Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

3.635 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Krieg, Verteidigung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

02.03.2008 um 11:11
Öhhh...nachdem sie es nicht geschafft haben in die Korvette zu rammeln haben sie mit einem Traummanöver das andere Schnellboot zerschossen,genial...

@Doors
Hm...die letzten waren Maurice Bishop und der schon berentete Nadschihbulla der sich bis zur letzten Patrone verteidigte und den sie in Kabul mit den Hoden im Mund aufhangen


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

02.03.2008 um 11:40
kommt darauf an wer der feind ist

einen klassichen krieg halt ich auf deutschem boden für unwahrscheinlich, wer sollte deutschland angreifen? russland - wozu? kriege werden meist aus wirtschaftlichen interessen geführt, ein krieg zwischen russland und deutschland bzw. westeuropa würde ganz europa verwüsten, alle anderen potenziell feindliche länder sind zu weit entfernt, wobei ich russland nicht als potenziell feindlich sehe, zumindest nicht zur zeit.

wahrscheinlicher halte ich einen bürgerkrieg aber nicht in naher zukunft, ähnlich dem was in jugoslawien passiert ist, das wäre auch in deutschland möglich eines tages.


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

02.03.2008 um 11:50
Also ich würde Deutschland schon verteidigenn aber nicht gegen England oder amerika weil das meine beiden heimatländer sind.
Sonst würde ich Deutschland verteidigen, denn ich hatte in Deutschland immer ein tolles leben und damit das für die nächsten generationen auch so bleibt muss man was tun


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

02.03.2008 um 12:48
ich nicht.
warum soll ich meinen arsch riskieren während die bonzen noch mehr geld scheffeln und in ihrem warmen bettchen liegen


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

02.03.2008 um 17:26
damit du wenigstesn noch dein Täglich Haferbrei hast.


melden
bogos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

02.03.2008 um 21:55
...... na so ein Krieg hätte wenigstens nicht nur schlechtes …wenn man mal hier ließt mit welchen Argumenten einige Leute hier nicht bereit sind unsere Grenzen zu schützen und damit sein eigenes Leben ! Alle sehen nur das Schlechte und reden von einer Freiheit die es eigentlich in keinem Land der Welt gibt und wir genießen schon eine sehr gute Freiheit ... ok ok in den USA ist es möglich mit 15 ne Knarre zu besitzen und jeden unbefugten auf seinem Rsen zu erschießen ...... tolle Freiheit aber was soll.....

..... wenn es denn mal so sein sollte und ein Krieg bricht aus, hauen alle ab die den Staat zum kotzen finden und kommen hoffentlich nie wieder…


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

02.03.2008 um 23:16
ich werde nur mein leben und das leben anderer schützen... aber nie im leben irgendein land... weder ein land, noch einen kontinent oder sonst was...
das leben hat mehr wert als grenzen...


melden
bogos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

03.03.2008 um 00:11
dein Leben ist "futch" wenn diese Grenzen fallen und du nach Sibirien geschickt wirst, du enteignet wirst und möglicherweise deine Familie / Freunde getötet werden...

Dein Haus wird gebombt , möglicherweise verlierst du auch deine Arbeit und deinen Lebensrhythmus. In solch einem Fall verliert jeder Mensch irgendetwas , was wichtig ist .

Wenn wir unsere Grenzen im V-Fall, einer Invasion nicht schützen und einfach alles über uns ergehen lassen, dann ist dein Leben nichts mehr wert !

Diese Grenzen ermöglichen dir dein Leben erst !


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

03.03.2008 um 00:39
:D
wie kann ein leben weniger wert werden...?
was wäre, wenn es nirgens grenzen gäbe...?
ich werde sicher nicht irgendwo hingeschickt, da ich nicht eigezogen werden kann, damit habe ich die möglichkeit zu verteidigen, was mir lieb ist... und das ist in einem solchen fall nicht mien haus! dann ist es auch nicht das auto oder mein job!
das einzige was dann zählt ist das leben anderer und meines...

natürlich wird ein jeder was verlieren... aber ob man sich an der front erschießen lassen will und dann in ein massengrab kommt, oder bei der verteidigung des lebens anderer... dann wird man wenigstens begraben von jenen, die einen lieben...


melden
bogos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

03.03.2008 um 00:43
was würdest du den machen wenn Deutschland invasiert werden würde ?


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

03.03.2008 um 01:08
dann würde auch der kampf an der front nichts bringen, wenn die invasion gut geplant ist... dann nutzt nur noch der nackte kampf ums überleben...


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

03.03.2008 um 09:52
Im Ernstfall, gibt es kein ausgemustert oder Zivildienst. Es wird alles an die Waffe gerufen was unter 60 und über 16 ist. Solange man alle Glieder hat und den Kopf nicht unterm Arm trägt ist man kampftauglich.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

03.03.2008 um 10:11
"wahrscheinlicher halte ich einen bürgerkrieg aber nicht in naher zukunft, ähnlich dem was in jugoslawien passiert ist, das wäre auch in deutschland möglich eines tages."

Na gut, den letzten hatten wir 1919-23.
Und 1866 durften die Bayern sogar noch auf die Preussen schiessen. Ich warte ja immer noch auf den Abfall Bayerns (Nein, ich meine nicht den Beckstein und den Huber!)


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

03.03.2008 um 11:06
Vom zivilen Ungehorsam und der vielfach geschichtlich erwiesenen Erfolgsgeschichte derselbigen hat anscheinend auch noch niemand was gehört.
Naja,das hier ist eh ein Land voller Quislinge


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

03.03.2008 um 11:28
Anders als beispielsweise Italien hat sich dieses Land ja auch nicht mal mit der Hilfe der Allierten von seiner eigenen Faschisterei befreien wollen.
Erst sich vor Heil-gGbrüll das braune Höschen nässen - und hinterher will's wieder mal keiner gewesen sein. Ein einig Volk von aufrechten Antifaschisten - und später, zur "besseren Hälfte" von Antistalinisten.


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

04.03.2008 um 09:14
Dafür baumelte Mussolini jr., an einer Tankstelle, im Wind.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

04.03.2008 um 15:03
Und da war er gut aufgehoben.


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

30.04.2008 um 11:17
Zitat von freiherrfreiherr schrieb am 26.02.2008:Kriegt ein Scharfschütze ein Ziel genannt und den Befehl zu schießen, tut er es ,ohne Zögern. Dabei ist es total unwichtig was er tötet.
Sollte jemand nicht fähig dazu sein einen Befehl auszuführen, dann gehört derjenige nicht in die Armee sondern in ein Kloster
Wäre ich im Krieg und ich erhalte von einem Vorgesertzten den Befehl zu schießen, tue ich es
@freiherr

Wenn du jeden Befehl ohne zu zögern oder zu überlegen ausführst, bist du kein Soldat sondern eine Marionette.

Kein Soldat darf einen Befehl ausführen, der:
1. In Friedenszeiten gegen geltende Gesetze verstößt
und
2. In Kriegszeiten gegen die Genfer Konventionen verstößt

Also wird auch ein Scharfschütze nicht jeden Schießbefehl ausführen. Erst recht keinen, der gegen unbewaffnete Zivilisten geht.

Wärst du im Krieg und würdest jeden Schießbefehl deiner Vorgesetzten befolgen, wie du selber geschrieben hast, würdest du schneller als dir lieb ist wegen Kriegsverbrechen verurteilt werden.


1x zitiertmelden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

30.04.2008 um 11:19
"Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?"

Nö, ich würde meine Familie und mich eher in Sicherheit bringen.


1x zitiertmelden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

30.04.2008 um 11:22
Im übrigen möchte ich noch ergänzen, das ich nicht für die Verteidigung von Deutschland oder zur Wahrung dessen Interessen in einen Krieg ziehen würde.

Die Gründe hierfür habe ich im Beitrag zur Fremdenlegion schon genannt.


melden