Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

3.635 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Krieg, Verteidigung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

02.07.2008 um 01:22
nicht funktionierende Systeme eliminieren sich schon von selbst früher oder später, das 3. Reich ist das beste Beispiel

Ich hoffe du weißt, dass es die gesamte Welt brauchte und das dann sechs Jahre gedauert hat, bis das Dritte Reich am Boden war?


melden
elle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

02.07.2008 um 01:25
Nö ich bin doof und ungebildet, danke, dass du das noch mal festhälst für mich!

und wer hat da den anlass für diese entwicklung gegeben? Die gesamte WElt ist nicht einmarschiet und hat dem spuk ein ende bereitet, wie das heut so gern praktiziert wird. Das dritte Reich selbst hat Krieg erklärt, und somit sein todesurteil unterschrieben. Und da kam der Impuls jawohl von innen.


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

02.07.2008 um 01:30
Die gesamte WElt ist nicht einmarschiet und hat dem spuk ein ende bereitet,

Nunja England, Kanada, USA, Frankreich (ähemm), Russland und kleinere Länder das is nich die ganze Welt aber verdammt nah dran und ja Deutschalnd begann den Krieg aber die Verbrechen und Pogrome und KZs standen schon lange vor dem Krieg!


melden
elle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

02.07.2008 um 01:36
dann muss ich mich deutlicher ausdrücken:
die ganze Welt hat sich nen scheiß gekümmert, erst als sie bzw. Bündnispartner betroffen waren, haben sie es beendet. Meinst du die wussten von nichts?
Den Anlass zur Zerstörung des 3.Reichs, geht aber von selbigem SELBST aus und nicht vom rest der Welt. Verstehst du mich?

Heute ist es genau umgekehrt. Es wird sich sofort in alles eingemischt, Systeme machen sich nicht mehr von selbst kaputt, sondern werden von außen kaputt gemacht, noch bevor sie "die Chance" hatten, selbst einen anderen Weg einzuschlagen. Was nützts anderen unsere WErte aufzuzwingen? SIe müssen selbst etwas anderes wollen und dafür eintreten, nicht durch uns etwas aufgepresst bekommen.


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

02.07.2008 um 01:53
@elle

Verstehe nicht ganz worauf Du hinaus willst. Es ist nun mal Fakt, dass auch Nazi-Deutschland" nicht von "innen" vom NS-Regime befreit worden ist. Dazu sitzen derartige Regime zu fest im Sattel.

Andererseits kann man der US-amerikanischen Politik der letzten 60 Jahre weiss Gott vorwerfen sich immer wieder in innere Angelegenheiten anderer Länder eingemischt zu haben. Auch das ist Fakt und nicht zu leugnen.


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

02.07.2008 um 07:31
@djs

@allscanners,
Ich sage es hinweisend, denn sie müssen selbst ganz aleine mit diesem trauma leben , den rest ihres lebens
nein, ich bringe soldaten keinerlei missgunst entgegen.
ich bedauere sie, ....
.....weil sie nicht begriffen haben, das sie ihr und vileicht noch viele andere leben für etwas opfern das nicht vorhanden ist
was, bitteschön, ist denn nicht vorhanden? willst du glaubhaft darlegen, dass das deutsche volk nicht frei ist? der deutsche staat nicht schützenswert?

ich bin gespannt.

@djs


Kein Volk ist frei.

Wir stecken alle mitten in einem Modernen Feudalismus.
Alle arbeiten für sehr wenige.
Ich nenne sie die Kapital-Zins-Elite.

Denen ist es völlig egal in welchem land du lebst und wer die regierung stellt.

Denn alleine die Kapital-Zins-Elite entscheidet was gemacht wird.
Durch Loobyarbeit, durch Sponsoring und durch Bestechung und Erpressung.

Der Kapital-Zins-Elite ist es völlig egal wo du wohnst. Sie wollen nur dein Geld in Form von Zinsen.

Alle Menschen zahlen Zinsen und das nicht zu knapp.

35 bis 40 % eines jeden Produkts sind Kapitalkosten (Zinsen)

Und wo fliesen die hin?
Nur zu denen die sowieso schon mehr als genug geld haben.

Wir sind alle Sklaven.
Die meißten wissen es nur nicht !!

Hauptziel der Kapital-Zins-Elite ist eine Weltregierung und eine Welteinheitswährung. Das würde ihre Macht entgültig zementieren.
Mit der EU und dem €uro machen sie den ersten Schritt.

Deswegen ist es völlig absurd, Krieg zwischen ehtnischen Gruppen oder Völkern zu führen.

Die Menschen müssen aufwachen und hinsehen wo ihre wahren feinde sitzen !!!


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

02.07.2008 um 07:34
@elle..

unsere werte?

was soll das sein?


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

02.07.2008 um 07:57
allscanners - in den vorigen schriften machen soldaten u. solche eindeutig klar, dass sie sich nicht benutzt o. mißbraucht fühlen - sie verteidigen die "werte" wie freiheit und die heimat -

dass das volk das vielleicht gar nicht will, weil dieses meint: vorher verhindern - dannach wird nicht gefragt: ich will nicht verteidigt werden und für opfer verant-wortlich sein -

solche bilder wie bush, der seine soldaten in einen ungerechtfertigten krieg schickt u. dann noch grinsend vor kameras steht, der die ängste u. den psych. streß vor ort nicht miterlebt - ja, der hat gut lachen..........

die dummen sind letztlich die soldaten - u. ja sie werden für interessen mißbraucht....


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

02.07.2008 um 09:22
"die dummen sind letztlich die soldaten - u. ja sie werden für interessen mißbraucht...."

und in manchen Konflikten sind die Zivilisten erst recht die Dummen


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

02.07.2008 um 09:29
die kommen o. zweifel noch obendrauf


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

02.07.2008 um 09:35
Nun, nehmen wir mal an, der Angriff käme nicht von aussen, sondern von innen. Es gibt schon Grundrechte, die ich mit der Waffe in der Hand verteidigen würde, gegen Faschisten, Rassisten, religiöse oder politische Fanatiker.


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

02.07.2008 um 09:38
moin!

also ich weiß ja nich wie euch das geht, aber ich versuche was ich kann.
der wirkliche feind von uns deutschen ist auch kein imaginärer invasionstrupp, sondern die ganz reale kapitaldiktatur.
und genau die sorgt dafür daß deutschland (und die welt) den bach runtergeht; nach mehreren erfolgreichen angriffen auf die verfassung der deutschen und des deutschen ansich, ist vom volk der dichter und denker nurnoch ein kümmerlicher rest übrig.

vieleicht solltet ihr euch lieber mal dadrüber gedanken machen?

deswegen: WORD! @ allscanners!


2x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

02.07.2008 um 09:50
"nach mehreren erfolgreichen angriffen auf die verfassung der deutschen und des deutschen ansich, ist vom volk der dichter und denker nurnoch ein kümmerlicher rest übrig."

Stimmt, früher waren wir alle, bis zum letzten Mann, alle irgendwie ein bisschen Goethe, Schiller, Beethoven (Hä?) oder doch zumindestens Siemens, Gutenberg, Koch oder Berzelius. Allesamt waren wir Dichter und Denker.


Heute sind wir nur noch kümmerlicher Rest. Der Eindruck drängt sich angesichts mancher Lautäusserungen in diesem Forum durchaus auf.

Die bittere Neige eben. Früher mal Der Doofe Rest (DDR).


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

02.07.2008 um 09:54
sondern von innen - das ist auch ganz besonders heikel - von innen eine bewegung niederschlagen sehe ich gleichfalls als etwas, dass nicht duldbar ist -

warum entwickeln sich menschen zu fanatikern o. faschistisch o. rassistisch -

dann hat doch das gesamgesell. system versagt, hat nicht reagiert, als es zeit war zu reagieren -

analogIST: du hast recht die ursachen sind ungegrechtigkeiten, die auf uns niederprallen u. von leuten geschürt werden, die machtinteressen bedingungslos ausspielen -

und die vorstellung, dass soldaten auch für "innen" laut schäuble eingesetzt werden sollen jagt mir ängste über den rücken -

wer ist objektiv genug zu sagen es ist gerechtfertigt - diese frage gilt auch für "außen"
unterliegen wir nicht alle dem unwissen, weil wir nicht in die tiefe gehen sollen -


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

02.07.2008 um 09:56
nein, nicht nur aufgrund der äußerungen im forum.
wenn du meinst die vorranschreitende entmündigung der menschen bestreiten zu können, dann hast du die augen fest geschlossen, doors!

du willst die grundrechte notfalls mit der waffe verteidigen?

was hält dich noch auf? ab in den bundestag!


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

02.07.2008 um 10:00
ab in den bundestag - nun bitte nicht mit waffen, da gibt es andere mittel u. wege -

kein mißbrauch der soldaten? wir, die wir keine sind sehen das anders -


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

02.07.2008 um 10:05
allscanners,

Kein Volk ist frei.
Wir stecken alle mitten in einem Modernen Feudalismus.
Alle arbeiten für sehr wenige.
Ich nenne sie die Kapital-Zins-Elite.
Denen ist es völlig egal in welchem land du lebst und wer die regierung stellt.Denn alleine die Kapital-Zins-Elite entscheidet was gemacht wird.Durch Loobyarbeit, durch Sponsoring und durch Bestechung und Erpressung.
Der Kapital-Zins-Elite ist es völlig egal wo du wohnst. Sie wollen nur dein Geld in Form von Zinsen.
Alle Menschen zahlen Zinsen und das nicht zu knapp.
35 bis 40 % eines jeden Produkts sind Kapitalkosten (Zinsen)
Und wo fliesen die hin?
Nur zu denen die sowieso schon mehr als genug geld haben.
Wir sind alle Sklaven.
Die meißten wissen es nur nicht !!
Hauptziel der Kapital-Zins-Elite ist eine Weltregierung und eine Welteinheitswährung. Das würde ihre Macht entgültig zementieren.
Mit der EU und dem €uro machen sie den ersten Schritt.
Deswegen ist es völlig absurd, Krieg zwischen ehtnischen Gruppen oder Völkern zu führen.
Die Menschen müssen aufwachen und hinsehen wo ihre wahren feinde sitzen !!!


und dann? "nieder mit dem system!"? was wäre die alternative?
"kapital-zins-elite", "lobbyarbeit", "alle sind sklaven!" sind immer schöne totschlag-phrasen, haben aber wenig inhalt. natürlich bezahle ich "kapitalkosten" (steuern?) ... irgendwie muss sich der staat ja finanzieren. alles andere funktioniert nicht. kommunismus klingt in der theorie gut, geht aber an der natur des menschen vorbei. und von wegen "die meißten wissen es nicht" ... natürlich, du hast natürlich alles durchschaut und der dumme pöbel ist machtlos.
mann mann mann. ich versteh ich es nicht. wenn du nicht frei wärst, hätte du z.b. keinen pc, kein internet, und vor allem nicht die möglichkeit dich unbekümmert in foren wie diesen über solche themen zu unterhalten.

weiterhin:

elle,

jeder, wirklich JEDER moslem, mit dem ich mich bisher unterhalten habe, und das waren einige, hat seine dankbarkeit bekundet ob der beseitigung der taliban. warum? weil gerade diese extremisten ein schlechtes licht auf den gesamten islam geworfen haben und werfen. und deren idee von recht und ordnung war einfach nur verquer und weltfremd, gestützt auf eine ausrede - dass es im koran stünde. dem ist aber nicht so. und anstatt zu mutmaßen (auch wenn deine punkte durchaus gerechtfertigt sind - wer sind wir, dass wir uns anmaßen, anderen ländern ein system aufzudrücken?), sollte man sich einfach mal mit leuten aus den betroffenen regionen unterhalten. und ich garantiere dir, dass da nur wenige die abschaffung des regimes NICHT gutheissen.

weiterhin:

kiki1962,

allscanners - in den vorigen schriften machen soldaten u. solche eindeutig klar, dass sie sich nicht benutzt o. mißbraucht fühlen - sie verteidigen die "werte" wie freiheit und die heimat -
dass das volk das vielleicht gar nicht will, weil dieses meint: vorher verhindern - dannach wird nicht gefragt: ich will nicht verteidigt werden und für opfer verant-wortlich sein -
solche bilder wie bush, der seine soldaten in einen ungerechtfertigten krieg schickt u. dann noch grinsend vor kameras steht, der die ängste u. den psych. streß vor ort nicht miterlebt - ja, der hat gut lachen..........
die dummen sind letztlich die soldaten - u. ja sie werden für interessen mißbraucht....


soldaten werden i.d.r. nicht mißbraucht. bei uns nicht, und bei den amerikanern schon garnicht. dort ist jeder freiwillig da und weiß worauf er sich einlässt. bei uns können das die meisten nur schwer nachvollziehen, aber uns fehlt eben ein trauma, wie der 11. september. so einfach ist das. dann würde auch der letzte merken, dass die welt nicht rosarot und granatenstark ist.
der ansatz der diplomatischen lösung klingt auch supertoll und erstrebenswert, ist aber realitätsfremd. da können die diplomaten noch so gut sein, wenn der andere staat und zukünftiger aggressor einfach nicht will, geistig nicht in der lage oder kulturell nicht gewillt ist zu verhandeln, dann bringt das schlicht und ergreifend nichts. angenommen die taliban wären woanders an der macht und nicht in einem zweite-welt-land. sagen wir, hm, der ukraine. wirtschaftlich erstarkend, demographisch wachsend. und ziemlich nahe an deutschland. und da passiert es, dass die taliban uns, als ungläubige, zum erbfeind machen (immer noch hypothetisch). so, was ist denn jetzt, wenn dann aus richtung ukraine ständig terrortrupps und kommandoeinheiten nach deutschland kommen und dann terrortrupp-artige dinge tun? was sollen wir dann machen? nach mama, der nato, rufen? wie lächerlich. und da man mit religiösen fanatikern ja so gut diskutieren kann, scheitern alle verhandlungen (warum eigentlich verhandlungen? sabotage ist ein kriegerischer akt..aber egal, ist ja hypothetisch). wie würdest du dich denn fühlen, wenn du nachts nichtmehr auf die straße gehen könntest, aus angst vor ukrainischen killerkommandos? wie wäre es denn, wenn du eines tages ein päckchen bekommst, mit einem video drin, auf dem maskierte männer deinem mann/kind/wemauchimmer den kopf abschneiden? würdest du dann immernoch nach diplomaten rufen?


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

02.07.2008 um 10:08
kiki,

und die vorstellung, dass soldaten auch für "innen" laut schäuble eingesetzt werden sollen jagt mir ängste über den rücken -


soldaten dürfen schon seit gründung der brd im innern eingesetzt werden - unter bestimmten vorraussetzungen. und dazu zählt nicht nur hochwasserhilfe, schneeschippen oder linke unruhestifter beobachten...


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

02.07.2008 um 10:14
Wir haben doch hier im Forum das beste Beispiel.

Jeder hat seine Meinung und die vertritt er auch. Aber kann man hier im Forum jemanden von einer anderen Meinung überzeugen und ihm klar machen das eine eigene Meinung Absolut falsch ist ? NEIN

Wie sollte es dann möglich sein einen fanatischen Aggressor davon zu überzeugen das sein Vorhaben falsch ist ? GAR NICHT


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

02.07.2008 um 10:17
der ansatz der diplomatischen lösung klingt auch supertoll und erstrebenswert, ist aber realitätsfremd. da können die diplomaten noch so gut sein, wenn der andere staat und zukünftiger aggressor einfach nicht will,

es bleibt dabei: jede option des handelns, verhandelns, redens ist die lösung -

wie würdest du dich denn fühlen, wenn du nachts nichtmehr auf die straße gehen könntest, aus angst vor ukrainischen killerkommandos? wie wäre es denn, wenn du eines tages ein päckchen bekommst, mit einem video drin, auf dem maskierte männer deinem mann/kind/wemauchimmer den kopf abschneiden? würdest du dann immernoch nach diplomaten rufen?

zu letzterem: dann ist der ruf nach irgendjemanden zu spät -

deine letzte äußerung ist beängstigend - und ich wüsste nicht, was ich da tun sollten
ich kann mir auch nicht vorstellen, dass soetwas passiert -


2x zitiertmelden