Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?
03.07.2008 um 15:06:D
kiki1962 schrieb:man kann seinem land o. volk auch dienen ohne waffe - ohne gewaltSelbstverständlich kann man das, aber man muss es nicht.
kiki1962 schrieb:ja, diese realität gibt es und was du schilderst tut sehr weh - u. gerade weil es dies gibt und weil grausamkeiten passieren -Du scheinst dabei aber nicht zu verstehen, dass es überall auf der Welt Konflikte gibt, die man nur durch Gewalt beenden kann.
möchte ich, dass diese hier angenommene situation niemals realität wird - und wie gesagt: man kann seinem land o. volk auch dienen ohne waffe - ohne gewalt -
Das scheinbar schlichte, idyllische Ende kann man auch sehr resignativ lesen: Hass und Gewalt sind in der Welt, und, ja, es gibt Probleme, die sind mit Gewalt lösbar.So hart das für dich klingen mag, es ist Realität.
kiki1962 schrieb:welche gründe würde es denn geben, um auf uns irgendwas zu werfen - das heißt glaube ich kriegsgrundZum einen wirft man nicht irgendwas auf uns und zum anderen braucht ein fanatischer Aggressor keinen nachvollziehbaren Grund um einen Krieg anzufangen. Da reicht schon das "Andersdenken" der "Feinde" oder der "ungläubigen".
kiki1962 schrieb:nur weil ein soldat muss, muss es nicht gut sein@kiki
kiki1962 schrieb:außerdem verlasse ich mich auf diejenigen, die entwickungen im auge behalten - es gibt nichts überraschendes mehr - das kann mir keiner weißmachen - wie gesagt - das jahr 2008 hat techn. fortschritte, wo man binnen kürzester zeit etwas erfährtEs gibt nix überraschendes mehr ? Da liegst du aber absolut falsch.
Larry08 schrieb:Kannst du mir jetzt mal sagen, wie da noch deine friedliche Art funktionieren soll?@Larry08
kiki1962 schrieb:es ist burmesisches militär - die regierung hat beschlossen u. die befehle werden ausgeführt -Ja eben. Das ist nicht die Bundeswehr, wo der Soldat eben nicht blind den Befehlen folgt.
kiki1962 schrieb:wie soll sich jetzt die weltgemeinschaft verhalten? was ist mit china, mit korea, mit tibet, mit einigen afrikan. ländern -Es wäre in Bezug auf manche afrikanische Länder auf jeden Fall nötig, erst mal militärisch "aufzuräumen".
wie kann man dort so helfen, dass interne ungerechtigtkeiten behoben werden - das ist die frage u. es reicht dabei sicher nicht wenn man soldaten hinschickt -
kiki1962 schrieb:was kann man in diesem land bewirken, dass solche dinge nicht mehr passieren - die flüchtlinge, die nach thailand gehen - wissen sich auch keinen ratDa hat wohl die Diplomatie auch gänzlich versagt. Und reden oder friedlich demonstrieren hat wohl auch nix geholfen.