Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

3.635 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Krieg, Verteidigung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

19.08.2008 um 23:59
Zitat von bogosbogos schrieb:Und Polen, ...Polen hat ja angefangen nech ?
Natürlich waren die Polen selber schuld, immerhin haben die zugelassen, das die SS an polnische Uniformen kam, da hätten die wirklich besser aufpassen müssen
*ebenfalls Ironie aus


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

21.08.2008 um 13:17
Ein Feind ist nicht immer der, der dem anderen wirklich feindlich gesinnt ist, sondern ist dann ein Feind, welcher vom Bedrohten an solcher angesehen wird.

Und bleibt mir bitte weg mit den Umerziehungssprüchen aus dem Schulunterricht. Wer glaubt, dass dort die Wahrheit und nichts als die Wahrheit erzählt wird, gehört eben zu den Willigen.

Das Irakische Volk mußte plötzlich sein Leid hinnehmen, nur weil die USA sich bedroht f ü h l t e . Ob sie es wirklich war ist Zweifelhaft.


melden
bogos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

21.08.2008 um 15:33
Das Irakische Volk mußte plötzlich sein Leid hinnehmen, nur weil die USA sich bedroht f ü h l t e . Ob sie es wirklich war ist Zweifelhaft.

Ist es dann nicht verständlich, dass sich die Irakische Bevölkerung gewehrt hat bzw es immer noch gegen die US-Besatzung tut ?



Ein Feind ist nicht immer der, der dem anderen wirklich feindlich gesinnt ist, sondern ist dann ein Feind, welcher vom Bedrohten an solcher angesehen wird.


Aha, also waren die Deutschen den Polen eigentlich garnicht feindlich gesinnt als die dort einmarschiert sind ?

Die Polen haben das nur so empfunden und sich dann mit ihren Pferden und Lanzen gegen die Panzer und STUKA´s der Wehrmacht gewehrt... die bösen bösen Polen !


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

21.08.2008 um 19:54
mit ihren Pferden und Lanzen

Pferde hatte die Wehrmacht auch zur Genüge......aber Lanzen....man komm klar, das war nich der Dreißigjährige Krieg, man hat schon seit dem 19. Jhd nichmehr mit Lanzen gekämpft, die Polen hatten schon Gewehre, da kannste dir mal sicher sein...die hatten sogar ne Luftwaffe...die wurde zwar quasi am Boden zerstört aber die mittelalterlichen Polen hatten doch tatsächlich Flugzeuge.....ob die nun mit Lanzen und Rammböcken bewaffnet waren, das weiß ich nich aber man kann davon ausgehen, dass selbstladende Schusswaffen auch auf diesen Vehikeln schon Einzug hielten.


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

21.08.2008 um 20:17
Landser gegen Lanzen, das geht nun wirklich nicht ...


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

21.08.2008 um 20:48
Also bin etwas spät dabei die Frage von gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz oben zu beantworten tu es aber trotzdem.........NEIN mit einer außnahme ich bin beim Bund bzw war beim Bund.....wie soll ich als 20 jähriger normaler junger mann mein land verteidigen? an waffen komm ich ran mit viel geld aufm schwarzmarkt....erstens weiß ich net wo einer is und zweitens was soll ich ausrichten gegen panzer oder gut ausgebildete soldaten? wenn ich allerdings ein training hatte und in waffen und kriegsführung ausgebildet bin dann bin ich dabei.....nur ich werde nur kämpfen wenns ein sinn hat.....wenn die regierung scheiße gebaut hat dann nein danke


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

21.08.2008 um 22:26
Nein, würde ich eher nicht.
Allerdings würde ich euch die Daumen drücken. Den Angreifern natürlich aber auch, denn das gebietet die Neutralität.

Emodul


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

21.08.2008 um 22:27
Und einstürzende Neubauten. Und das wollen wir in unserem Land nicht nochmal haben. Von dem her, sollte der potentielle Angreifer an der Grenze gestoppt werden- wo auch immer diese liegt.


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

21.08.2008 um 22:28
Sogar Schweizer verteidigen ihr Vaterland, das hat mit Neutralität überhaupt nix zu tun.


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

21.08.2008 um 22:29
Da sogar mit viel Pathos. Die Rekruten bekommen ja sogar ihr Sturmgewehr mit Nachhause. Und von den Geschützen in den Scheunen nicht zu sprechen.


melden
bogos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

22.08.2008 um 00:12
Pferde hatte die Wehrmacht auch zur Genüge......aber Lanzen....man komm klar

Gilbi, ich komme klar du auch ?

ich weiß doch das die Polen auch Fluzeuge und Waffen hatte. Sonst wären bei dem Angriff auch keine 10.000 Wehrmachtssoldaten gefallen.

Ich hätte lieber schreiben sollen, dass in diesem Krieg 1. Weltkrieg gegen 2. Weltkrieg gekämpft hat.

Ich möchte soch auch mal ab und zu übertreiben.

Wenn hier jemand meint, das nur der Jenige einfeind ist auch wenn dieser irgendwo einmarschiert wenn dieser von den Angegriffenen als solcher empfunden wird.

Darum hatte ich auch gesagt, die Deutschen waren wohl nicht die Feinde Polens sondern wurden von den Polen nur als solche gesehen....so zu mindest die Logik von hamoellibus


melden
bogos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

22.08.2008 um 00:13
*derjenige


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

22.08.2008 um 03:54
Einige sind etwas groessenwahnsinnig..
Vielleicht sollte manch einer erstmal lernen, seine Freundin auf der Strasse vor dunklen Banditen zu verteidigen..
Wenn man diese Aufgabe geloest hat, dann kann man vielleicht Richtung "Vaterland verteidigen" gehen.


melden
bogos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

22.08.2008 um 04:48
Nach Ansicht einiger Leute hier dürfte man auch seine Freundin von einem Angreifer nicht verteidigen.


melden
bogos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

22.08.2008 um 04:50
die Freundin muss ja irgend etwas angestellt haben damit sie angegriffen haben ... so wie Polen 1939 ...[/ironie-off]


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

22.08.2008 um 05:31
@GilbMLRS: Allerdings ist der letzte Fall, in dem die Schweizer das auch wirklich tun mussten bald 200 Jahre her.

CU m.o.m.n.


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

22.08.2008 um 11:57
Die UDSSR hätte aber vor der Schweiz nicht haltgemacht. Sind sie doch auch ein Land das quasi den Kapitalismus hervorgebracht hat.


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

22.08.2008 um 17:19
Wieso ist die Schweiz das Land das den kapitalismus hervorgebracht hat?

Die Länder, die den Kapitalismus hervorgebracht haben sind England und die USA


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

23.08.2008 um 14:14
Die SChweizer haben als Calvinistische Glaubensanghörige sehr stark die Grundlagen des kaptialmusses gelegt.


von ihren Finanzwirtschaft mit allen und jedem , und ihrer totaler Verschwiegenheit. sind sie auch heute noch Welbekannt.


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

23.08.2008 um 14:19
Unsere Väter und Opi haben auch bei 45 C° minus in Russland das Vaterland verteidigt

jedenfalls... ich würde für Deutschland nicht mal mit der Hand zum Arsch fahren


melden