlig wird.


melden