@taothustra1taothustra1 schrieb:Du hast vielleicht eine Ahnung.
Wenn Kriegsrecht herrscht, dann marschierst Du oder wirst erschossen.
Dann wird sich zeigen ob Du Ballast bist, dann kommst Du eben an die vorderste Front und wenn Dir lange genug die Kugelon um die Ohren gepfiffen sind und Du Dir die Hose voll gemacht hast *g*, wirst Du auch irgendwann zurückschiessen.
Du redest hier ganz offensichtlich von Nazideutschland. In Deutschland der heutigen Zeit ist das nicht mehr mit den Grundgesetzen vereinbar-soviel zur Ahnung. Irgendwann würde ich womöglich schon schießen... nur ob es dann eben gegen die Feinde aus der Linie der Invasoren oder gegen jene Feinde die "an meiner Seite stehen" wird sich wohl zeigen. Ich weiß zwar nicht was sich so in deinen wirren Vorstellungen abspielt von "marschieren oder erschossen" aber derartig radikalen Faschismus haben wir glücklicherweiße schon länger hinter uns gelassen...
@einarWenn mir jemand eine Waffe in die Hand drückt schmeiße ich sie weg. Das ist mein Grundrecht. Niemand darf gegen sein Gewissen zum Dienst an der Waffe gezwungen werden ich frage mich was es and em Punkt noch groß zu debatieren gibt.
Niemand darf gegen sein Gewissen zum Kriegsdienst mit der Waffe gezwungen werden. Das Nähere regelt ein Bundesgesetz.
Wer sich aus Gewissensgründen der Beteiligung an jeder Waffenanwendung zwischen den Staaten widersetzt und deshalb den Kriegsdienst mit der Waffe verweigert, hat statt des Wehrdienstes einen zivilen Ersatzdienst außerhalb der Bundeswehr zu leisten. Er kann auf seinen Antrag zum waffenlosen Dienst in der Bundeswehr herangezogen werden.
Die Betonung liegt in jedem Fall auf "waffenlos" welchen Sinn würde es ergeben groß um den heißen brei herumzureden wo es doch am Ende wieder darin mündet das man ne Waffe in die Hand gedrückt bekommt? Ne es geht direkt um den Waffeneinsatz und die Gewalt... innerhalb von Deutschland ist im Kriegsfall immer etwas zu erledigen. Das arbeiten in Fabriken ist nicht so kompliziert wie du es darstellst zumindest so lange man am Fließband sitzt.