Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

3.635 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Krieg, Verteidigung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

23.04.2009 um 15:20
@Matze78

Lies meinen Post komplett und pick dir nicht nur das raus was dir gefällt. Meine Betonung lag darauf das die BW als Lückenbüßer eingesetzt wurde für staatliches Versagen.
Allein das THW nicht in der Lage war autark mit der Katastrophe klar zu kommen ist ein Armutszeugnis, desweiteren hätte man selber eine solche Katastrophe nutzen können um mittellose Menschen eine Gehaltsaufstockung über H4 hinaus zu geben und deren Ruf bedeutend zu verbessern.
Ebensowenig sagte ich das man h4ler dazu zwingen sollte sondern anbieten! Weil ich eben nicht der Meinung bin das h4ler genetisch auf Faulheit programmiert sind wie unsere Führungsäffchen das so gerne propagieren!
Die BW zu sowas hinzuziehen ist die letzte Lösung gewesen und die schlechteste, aber wie es der deutschen Elite zu eigen ist haben sie Ihren Mangel an Kompetenz extrem schnell als Führungsqualität hinstellen können.

Eine Armee hat eine klar definierte Aufgabe: Kämpfen, Kriege gewinnen, Menschen töten. Dafür soll sie trainieren.
Das THW hat ebenfalls eine klar definierte Aufgabe: Hochwasserkatastrophen und andere Katastrophen bewältigen.

Was meinst Du, ist es ne feine Sache dem THW Panzer zu geben um in Afghanistan nen Krieg zu gewinnen? Oder sollte man das denen überlassen die dafür da sind?


1x zitiertmelden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

23.04.2009 um 15:23
vielleicht wäre thw in afghanistan sinnvoller - und nicht so provokant wie eine armee??


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

23.04.2009 um 15:23
der soldat scheint also einer zu sein, der in die welt passt - tolle bürger -

fehlt nur noch der satz: alle sollten zum wehrdienst fähig gemacht werden . . .

----------------------------

Wäre eigentlich ne gute Nachricht wenn alle Wehrdienstauglich sind, dann wäre die Jugend zumindest halbwegs gesund.


tja frag mich ob es damals Pazifisten gab die sich Djingis Kahn entgegngestellt haben.


1x zitiertmelden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

23.04.2009 um 15:23
@kiki1962

warum so grantig?

Bist Du es nicht der Sachbeschädigung gutheißt, eventuelle Personenschäden?

Was ich garnicht verstehe ist der letzte Satz
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:fehlt nur noch der satz: alle sollten zum wehrdienst fähig gemacht werden . . .
was hat das denn jetzt damit zu tun?
Wehrdienst ist freiwillig!


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

23.04.2009 um 15:24
@mathok
wie sollte ein staat soviel mannkraft für katastrophen zur verfügung halten ?

einen mangel an kompetenz nennst du es,
diese mannkraft dort zu rekrutieren, wo der staat sie schon bereithält ?

buddel


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

23.04.2009 um 15:24
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:der soldat scheint also einer zu sein, der in die welt passt - tolle bürger -
@kiki1962
Der Soldat ermöglicht dir deine Meinung sagen zu dürfen, ohne das du dafür direkt bestraft werden würdest.

Er ermöglicht dir auch feidlich an einer Demo teilnehmen zu können.

Weiterhin ermöglicht er dir das du zur Wahl gehen kannst.

Kurz gesagt, er sichert die Grundsätze der Demokratie.

Er ist also ein "toller Bürger".


2x zitiertmelden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

23.04.2009 um 15:24
vielleicht wäre thw in afghanistan sinnvoller - und nicht so provokant wie eine armee??
------------------------

tja, der Taliban bräuchte dann auch keine Autobomben, sondern könnte sie normal mit ner AK 47 ausknipsen, da Gegenfeuer nicht zu erwarten wäre.


omg, unwissenheit und Naivität gepaart, angereichert mit einen selektiven Geschichtsverständnis.


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

23.04.2009 um 15:27
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Wäre eigentlich ne gute Nachricht wenn alle Wehrdienstauglich sind, dann wäre die Jugend zumindest halbwegs gesund.
ich wollte es eben nicht sagen und hatte es wieder gelöscht.


@mathok

Du meinst also allen ernstes das H4 Empfänger nachts auf Deiche klettern sollten um Sandsäcke zu schleppen?

Ist das nicht eine Art von Zwangsarbeit von der wir die ganze Zeit reden?

H4 Empfänger riskieren dann ihr leben weil die Bundeswehr nicht ran darf?

Bis die H4 Empfänger (von mir aus auch freiwillige) alle eingekleidet eine Sicherheitsbelehrung und vor Ort sind, ist das Hochwasser schon vorbei.


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

23.04.2009 um 15:27
@buddel (oder buddel)

Lies was ich schrieb, wenn du schon antworten willst, und setze deinen Fokus nicht auf Einzelaussagen.

Trotzdem: Meinst Du nicht das es an der falschen Seite sparen ist wenn die BW den Job des THW machen muss?


1x zitiertmelden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

23.04.2009 um 15:30
@Matze78
2ter Hinweis auf komplettes Lesen von Postings.

Und ja ich finde auch andere Menschen ausser BWler sollten die Möglichkeit bekommen auf Deiche zu klettern da BWler ebensowenig ne Ausbildung im Deicheklettern+Überleben absolviert haben. Mal ganz davon ab das son Deich schon arg tödlich sein kann...


1x zitiertmelden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

23.04.2009 um 15:30
@mathok
Zitat von mathokmathok schrieb:Was meinst Du, ist es ne feine Sache dem THW Panzer zu geben um in Afghanistan nen Krieg zu gewinnen? Oder sollte man das denen überlassen die dafür da sind?
Deine Argumentation wird immer flacher. Zu sagen die Armee wäre da um zu töten ist so, als würde man sagen, die Feuerwehr wäre da um zu löschen.
Und wenn die Bereitstellung verfügbarer Kräfte zur Rettung und Hilfe einen "Mangel an Kompetenz" darstellt, wie ist es dann im umgekehrten Fall? -Ich würde sagen, das grenzt schon an Mord.


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

23.04.2009 um 15:30
Zitat von mathokmathok schrieb:Trotzdem: Meinst Du nicht das es an der falschen Seite sparen ist wenn die BW den Job des THW machen muss?
Es ist Aufgabe der Bundeswehr Katastrophenhilfe zu leisten!


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

23.04.2009 um 15:32
@22aztek

Soweit ich mich erinnere ist die Feuerwehr auch da um Feuer zu löschen. ^^

@Matze78

Betonung liegt auf muss weil das THW nicht alleine dazu in der Lage ist.


2x zitiertmelden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

23.04.2009 um 15:33
Zitat von mathokmathok schrieb:Und ja ich finde auch andere Menschen ausser BWler sollten die Möglichkeit bekommen auf Deiche zu klettern da BWler ebensowenig ne Ausbildung im Deicheklettern+Überleben absolviert haben. Mal ganz davon ab das son Deich schon arg tödlich sein kann...
Ein Soldat wird natürlich auf überleben Trainiert, er absolviert hindernissbahnen und ist meist im Leistungsfähigsten alter.

So ein harmloser Damm kann auch mal brechen, oder man fällt in Wasser, oder der Wirbel von Hubschrauberprobellern bläßt einen ins Wasser usw usw...

Wo viele Menschen mit schwerem Gerät arbeiten sind verletzungen qusie vorprogramiert!


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

23.04.2009 um 15:33
Ebensowenig sagte ich das man h4ler dazu zwingen sollte sondern anbieten! Weil ich eben nicht der Meinung bin das h4ler genetisch auf Faulheit programmiert sind wie unsere Führungsäffchen das so gerne propagieren!
Die BW zu sowas hinzuziehen ist die letzte Lösung gewesen und die schlechteste, aber wie es der deutschen Elite zu eigen ist haben sie Ihren Mangel an Kompetenz extrem schnell als Führungsqualität hinstellen können.

----------------------------------------


lol. am Besten schreiben wir im Katastophenfall das ganze noch Europaweit aus, oder diskutieren das Wochenlang.


ne mal im Ernst, Wieviel THW willst du denn irgenwo Stationieren , bzw zu was Aufrüsten? bzegli Flugtechnik ect, Abgesehen davon das die Jungs in Blau eh schon zuviel rumhängen im Jahr,

ne das kann die BW dann noch nebenbei machen neben der Hauptaufgabe der Landesverteidiugn.

im Überigen ist in den meisten EU Ländern der Wehretat Läppisch gemessen am BIP

BRD

1,2 % am BNE

und 6,3% am Staatshaushalt.


Niederland

1,6% am BIP

Frankreich 2,6%


und ich bleibe dabei, sollen die Pazifisten doch am besten erstmal dort ihre Nummer durchziehe wo gerade akkuter Krieg am laufen ist.

Also los, Afrika braucht euch


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

23.04.2009 um 15:34
Soldaten sind dazu da, auf Befehl hin Kriege zu führen. In Kriegen wird getötet und gestorben. So weit, so gut. Wer sich dafür freiwillig meldet, der weiss, auf was er sich eingelassen hat. Und wer es nicht tut, auch.
Also weiss ich gar nicht, was es hier zu meckern oder jammern gibt.


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

23.04.2009 um 15:34
Zitat von mathokmathok schrieb:Betonung liegt auf muss weil das THW nicht alleine dazu in der Lage ist.
Ist das denn so schwer?
Das THW muss die Katastrophe doch garnicht alleine bewältigen!
Dafür ist die Bundeswehr doch da...


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

23.04.2009 um 15:36
@mathok

mein fokus war auf den gesamtkontext deines posts gezielt

manche brauchen eben mehr worte für weniger und andersrum

buddel


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

23.04.2009 um 15:36
@Doors
Recht hast du.


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

23.04.2009 um 15:37
@mathok
Zitat von mathokmathok schrieb:Soweit ich mich erinnere ist die Feuerwehr auch da um Feuer zu löschen.
Nun tue nicht so, als wüsstest Du nicht worauf ich hinaus will. spass


melden