Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

3.635 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Krieg, Verteidigung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

20.07.2008 um 18:46
Mal davon abgesehen, dass der vermeintlich souveräne Staat Deutschland sich nie ohne Erlaubnis der westlichen Mächte an einem Krieg BETEILIGEN (es grenzt an Unmöglichkeit, allein aus Gründen der realistischen Einschätzung, dass wir einen beginnen), würde, stellt sich in einem derart unwahrscheinlichen Fall unweigerlich folgende Frage: Würdet ihr wild mit Keulen gegen disziplinierte, ausgebildete und mit Schusswaffen ausgerüstete Gegner anstürmen? Würdet ihr zu 10t gegen 1000e aufmarschieren, um eure Freiheiten nicht zurückzuerhalten (wobei die weder die einmarschierende Nation, noch die eigene Regierung garantieren würde). Ok lassen wir hier mal die Vergleiche beseite und reden im Klartext: In Deutschland sind noch immer mehrere 10.000 US-Soldaten sowie Mittelstreckenraketen stationiert. Unsere Berufssoldaten und Reservisten würden in ihrer Zahl nahezu lächerlich gegen die feindlichen Armeen dastehen, denn hier kämpft immerhin die gesamte westliche Welt, gegen ihren aufrührerischen kleinen Vasallenstaat (der ohne ihre Duldung nicht mal ein Heer besitzen dürfte). Und obwohl ein Kampf 100%ig aussichtslos wäre (allein schon weil wir hier im Land der ewig Meckernden und der Zauderer leben und nicht im Land von Einsatz und Engagement leben, wo die wenigsten für ein erstrebenswertes Ziel der Allgemeinheit handeln würden), wäre der Grund, für den man kämpfen würde, ein völlig idiotischer, denn schließlich besagt er nichts anderes, als eine kriegsbereite Regierung und die Rüstungsindustrie zu unterstützen. Wer würde in Anbetracht dieser Lage noch bereit sein, sinnlos die Faust zu erheben?


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

20.07.2008 um 19:52
Junge, hier sind Mittelstreckenraketen stationiert??? Wusste ich ja gar nicht
Wo denn bitte, ausser im Museum?
Das letzte System war meines Wissen Lance, und die Dinger wurden in den 90ern ausser Dienst gestellt...
Die letzten Nuklearwaffen sind Bomben, die für die deutschen Tornados gedacht sind....


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

20.07.2008 um 20:34
In Deutschland sind noch immer mehrere 10.000 US-Soldaten sowie Mittelstreckenraketen stationiert
--------------------------------------

Äh siehe Stuffz, wo sind denn noch Mittelstreckenraketen postier?

Die Pershing II sind abgezogen worden.


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

20.07.2008 um 20:34
In Deutschland sind noch immer mehrere 10.000 US-Soldaten sowie Mittelstreckenraketen stationiert
--------------------------------------

Äh siehe Stuffz, wo sind denn noch Mittelstreckenraketen postier?

Die Pershing II sind abgezogen worden.


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

20.07.2008 um 22:03
Oh dann sind es einige duzend Bomben, aber ich las kürzlich, dass der Bund darüber nachdenkt, einen Abzug der letzten Nuklearwaffen von deutschem Boden zu beschließen/zu fordern, da (doch schon) keine akute Gefahr mehr bestünde, welche die Notwendigkeit ihrer Stationierung effizieren würde. Tut mir leid, dann habe ich mich in dieser Hinsicht vertan.


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

20.07.2008 um 22:11
Diverse Atomminen dürften noch in einigen Depots rumgammeln,oder in den Sprengschächten des Fuldagaps


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

20.07.2008 um 23:09
@The.Secret
Zitat von The.SecretThe.Secret schrieb:Einen Staat grundsätzlich zu verteidigen ist Schwachsinn... höchstens eine Ideologie das könnte ich verstehen.
Na ja. Mit dem Verteidigen einer Ideologie sind die Deutschen ja schon mal ganz schön auf die Schnauze gefallen. ;)


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

20.07.2008 um 23:11
ach soll die ganzen Idioten sich gegenseitig aus löschen am ende freuen sich die 3 ten...


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

20.07.2008 um 23:48
@larry
Ja war halt die falsche Ideologie. Loyalität fürs Vaterland ohne zu denken trägt da meines Erachtens weitaus weniger weit.


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

21.07.2008 um 09:36
drHodenknopf, ich glaube nicht das sich die 3ten freuen. Denen vergeht der Spaß wenn durch die Siegermacht ein neues System und neue Rechte diktiert werden. Und glaub mir so ein Rechtssystem wie wirs jetzt haben bekommen wir dann nicht mehr.


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

21.07.2008 um 11:01

Diverse Atomminen dürften noch in einigen Depots rumgammeln,oder in den Sprengschächten des Fuldagaps

Wohl eher nicht.....
Die Dinger standen unter dem Kommando der US Streitkräfte und lager nicht mehr in Deutschland.
Es lagern lediglich 20 Atombomben für den Tornado auf dem Fliegerhorst Büchel.
Sonst gibbet keine Kernwaffen mehr in Deutschland.
Der Drops mit den sogenannten Atomminen war schon in den 80ern weitestgehend gelutscht, gegen Ende des kalten Krieges soll es nur noch 7 stück davon in Deutschland gegeben haben.
Wenn man mal ein ganz kleines Bisschen drüber nachdenkt, dann haben die am Fulda Gap auch nix mehr verloren.
Denn Strategie war ja mit den Dingern einmarschierende Truppen sofort an der Grenze zu binden, zeitgleich wäre ein Angriff mit Lance Atomraketen gefolgt, die Artilleriezielpunkte dafür waren schon ausgemessen.
Da Deutschlands Grenze jetzt aber ein paar Kilometer weiter östlich verläuft, machen die Dinger inmitten unseres Landes überhaupt gar keinen Sinn.
UND IN DEN SPRENGSCHÄCHTEN HABEN NIEMALS NICHT SCHARFE LADUNGEN GELEGEN.
Die wurden von den Wallmeistern zwar kontrolliert, wurden mit Sicherheit auch mal mit Käseladungen probegeladen, aber sie wurden nicht permanent geladen gelassen.
Die ADMs (Atomminen) wurden vielmehr in den Depots der zuständigen Einheiten aufbewahrt....


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

21.07.2008 um 11:54
... wie kann jemand so sachlich über solch grausiges zeug reden
- es dient der verstümmelung, vernichtung von menschen - daran ist nichts faszinierend, gut oder interessant oder sonstwas - es ist keine diskussionsgrundlage für dieses thema hier - macht ein eigenes ding :waffen und ihre effizienz oder so - da seid ihr ungestört und könnt euch ergötzen an der durchschlagkraft -

es ist echt pietätlos -


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

21.07.2008 um 11:55
MM? Wenn man in die Geschichte schaut ,sieht man wieviel unheil angerichtet wurde weil Dinge nicht sachlich gesehen wurden.


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

21.07.2008 um 12:01
ob detaillierte waffentechnik nüchtern/sachlich gesehen werden kann, um dinge sachlich wahrzunehmen - wage ich zu bezweifeln - hier geht es nicht um den einsatz der mittel, sondern um die frage, ob wir uns verteidigen wollen, wenn deutschland eigenmächtig irgendwo einen angriff verübte -

nein - das wereden wir keinesfalls - vergeigt ist vergeigt für dieses land sich dann noch zu opfern ist krank und dient nur der erhaltung eines systems, dass keine rechtfertigung mehr hat


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

21.07.2008 um 12:02
@kiki
Warum? Wer nicht fähig ist selbst über die emotionalisten Themen sachlich zu diskutieren ist ein Narr und ist auch ewig dazu verdammt ein Narr zu bleiben.


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

21.07.2008 um 12:10
narr wäre nicht die richtige bezeichnung weil:
Narren fanden sich sowohl im ritterlichen Gesinde, als auch an Fürstenhöfen. Im französischen Schachspiel hat der Narr ("Fou") gar die Rolle des Läufers im deutschen Schach. Für die dort tätigen Hofnarren galt die Narrenfreiheit, die es ihnen ermöglichte, ungestraft Kritik an den bestehenden Verhältnissen zu üben. Auch die Parodierung von Adeligen war den Hofnarren erlaubt.

Die Hofnarren als "Offizianten" (in einem festen höfischen Amt) sollten ursprünglich ihren Herrn nicht belustigen, sondern ihn als ernste Figur ständig daran erinnern, dass auch er in Sünde fallen könne und darin sterben werde; sie waren also eine soziale Institution zulässiger Kritik.
dies ist eine bedeutung des wortes narr - zu so etwas wie diese höfischen narren sind sie niemals in der lage :D


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

21.07.2008 um 12:13
ob wir uns verteidigen wollen, wenn deutschland eigenmächtig irgendwo einen angriff verübte -
------------------------------

Nein wir waren uns einig das das Eingangsscenario blödsinn ist, wir sind bei der Frage ob wir uns verteidigen wollen, wenn Deutschland eigenmächtig angegriffen wird.


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

21.07.2008 um 12:18
wie es auch nicht real ist - angegriffen zu werden-

wir als volk einer demokratischen nation hätten mehr als versagt - wir hätten dann nicht rechtzeitig auf diese entwicklung reagiert -

spontanangriffe sind in dieser zeit nicht möglich, dann lief nämlich im vorfeld einiges verquer . . .


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

21.07.2008 um 13:11
spontanangriffe sind in dieser zeit nicht möglich, dann lief nämlich im vorfeld einiges verquer . . .
-----------------------------

naja, nach dem Zusammenbruch der UDSSR ist es natürlich erstmal gebannt. Aber kennst du die Zukunft?


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

21.07.2008 um 13:18
nein, ich kenne nicht die zukunft

- ich merke nur dass auf grund des ungleichen kräfteverhältnisse spannungen entstehen und ich wie gelähmt bin, weil mein engagement nicht ausreicht - aber es wird weitergeführt - nun erst recht -

aufmerksam beobachte ich das geschehen auf diesem globus - und die mächte die da wirken und welches chaos sie anrichten -

und ich kann nie objektiv sagen: der hat recht - der unrecht - der ist der schuldige - jener nicht -

ich bin irritiert - und ich glaube das geht vielen so - aus wahrheiten werden lügen und unsere politiker spielen da mit -


melden