Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

3.635 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Krieg, Verteidigung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
bogos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

26.02.2008 um 14:39
ist man auch "gläubig" wenn man trinkt wenns einem schlecht geht?
___________________________________________________________

Jeder hat seinen eigenen glauben.... wenn Du trinkt, wenns dir schlecht ... dann hast du ein Problem.... ob es für dich ein Glaube ist musst du selber entscheiden ^^


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

26.02.2008 um 14:43
Zitat von bogosbogos schrieb:du sollst nicht Krieg führen sondern den Staat verteidigen, der dafür sorgt, dass du wie ein Mensch leben, deine Meinung äußern kannst uw. im Gegensatz zu vielen anderen Ländern auf dieser Welt


Ich verstehe nicht was mit dem Glauben sein soll.... mir ist schei0 egal was nach meinem Tod passiert..... Ich habe noch keine Nahtoderfahrung hintermir.... kann’s dir also nicht sagen .....
Offenbar bist Du der zweite, der mich partout nicht verstehen will.

Egal, ob ich Krieg führe, oder den Staat (in einem Krieg) verteidige (wo ist da eigentlich der Unterschied?), ich riskiere und verliere unter Umständen mein Leben.

Stimmst Du mir da zu?

Und mein Recht auf freie Meinungsäußerung bringt mir gerade mal gar nichts, wenn ich nicht mehr da, um eine Meinung zu haben.

Und es geht nicht darum daß Du schon eine Nahtod-Erfahrung hinter Dir hast.
Du hast einen Glauben, nicht wahr?
Und Dein Glaube beinhaltet irgendeine Art von Vorstellung vom Leben nach dem Tode.
Welche auch immer.

Stimmst Du mir da zu?

Das macht es für Dich mit Sicherheit leichter, Dein Leben für einen oh-so hehren Sinn zu opfern.



melden
bogos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

26.02.2008 um 14:55
Egal, ob ich Krieg führe, oder den Staat (in einem Krieg) verteidige (wo ist da eigentlich der Unterschied?), ich riskiere und verliere unter Umständen mein Leben.
______________________________


Natürlich reskierst du dein Leben .... aber nicht umsonst !




Und es geht nicht darum daß Du schon eine Nahtod-Erfahrung hinter Dir hast.
Du hast einen Glauben, nicht wahr?
Und Dein Glaube beinhaltet irgendeine Art von Vorstellung vom Leben nach dem Tode.
Welche auch immer.
____________________________

Nein stimme ich dir nicht zu, weil ich mir darüber nie Gedanken gemacht habe und es mich nicht interessiert ! Ich lebe hier und jetzt wenn ich irgendwann nicht mehr bin, wenn ich wiedergeboren werde ist gut .....wenn was anderes passiert ist... auch gut ... ist mir egal ! Ich gehe nicht davon aus wiedergeboren zu werden und somit weniger Angst habe zu sterben !



Für mich ist es bestimmt keine Freude zu sterben und es gibt nicht s was es leichter machen könnte .... aber es gibt Dinge im Leben die sind wichtiger als der Einzelne und wertvoll um erhalten zu werden ! Und ich bin dafür bereit mein Leben zu geben, wenn mir alle s was ich habe weggenommen wird !

Hier wird wohl auch keiner den anderen überzeugen können.....


DU -> Hast dein Leben gern und hast nichts ( außer deiner Familie ) wofür du kämpfen würdest ...... selbst den Staat , der die dein Leben in Wohlstadt ermöglicht !


Ich -> Hab mein Leben auch sehr gerne und würde es mit allem was ich habe verteidigen und all das , was mir mein jetziges Leben ermöglicht ! Ich gehe meinen Problemen nicht aus dem Weg .... und wenn einer eine Bomb auf mein haus wirft, ist es ein Problem für mich und diesem stelle ich mich und ziehe nicht den Schwanz ein ....



Aber es geht ja auch nicht darum jemanden für etwas zu überzeugen !


1x zitiertmelden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

26.02.2008 um 15:01
Zitat von bogosbogos schrieb:selbst den Staat , der die dein Leben in Wohlstadt ermöglicht !
Ich ermögliche mir dieses Leben, indem ich jeden Morgen aufstehe und mich zur Arbeit schleppe.
Wäre ich arbeitslos, der Staat würde einen Scheißdreck für mich tun, neben den elementarsten Grundsicherungs-Mechanismen, die im übrigen auch immer schneller immer mehr abgebaut werden.
Und ich tue etwas für den Staat, nämlich Steuern zahlen, konsumieren, mich fortpflanzen und immer schön das Maul halten.
Komm mir also bitte nicht mit dieser albernen "Was-der-Staat-so-alles-tut-für-mich"-Nummer.

Abgesehen davon tue ich, wie schon geschrieben, genug für diesen Staat, auch ohne mein Leben im Krieg zu riskieren.

Und das alles hat aber auch gar nichts mit "den Schwanz einziehen" zu tun ...



melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

26.02.2008 um 15:03
Und über den Wohlstand können wir auch streiten ...


melden
bogos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

26.02.2008 um 15:05
ja dann ist doch alle klar , ... wenn kracht gehst du schön weit weg .... und der Rest bleibt hier ... Ist ja ein freies Land ....


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

26.02.2008 um 15:09
@bogos: Dürfte ich mal fragen, was Du so beruflich machst?


melden
bogos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

26.02.2008 um 15:17
ich mache eine Ausbildung zum Rettungsassistent . Warum?


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

26.02.2008 um 15:19
Neugier.
Ich hab mich nur gerade gefragt, wie weit es mit deiner "Erfüllung der Pflichten" so steht, und ob Du dazu überhaupt schon angehalten bist ...


melden
bogos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

26.02.2008 um 15:20
da mach dir mal keine Sorgen .... ich eerfülle meine Pflichten ;)


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

26.02.2008 um 15:21
Meine Frage zielte ja auch eher auf die Frage, ob Dir schon Pflichten auferlegt ...

Egal, zurück --> Topic.


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

26.02.2008 um 16:09
Das hätten wir wohl gerne ...

Der Stoff aus dem die Helden sind ist fehlgeleiteter Patriotismus, geschürte Angst, Indoktrination, weniger Überwindung des Instinktes durch den hell strahlenden Intellekt (der im übrigen der erste wäre, der sich von jedwedem Krieg abwenden würde) ...
----------------------------------------------------------------------------------

Na, du weiß doch gar nicht welche Helden ich meine, aber wenn Leute Ertrinkene aus Patriotismus, geschürter Angst oder dergleichen retten, dann sind diese Konzepte ja mal überdenkenswert.


Nebenbei, ja der Kluge intelekt versucht den Krieg zu vermeiden, er unterwirft sich jedoch auch nicht einfach einen Agressor,

Sonst wäre der 2 Weltkrieg wohl bedeutend kürzer gewesen.

Und wenn einem die Verteidigung aufgezwungen wird, und man in einem relativen bzw sehr guten System leben kann, dann greift man auch zur Waffe,

Selbst die neutralen Schweden und Schweizer, haben ihren Verteidiungswillen , und würden ihn Ausführen.


2x zitiertmelden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

26.02.2008 um 16:14
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Na, du weiß doch gar nicht welche Helden ich meine, aber wenn Leute Ertrinkene aus Patriotismus, geschürter Angst oder dergleichen retten, dann sind diese Konzepte ja mal überdenkenswert.
Es geht um Krieg, was die feststehende Redewendung "Stoff aus dem Helden sind" ja auch betont, nicht um das Retten ertrinkender.

Und der kluge Intellekt, den Du in Bezug auf WWII angesprochen hast, war vielmehr von der Sorte über Leichen gehender Finanzinteressen.

In dem Punkt glich er sich dem Instinkt wieder an ...


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

26.02.2008 um 16:24
Es geht um Krieg, was die feststehende Redewendung "Stoff aus dem Helden sind" ja auch betont, nicht um das Retten ertrinkender.
---------------------------------

Vom Krieg sind wir doch leicht ab, wir reden von der Verteidigung von Leben und WErten anderen bzw davon sein Eigenes Leben zum Wohl andere zu riskieren.

Krieg ist davon wohl die Gefährlichste Option die sich stellt.


und auch das sind Helden in der Litheratur im Film, die sich für andere Einsetzen oder dergleichen, ist zumindest momentan so üblich.

Und diese Diskussion erübrigt sich halt, du sagst dein Leben ist dir das wichtigste, was grundsätzlich ja auch fast jeder so im alltag behauptet. Dann kommt noch deine Famile, und gut ist.

Das ist dein Standpunkt und damit kannst du hier in Europa ja auch wunderbar leben.

Von daher hat sich die Diskussion erübrigt. Da hier eh keine einen Argumentativ überzeugen kann.




--------..............................
Und der kluge Intellekt, den Du in Bezug auf WWII angesprochen hast, war vielmehr von der Sorte über Leichen gehender Finanzinteressen
.............................................................

Ne bezogen auf den Intelekt das alle ja erstmal nichts machen, von der Logik her ect hätten Franzosen Briten und die UDSSR keinen Wiederstand geleistet,

wer wohin geflüchtet wäre sei mal dahingestellt.


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

26.02.2008 um 16:44
warum soll ich jetzt noch wegziehen
nachdem klargestellt ist wer im recht ist
und mir schon deutschland noch soviel schuldig ist.


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

26.02.2008 um 19:57
Ich hasse Krieg wie nur ein Soldat, der je gelebt hat, ihn hassen kann, schon allein weil ich seine Brutalität, seine Sinnlosigkeit, seine Dummheit gesehen habe. Doch gibt es eine Sache auf seiner Habenseite zu erwähnen -- zu siegen verlangte eine eindrucksvolle Manifestation der edelsten Tugenden des Menschen: Glaube, Mut, Stärke, Opferbereitschaft.
Zitat Dwight D. Eisenhower

Und ich stimme Eisenhower zu. Und dieses Zitat wird von Soldaten die in Kriegsgebieten waren sehr gut verstanden. Und alle anderen Soldaten werden auch zustimmen.


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

27.02.2008 um 01:17
ich würde dieses land nicht verteidigen, deutschland hätte es irgendwo mal verdient angegriffen zu werden, nachdem was unser land schon gemacht hat, dazu würde ich aber auch wieder sagen: was haben wir mit den zweiten weltkrieg zu tun, er ist über 60jahre beendet, trotzdem was macht denn deutschland mit den kleinen einfachen leuten ich sag nur hartz IV, steuern u.v.m.
meine familie und meine freunde würde ich bis in den tot verteidigen, wenns mit gewalt ablaufen würde, aber nicht deutschland, der staat tut doch für uns kleinen leute auch nichts, die sind doch viel zu sehr beschäftigt unsere steuern zu verschwenden, wofür auch immer, ist ja auch egal. hartz iv empfänger werden abgespemtelt das sie garnicht arbeiten wollen, und ich kenn selbst genug hartz iv empfänger die arbeiten wollen, "aber man sollte ja auch höchstens 25 sein und 10 jahre berufserfahrung haben" zumindestens, viele sind doch mit mitte 30 schon zu alt auf den arbeitsmarkt und ab 40 sowieso, ich denke aber mal das wir nicht umbedingt angst haben müssen angegriffen zu werden, seid dem 2. WK wird auf uns auch schon genug geachtet, eher rechne ich damit das unsere bürger sich zusammen tun und sich gegen den staat durchsetzen und ich denke mal das der tag kommt wenn es in diesen staat so weiter geht


melden
LoN ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

27.02.2008 um 04:18
Zitat von SumpfdingSumpfding schrieb:Wie war das noch mit dem Vertrauen auf Statistiken?
Die hab ich selbst gefälscht ^^
Zitat von SumpfdingSumpfding schrieb:Das mit dem geringen Grundeinkommen laß ich nicht gelten, da kenn ich genügend andere Beispiele, es hängt von jedem selber ab!
Bestes Beispiel, das man auch aus ärmlichen Familienverhältnissen trotzdem was werden kann, ist unser Bundespräsident Köhler, er hat es nämlich auch geschafft und die Startvorrausetzungen waren alles andere als berauschend.
Ich sags mal so, mit ner Hochbegabtenförderung ist man natülich auch aus Ärmeren Verhältnissen gut dran....nur gibts davon extrem wenig. Reiche Eltern können sich halt ne Privat-bliothek, PCs und Privatunterricht leisten für ihre Kinder uns sponsern ihnen später das Studium+Lebensunterhalt bis sie selbst gut verdienen. Die Harz 4 Familie kann sich das alles natülich nicht leisten und das soziale Umfeld ist entsprechend ungünstig.
Zitat von SumpfdingSumpfding schrieb:Und überhaupt, im Ernstfall sollten wir uns wieder sprechen, da wird nämlich noch so manch einer anders reagieren, als wie er oder sie hier zum Besten gibt!
Im Ernstfall würde wohl über die hälfte der "Patrioten" und "Helden" hier in die Hosen machen und zittern sodass sie nichtmal mehr den Abzug von ihrem Gewehr benutzen können, sobald die Luft mal Bleihaltig wird und die Umgebung in die Luft fliegt. Wieviele von Euch waren denn jemals in einem wirklichen ersthaften Feuergefecht, in nem richtigen Krieg? Bei keinem von Euch geht die Erfahrung über Counterstrike und bestenfalls nen Einsatz als Friedestruppe hinaus.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Nebenbei, ja der Kluge intelekt versucht den Krieg zu vermeiden, er unterwirft sich jedoch auch nicht einfach einen Agressor,
Starres Holz bricht und nur der biegsame Grashalm übersteht den Sturm.


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

27.02.2008 um 06:54
@ ion

Nebenbei, ja der Kluge intelekt versucht den Krieg zu vermeiden,

Das ist eben der unterschied zischen einem "normalen menschen" und einer der potential haben kann etwas im vorfeld gegen krieg zutun.


melden
--c77 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

27.02.2008 um 07:04
ich töte nur in meinem namen...................


melden