Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

3.635 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Krieg, Verteidigung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

26.02.2008 um 13:48
Doch ich verstehe dich schon, du hängst sehr an deinem Leben, und dein Leben ist erstmal das Wichtigste auf der Welt.

Und nur dein Biologischer Nachwuchs wäre eventuell ein Grund dein leben größeren Risiken auszusetzen.

Nun gut diese Freiheit hat man in diesem Land.


1x zitiertmelden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

26.02.2008 um 13:48
Zitat von bogosbogos schrieb:und selbst wenn es keinen Sinn mehr macht zu kämpfen weil alles verloren ist , würde ich kämpfen.... wenn ich mir dann unser zerstörtes Land ansehe ...all die Toten und das Leid ... wenn ich die dann sehen, die Leute die mir den Frieden und meine Ruhe , meine Familie .., alles was ich hatte genommen haben ! .... Bevor ich dann gehe, nehme ich 10 von denen mit
Ja ja ja, mit erhobenem Haupte, heiligen Zorn durch die stolz geschwollenen Adern schwellen spüren, auf den pöhsen Feind zumarschieren, und erschrockenen in den Tod gehen, für Deutschland und die Ehre des Vaterlandes ...
... so wie merkwürdigerweise soo viele "hier" ... man könnte glatt meinen, Allmy sei das Sammelbecken des deutschen Heldennachwuchses ...

Du bist der stolze mutige deutsche Adler, und ich die feige Ratte, ist ja okay.


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

26.02.2008 um 13:49
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Doch ich verstehe dich schon, du hängst sehr an deinem Leben, und dein Leben ist erstmal das Wichtigste auf der Welt.

Und nur dein Biologischer Nachwuchs wäre eventuell ein Grund dein leben größeren Risiken auszusetzen.
Ich glaube nicht mich allzu weit aus dem Fenster zu lehnen wenn ich behaupte, daß das eine Regung ist, die den meisten Menschen zu eigen und genetisch in die Wiege gelegt ist.

Die wenigen Ausnahmen sammeln sich alle auf Allmy.


melden
bogos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

26.02.2008 um 13:56
ich wollte dich nicht beleidigen ... wo habe ich dich den beleidigt ?


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

26.02.2008 um 14:01
Unschwer zu implizieren, bedenkt man wie sehr Du dich moralisch über mich erhebst, in deinem Bestreben Glück und Frieden durch Waffengewalt zu sichern.

Was aber auch nichts daran ändert daß Du dir, bei genauerem lesen meiner vorhergegangenen Postings, deine letzten Antwort wirklich hättest sparen können.


melden
bogos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

26.02.2008 um 14:07
du meinst das mit dem im Grabel liegen ?

Wieso ... ist doch genau das , was du mit Deutschland machen würdest .....

Und wenn ich angegriffen werde ( im V-Fall ) und aus mein Leben zerstört wird, was bleibt mir dann noch übrig außer mich zu wehren ? Ich bin nun mal nicht der typ Mensch der vor den Problemen wegrennt.... und diese von anderen Menschen regeln lasse !


1x zitiertmelden
bogos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

26.02.2008 um 14:08
Grabel = Graben ^^ vertippt


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

26.02.2008 um 14:11
Zitat von bogosbogos schrieb:Und wenn ich angegriffen werde ( im V-Fall ) und aus mein Leben zerstört wird, was bleibt mir dann noch übrig außer mich zu wehren ?
Und wenn ich tot bin, was bleibt mir dann noch überhaupt?

Aber ich wiederhole mich, ich komme mir schon vor wie eine Endlosplatte.

Frage: Bist Du gläubig?


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

26.02.2008 um 14:14
Ich glaube nicht mich allzu weit aus dem Fenster zu lehnen wenn ich behaupte, daß das eine Regung ist, die den meisten Menschen zu eigen und genetisch in die Wiege gelegt ist.
--------------------------------

Zu einem gewissen grad ja, aber mache Menschen bzw ein großteil ist dennoch in der Lage sich von den Instinktnen zu lösen. Und manchmal halt an das größere Ganze zu denken als nur an sich.

in litheratur und Film ect , ist das der Stoff aus dem die Helden sind., wenn auch viel zu Theatralisch.


1x zitiertmelden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

26.02.2008 um 14:14
"Und wenn ich tot bin, was bleibt mir dann noch überhaupt?"

Es gibt aber erhebliche Unterschiede wie man gestorben ist. Dein tot kann ja auch nützlich sein.


1x zitiertmelden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

26.02.2008 um 14:16
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Zu einem gewissen grad ja, aber mache Menschen bzw ein großteil ist dennoch in der Lage sich von den Instinktnen zu lösen. Und manchmal halt an das größere Ganze zu denken als nur an sich.
Das hätten wir wohl gerne ...

Der Stoff aus dem die Helden sind ist fehlgeleiteter Patriotismus, geschürte Angst, Indoktrination, weniger Überwindung des Instinktes durch den hell strahlenden Intellekt (der im übrigen der erste wäre, der sich von jedwedem Krieg abwenden würde) ...


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

26.02.2008 um 14:17
Zitat von HomerSimpsonHomerSimpson schrieb:Es gibt aber erhebliche Unterschiede wie man gestorben ist. Dein tot kann ja auch nützlich sein.
Aber mi-hir ist es egal ...


melden
bogos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

26.02.2008 um 14:17
wenn du tot bist , bist du tot und hast nichts mehr ... Aber wenn alle so denken würden, könnte ja gleich alle 80 mio. Einwohne flüchten..... .. dann hast du deinen Beitrag geleistet um den Frieden wieder herzustellen ... Wenn du flüchtest hast du auch nicht viel mehr als auf den Tod zu warten... schau dir doch mal die Menschen an die aus ihren Ländern abhauen sind und nun nichts mehr haben und in Armut leben ....



Ob ich gläubig bin ? Ich war seit einigen Jahren nicht mehr in der Kirche ... Ich brauche auch keine Kirche um einen Glauben zu haben ...

ja ich bin gläubig ....ich bete wenn es mir schlecht geht ;)


2x zitiertmelden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

26.02.2008 um 14:22
Zitat von bogosbogos schrieb:Wenn du flüchtest hast du auch nicht viel mehr als auf den Tod zu warten... schau dir doch mal die Menschen an die aus ihren Ländern abhauen sind und nun nichts mehr haben und in Armut leben ....
Die hätten also alle lieber an ihren jeweiligen Bürgerkriegen oder was auch immer teilnehmen sollen.
Frechheit, daß dieses feige Pack sich überhaupt hertraut ...

Was den Glauben angeht, das habe ich mir schon gedacht.
Du kannst leicht(er) davon reden, dein Leben für den Frieden zu opfern und verwandten idealistischen Humbug, wartet auf Dich ja -so meinst Du zumindest-, nach deinem Ableben, die Wiedergeburt auf Dich, oder Dein Schöpfer, oder das ew'ge Paradies.

Ich habe keinen solchen Glauben.

Mit welcher Dreistigkeit kannst Du von die selbe Opferbereitschaft verlangen, wenn nach meinem Verständnis die Existenz mit dem Verlust des Lebens aufhört?


melden
bogos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

26.02.2008 um 14:26
@ Daak
Was den Glauben angeht, das habe ich mir schon gedacht.
_____________________________________________________

Was hast du dir gedacht ? Das ich glaube ? Ich bin kein Fanatiker des glaubens .... ich bete halt nur wenns mir schlecht geht mehr nicht.... das machen viele ..

Außerdem weißt du doch garnicht woran ich glaube und wovon ich überzeugt bin... Hab ich jemald davon gesprochen, dass ich an die Wiedergeburt glaube ?









Mit welcher Dreistigkeit kannst Du von die selbe Opferbereitschaft verlangen, wenn nach meinem Verständnis die Existenz mit dem Verlust des Lebens aufhört?
_______________________________________________________________
Mit welcher Dreistigkeit lebst du ins einem Staat das dir alles bietet und du bist nicht bereit es zu verteidigen ?

Und komm hier nicht mit ... zu hohen Steuern o. ä. !


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

26.02.2008 um 14:31
ich würde für kein land sterben, und schon gar nicht umsonst


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

26.02.2008 um 14:33
Für Geld schon? Wie paradox....


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

26.02.2008 um 14:33
Wieder einmal; erst aufmerksam lesen.
Ich sprach nicht ausschließlich von Wiedergeburt.
Unerheblich, ob die Wiedergeburt, das ewige Seelenheil, das eins-werden mit deinem Schöpfer ... itgendetwas erwartet Dich nach deinem Tod, nicht?
Mich! Nicht!
Erkennst Du den Unterschied zwischen uns beiden, und die daraus resultierenden Diskrepanzen in der Opferbereitschaft?
Für Dich fällt es mit Sicherheit leichter.

Die Verteidigung ist nicht meine Pflicht gegenüber dem Staat.
Ich habe Pflichten gegenüber dem Staat, zweifelos, die ich aber allesamt erfülle.
Das Kriegführen gehört nicht dazu.



melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

26.02.2008 um 14:34
Zitat von bogosbogos schrieb:ja ich bin gläubig ....ich bete wenn es mir schlecht geht
ist man auch "gläubig" wenn man trinkt wenns einem schlecht geht?


melden
bogos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

26.02.2008 um 14:38
du sollst nicht Krieg führen sondern den Staat verteidigen, der dafür sorgt, dass du wie ein Mensch leben, deine Meinung äußern kannst uw. im Gegensatz zu vielen anderen Ländern auf dieser Welt


Ich verstehe nicht was mit dem Glauben sein soll.... mir ist schei0 egal was nach meinem Tod passiert..... Ich habe noch keine Nahtoderfahrung hintermir.... kann’s dir also nicht sagen .....




@Hoden


In so einem Fall ( V-Fall ) kämpft man nicht für Geld !!!!!!!


1x zitiertmelden