ralf1986 schrieb:Wers glaubt. Und die Jugendlichen werden aus Spass In Lehrgänge und Maßnahmen und Harz IV gedrängt? Mein Gott bist du naiv.
Ich bin nicht naiv, ich war ein "Betroffener"...habe nicht gelernt, sondern mein Geld anderweitig verdient. Bis ich mir irgendwann die Frage gestellt habe, warum das so ist wie es ist, habe die Fehler bei mir gesucht und auch gefunden. Schule nachgeholt, Ausbildung gemacht, tja, jetzt bin ich Heilerziehungpfleger, verdiene gutes Geld ohne viel dafür zu tun
:DFasse dir mal an deine eigene Nase und suche die Schuld in deinem Versagen nicht bei einem Staat, der dich durchfüttert !
ralf1986 schrieb:Ost und West-Kinder sind nicht gleich. Der eine hat erziehung der Andere nicht.
Stimmt, es gib noch "Reste", die totalitär erzogen wurden, du z.B. ^^
ralf1986 schrieb:ja das muss es sein, setzen wir jegliche sozailen Zuschüsse ab. wie wärs mit Öfen für die mesnchen? Die Idee war doch nicht schlecht?
Du bist einfach enn Faschist. ein Sozial-Faschist. Nicht mehr und nicht weniger.
Bin ich einer ?! Das sehe ich anders, ich zahle gerne für Menschen, die Hilfe benötigen und nichts für ihre "schlechte" Situation können, ich habe nur ein Problem mit linken "Sozialschmarotzern", die sehr wohl selbst für ihren Lebensunterhalt aufkommen könnten, aber dies nicht tun, mit der Begründung, ihre Ideologie stände über den Dingen und sich ein stalinistisches Weltreich zurück wünschen...
ralf1986 schrieb:aaso, zu deiner Aussage, dass es bei mir nicht geklappt hätte. Ich bin schon mit 12 JAhren Zeitungsaustragen gegangen. Konnte kaum den Wagen ziehen, aber ich habs gemacht.
da hast du noch gespielt. Und heute gehe ich noch nebenbei arbeiten. Legal und Schwarz. Ich 100% mehr in meinem leben gearbeitet als du.
Machen wir Schwanzvergleich, wer schon mehr gearbeitet hat ?! O.K. :
Habe schon mit 11 Zeitungen ausgetragen und zwar 2 "Blätter", zudem noch sämtliche Gärten der Nachbarschaft in Ordnung gehalten, Freizeit war nicht viel, aber soll ich dir sagen, warum ?!
GELD ist geil, das habe ich schon sehr früh begriffen :D
Ach ja, noch was...habe seit ich 10 bin ca. 7 Jahre beim Um- und Anbau am Haus meiner Eltern geholfen, so richtig fiese Dinge wie Ausschachten, Betaon mischen, Steine schleppen etc. ...also erzähl du mir mal nichts von arbeiten ;)
Und das Argument, dass du vielleicht älter bist und logischerweise dadurch "mehr" gearbeitet hast, zieht nicht, habe ich dein Alter erreicht, bin ich dir trotzdem voraus, wenn du verstehst, was ich meine *fg*