Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

3.635 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Krieg, Verteidigung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

24.04.2009 um 18:29
Ich gebe da @kiki1962 recht.

Warum sollte ich für ein Land, unabhängig ob ich dort lebe,sterben während jene, die andere in den Krieg schicken in ein Land, welches uns nichts getan hat um ja nicht selbst an die Front zu müssen da sie ja dabei draufgehen könnten? Während die feinen Leute,auch Politiker genannt auf unsere Kosten ihr Ar*** retten und anderen ihr Leben gefährden,obwohl es ihre Idee war,Kriege anzufangen nur weil es um Rohstoffe oder Befehle anderer Länder geht?

Ich würde mein Leben eher lassen, wenn es um die Freiheit unserer Bevölkerung gehen würde gegen jene Menschen, die uns unser letztes Hemd in Form von Steuern und Kostenerhöhungen abknöpfen.

Da aber niemand den Mut hat, gegen diese Leute was zu unternehmen (Wahlen bringen da bestimmt nichts), werde ich wohl eher einen anderen Tod sterben.


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

24.04.2009 um 18:35
@NoSilence
jeder hat eine andere vorstellung - em einen geht es gut, er fühlt sich rundum wohl - ihn drücken keine sorgen - mit ihm läuft alles gut -

damit es so bleibt - ist er bereit im falle eines angriffes dafür zu streiten - zu sagen: diese meine werte werde ich verteidigen

ein anderer, dem es trotz aller mühe nicht gelingt beide füße auf den boden zu bekommen weiss nicht für was er sich ins zeug legen soll

wobei ich auch denke, dass der mit dem es gut ging - auch lieber sagt: ich packe meine kröten und gehe - komme wieder wenn frieden wieder einkehrt und ich mein altes leben mit gleichem niveau fortsetzen kann . . .


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

24.04.2009 um 18:54
@kiki1962

Wenn die eigene Existenz bedroht ist, hilft es einen enorm, die möglichen Mitteln zu nutzen.

Was aber die Kehrseite ist, das manche gar nicht gewillt sind, etwas an ihrer Lage zu ändern, sie nehmen alles hin was Vater Staat vorschreibt, beschweren sich an der falschen Stelle, machen noch eher dem Beamten die Vorwürfe, anstatt der Wurzel allen Übels, der Politik, die jene Gesetze festlegen, die nicht im Interesse des Volkes stehen.

Solange niemand auf die Straße geht, und damit meine ich nicht diese popligen Demos, wo max. 1000 Leutchen anzutreffen sind und dies noch nicht mal zu Kenntnis genommen wird, weil es für die feinen Herren in ihren Augen lächerlich ist, da die Minderheit nichts bewirken kann.

Damit meine ich, das jeder, der sich auf den Beinen halten kann auf die Straße geht und die Politiker überfluten, sodass sie keine Gelegenheit bekommen abzuhauen.
Erst dann kann man was ändern, dies wird aber nie der Fall sein.


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

24.04.2009 um 18:57
@kiki1962

Und das rührt alles daher, da man die Menschen mit Ängsten und Dogmen einschüchtern und somit kontrollieren kann.
Und deswegen traut sich die Mehrheit nicht sich dagegen zu wehren.


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

24.04.2009 um 19:03
abhauen wäre für mich keine option - mittel und wege der veränderung nutzen ist eine pflichtaufgabe bewusst lebender mitglieder einer gesellschaft

und ich kenne einige, die dies auch so empfinden - in thüringen wird es jetzt auch bürgerbegehren geben - direkte demokratie - die uns zum mitgestalten auffordert - also packen wir es an -

vielleicht steht mal die frage: würdet ihr deutschland bei einem angriff verteidigen - und die leute kreuzen alle nein an - weil eben das keine option ist ...


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

24.04.2009 um 19:09
Es kommt darauf an was man genau mit Angriff meint. Die meisten verstehen darunter ihr Leben zu lassen, um Deutschland zu schützen.


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

24.04.2009 um 23:23
Das denk ich auch. Die Frage ist vielleicht nicht gut formuliert. Wuerde ich meine Familie, meine Nachbarn und meine Freunde verteidigen?Ja. Wuerde ich fuer den Staat Deutschland einen Verteidigungskrieg fuehren, um der Staatsform, der Ideologie oder des Beduerfnisses Willen? Nein. Es gehoeren, meiner Meinung nach, ueberall die Grenzen aufgemauert und jedes Land dazu gezwungen, seinen Misthaufen aufzuraeumen. Die, dies aus irgendeinem Grund nicht koennen, duerfen dann ganz neutral per Brieftaube um gezielte Hilfe bitten. Das ist die einzige erlaubte Kontaktaufnahme, bis jeder sein Zimmer aufgeraeumt hat....lol


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

25.04.2009 um 13:24
die frage ist sogar perfekt gestellt....

würde ich deutschland verteidigen? JA
würde ich die BRD verteidigen? NEIN

den besatzern des grund und boden dieses landes würde ich mich entgegenstellen, da wir alle eine verpflichtung für die uns folgenden generationen haben und ich persönlich mich gegen diesen ganzen "one-world, nato, eu-mist" ausspreche.
deutschland ist deutschland und nichts anderes

sollte ein angriff gegen die brd stattfinden, sprich eine macht dieses system zerstören will, lehn ich mich zurück und grinse mir einen.

ich liebe dieses land aber ich hasse diesen staat


1x zitiertmelden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

25.04.2009 um 13:36
Zitat von MadmannMadmann schrieb:ich liebe dieses land aber ich hasse diesen staat
Was liebst Du denn an diesem Land so?

Die Berge, die Seen, das milde Klima?


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

25.04.2009 um 13:54
tatsächlich sollten sich diese frage nur soldaten ernsthaft stellen
oder welche, die es werden wollen

buddel


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

25.04.2009 um 14:45
, sprich eine macht dieses system zerstören will, lehn ich mich zurück und grinse mir einen.


Dann kommt die Macht zu dir, sperrt dich in Güterwagons, fährt dich nach Ostpolen, du bist weg und die Macht lehnt sich zurück und grinst sich einen Hauptsache die grausame ungerechte BRD, in der es einem schlechter geht als einem Nordkoreaner, ja Hauptsache dieses schreckliche Regime, dass andauernd Massaker verübt is weg....


Ja....ganz vernünftig.


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

25.04.2009 um 18:20
@GilbMLRS
nun gut, hitler kam aus österreich der rest der "macht" bestand aus deutschen -und ich denke, dass wir heute jenseits davon sind, so etwas noch einmal zu erleben - bei einigen ist nämlich verstand gewachsen

und es geht allgmein nicht darum wie reizend die brd ist, dass menschen nicht wie in nordkorea leben müssen

kein staat dieser welt -mit humanen grundsätzen - lässt es zu einem krieg kommen -

und wenn menschen sich zurücklehnen - dann ist dies ihr gutes recht

und wenn andere meinen: ich will da mit - bitte - aber sie sind keine helden - sie üben gehorsam - und fühlen sich eben verpflichtet . . . - bitte tötet, lasst euch töten - ich bin dagegen - aber wenn ihr es braucht und wollt -


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

25.04.2009 um 18:24
kein staat dieser welt -mit humanen grundsätzen - lässt es zu einem krieg kommen -

Schonmal dran gedacht, dass ein Land auch einfach nur angegriffen werden kann ohne dran schuld zu sein? Schonmal die paar Zentimeter weitergedacht? Oder willste auf deinen ewig gleichen sinnfreien Grundsätzen beharren, die schon Dutzende male hier widerlegt wurden?

Maaaaaaan so eine Resistenz gegenüber Vernunft erlebt man echt selten.


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

25.04.2009 um 18:25
@kiki1962


Nun Kiki, Hitler kam aus Österreich ja, aber geholt wurde er von den deutschen Grossindustriellen. Nun stell Dir mal vor, heute gibts da einen, der das Ende der Wirtschaftskrise ankündigt, Jobs schafft(egal welche und für welchen Zweck) und das Steuersystem ändern will. Das spricht doch für ihn und die breite d... Masse wird ihm den Hof machen. Da wette ich drauf. Abhauen wäre für mich eine sehr gute Alternative, wenns ganz brenzlig wird.


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

25.04.2009 um 18:28
@GilbMLRS


Mir sin doch inner NATO(lautlach).


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

25.04.2009 um 18:29
Das spricht doch für ihn und die breite d... Masse wird ihm den Hof machen.

Was nützt ihm die breite Masse? Kanzler werden in der BRD von den Parteien vorgeschlagen und ernannt und nichtmehr vom Volk auf direktem Wege auch hat er nichtmehr die Befugnisse wie zu Zeiten der Weimarer Republik und für Militäreinsätze gilt in der Bundesrepublik immernoch das Primat der Politik.

Ok...also das nächste mal vllt vorher informieren, bevor wieder Ängste und Endzeitphantasien geschürt werden? Ja? Danke!


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

25.04.2009 um 18:34
@GilbMLRS


Ach Gilb, Gesetze sind zum ändern da und wie Du selbst erwähnst, wird Politik anders gemacht, es liegt nicht in unserer Macht. Wie damals also. Nun, wo schüre ich Angst?


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

25.04.2009 um 18:35
zuerst - wirklich widerlegt wurde nichts -

resistenz beruht in diesem falle auf gegenseitigkeit - :)

da dieser besondere, außergewöhnliche mensch noch nicht geboren scheint - habe ich keine bange -
allerdings ist die lauwarme vorwahlphase ein schritt in diese richtung: wir machen paar dümmliche kleine zusagen, die werden gefressen und wir werden in unseren ämtern bestätigt . ..

abhauen? wer weiss was einem dann trifft - würde schon gern hier bleiben und tun was ich tun kann, damit niemand sein leben für irgendwas hergeben muss

"opfern" ist wohl der falsche ausdruck . . .


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

25.04.2009 um 18:38
Gesetze sind zum ändern da

Aber nich jedes Gesetz kann einfach mal eben so geändert werden manche Grundgesetze in ihrer Bedeutung nämlich überhaupt nicht wegens Ewigkeitsklausel zudem brauch es auch für solche Änderungen bestimmte Mehrheiten und wenn genug was dagegen haben (und Oppositionen haben bekanntlich immer was gegen irgendwas, was ihre Macht einschränkt) dann is da auch nix zu ändern und wird es geändert, kannst du vor das BVG ziehen und wenns verfassungswidrig war, dann klopfen die Herren Richter den Leuten nochmal auf die Pfoten, das kam schon oft vor, denn Justiz agiert unabhängig von politischen Richtungen da Gewaltenteilung.

Schonmal daran gedacht?


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

25.04.2009 um 18:41
och - hinsichtlich gesetze wusste sich damals hitler auch ganz schnell zu helfen . . .

und wenn ich sehe, was heute angedacht ist gesetz zu werden - zieht es mir nicht die schuhe aus - es würgt am hals


melden