Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

3.635 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Krieg, Verteidigung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

23.08.2008 um 14:40
Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen.

Nachdem sich einige Länder entschlossen haben Deutschland zu überfallen. würdet Ihr es verteidigen?
Also ich hab da mal eine Gegenfrage wie Verteidungsfähig wäre denn Deutschland im Kriegsfall ?

Ich nehme mal die Russen weg und Stelle dafür Dänemark, Tschechien, Belgien und Polen als die Länder ,die Deutschland angreifen was würde Passieren ?

Ps: ( Diese Zsenario spielt sich innerhalb Europas ) :)


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

23.08.2008 um 14:55
Ich nehme mal die Russen weg und Stelle dafür Dänemark, Tschechien, Belgien und Polen als die Länder ,die Deutschland angreifen was würde Passieren
---------------------------------------------------

Sieht ganz gut für uns aus.


wenn man die Reserven mobilisiert, und die Eingelagerten Panzer reaktiviert.

würde es ein kurzer verteidigungskampf werden.


wobei die Polen sicher am Gefährlichsten wären, da sie quantitativ fast ebenbürtig wären.


Der Verteidiger ist aber in der Regel dann in der besseren Position.


1x zitiertmelden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

23.08.2008 um 15:08
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:wobei die Polen sicher am Gefährlichsten wären, da sie quantitativ fast ebenbürtig wären
Ich würde auch auf die Polen Tippen, aber wenn Sie mit den Tschechen gemeinsam in Ost Deutschland einfallen, da dürften die Deutschen Verbände sich nicht Nördlich von Berlin aufhalten das wäre ein Fehler, von Berlin Richtung Sachsen Anhalt Sollten Sie Stehen dann dürfte es Funktionieren.

Und bei Dänemark müsste man Hamburg gegen Östlicher Richtung in Verteidigunsposition befinden die Stadt liegt gut für eine Defensive.

Und gegen Belgien hätte man genügend Reserven für einen Angriff !


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

23.08.2008 um 18:39
Na, da weiß ja jetzt die Bundeswehr-Führung an wen sie sich im V-Fall wenden kann.

Wenn man mal so manche Postings hier liest könnte man meinen, die Hartdhöhe habe auf Allmy Quartier bezogen.


1x zitiertmelden
bogos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

23.08.2008 um 21:24
Ich würde warten bis Polen Ostdeutschland, besonder Sachsen dem Erdboden gleich gemacht hat....und anschließend einen Gegenangriff starten...smit hätte man 2 Fliegen mit einer Klappe.

Oder gibt es in Sachsen etwas zu verteidigen ?


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

24.08.2008 um 11:27
Zitat von DaakDaak schrieb:Na, da weiß ja jetzt die Bundeswehr-Führung an wen sie sich im V-Fall wenden kann.

Wenn man mal so manche Postings hier liest könnte man meinen, die Hartdhöhe habe auf Allmy Quartier bezogen.
Quatsch... Das ist doch militärisches Grundwissen, das jedem innewohnt...;)


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

24.08.2008 um 17:37
Oder gibt es in Sachsen etwas zu verteidigen ?

Frauenkirche, Semperoper, Zwinger, Elbflorenz usw. usf.

2007 stieg das BIP (preisbereinigt) in Sachsen um 2,4% (neue Länder mit Berlin: 2,2%, Deutschland: 2,5%). Im längerfristigen Vergleich hat die Wirtschaft in Sachsen seit dem Jahr 2000 um 13,4% zugelegt und verzeichnet damit das zweithöchste Wirtschaftswachstum aller Bundesländer.

/dateien/pr42711,1219592269,Bruttoinlandsprodukt nach Bundesl%C3%A4ndern 2007-Stand Febr. 2008 .jpg.134967

Sachsens Hochschullandschaft ist vielseitig.Sieben Universitäten bzw. universitäre Einrichtungen sind im Freistaat ansässig. Dazu gehören die Universität Leipzig, die TU Dresden, die TU Chemnitz und die TU Bergakademie Freiberg, das Internationale Hochschulinstitut Zittau, die Handelshochschule Leipzig und die Dresden International University (in privater Trägerschaft). Hinzu kommen elf Fachhochschulen mit Standorten in Dresden, Leipzig, Mittweida, Zittau, Zwickau, Plauen, Moritzburg und Lichtenwalde sowie sieben Kunsthochschulen und zwei Verwaltungsfachhochschulen.

2007 kamen rd. 38% der Patentanmeldungen der neuen Flächenländer aus Sachsen. Im Freistaat befinden sich 21 Technologiegründerzentren, in denen ca. 707 Firmen mit etwa 4.190 Beschäftigten angesiedelt sind

Rund 45% des F/E-Personals (Forschung und Entwicklung) der neuen Flächenländer ist 2006 in Sachsen tätig.

2007 lag die Pro-Kopf-Verschuldung in Sachsen bei: 2.613 EUR je Einwohner und ist damit nach Bayern zweitniedrigste im Bundesdurchschnitt.

Gemessen an Bruttoinlandsprodukt, Produktivität, Arbeitslosenquote, Investitionen, Schuldenstand und Arbeitskosten hat Sachsen im mittelfristigen Vergleich die größte Wirtschaftsdynamik in Deutschland.

http://www.smwa.sachsen.de/de/Wirtschaft/Wirtschaftsstandort_Sachsen/Zahlen_und_Fakten/19159.html (Archiv-Version vom 08.06.2008)


So, also demnächst statt billiger Ossi-Hetze mal lieber den Schädel aktivieren und das Gehirn benutzen anstatt nur dumm zu polemisieren.....


melden
bogos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

24.08.2008 um 22:04
achso ich vergaß, der Wirtschaftsaufschwung etc. in Sachsen ^^.


Das alles lässt sich wieder aufbauen, hauptsache das braune Sachsen geht den bach unter, alles andere lässt sich wieder aufbauen ... ;)


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

24.08.2008 um 22:09
Warst du jemals in Sachsen?


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

24.08.2008 um 22:10
man muss nicht dort sein, um zu wissen, dass rechte dort im landtag sitzen -


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

24.08.2008 um 22:30
ui Rechte sitzen im Landtag, dass die aber zu blöd sind, auch nur eine Hand voll Leute da drin zu behalten, das wisst ihr und dass die nur die Konsequenz vieler Protestwähler sind, das wisst ihr auch und dass es Faschos ÜBERALL gibt, egal, ob die im Landtag sitzen oder nich, das wisst ihr hoffentlich auch?

Man kann 80% Nazianteil haben, wenn diese Schrumpfköpfe nich wählen, dann kommen die nich in den Landtag und wenn die Nazis da noch nie im Landtag saßen und auf einmal schaffen die das, dann liegt doch nahe, dass die Wähler nich aus dem üblichen desinteressierten Kloppi-Kreis kommen oder?

Und wenn die in der nächsten Legislaturperiode nichmehr drinnesitzen, dann is auch klar, dass das keine sonderlich konsequenten Wähler waren oder?

Und Nazis sind kein Phänomen ausm Osten, ich kenn da jemanden aus Flensburg (war arbeitsmäßig zwei Wochen lang mit dem unterwegs 2006), der hat sich sein Hakenkreuz aufn Oberarm tätowiert und hält bei sich zuhause arische Abende ab.

Von daher sollte man vllt doch flächendeckend alles platt machen oder?


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

25.08.2008 um 01:30
>>>Ich würde auch auf die Polen Tippen, aber wenn Sie mit den Tschechen gemeinsam in Ost Deutschland einfallen, da dürften die Deutschen Verbände sich nicht Nördlich von Berlin aufhalten das wäre ein Fehler, von Berlin Richtung Sachsen Anhalt Sollten Sie Stehen dann dürfte es Funktionieren.<<<
>>>Na, da weiß ja jetzt die Bundeswehr-Führung an wen sie sich im V-Fall wenden kann.
Wenn man mal so manche Postings hier liest könnte man meinen, die Hartdhöhe habe auf Allmy Quartier bezogen.<<<

>>>Quatsch... Das ist doch militärisches Grundwissen, das jedem innewohnt...<<<
------------------------

Millitärisches Grundwissen???
Halbes Deutschland kampflos an den Feind übergeben?? aller Achtung.... Und dann die eigene Städte in Schutt und Asche zerbomben um den Feind daraus zu hauen. Ja die Taktik hat was... ;)
Das wäre villeich gegen Sowjet Union plausibel, da hätte man auch nicht gross die Wahl, aber doch nicht gegen Polen?!?!

Um die Blokierung der Truppen in Osten zu vermeiden, Angriff ist die beste Verteidigung ;)
Kleine Invasion vom Ostsee aus auf Polen - nichts ernstes, nur um Polnische Truppen im Norden zu beschäftigen.
Wärend dessen Blitzkrieg aus dem Süden von Ostdeutschland in Richtung Polnisch-Tschechiesche Grenze entlang. Ein Keil zwischen Polen und Tschechien mit gleichzeitiger Haupt Angriffsrichtung aus Bayern von süden gegen Tschechien. Die Tschechen einkriesen sich mit den Ostdeutschen Truppen zusammen treffen und ab nach Norden gegen Polen zur Hilfe denen, was von Deutschen Ostseetruppen übrig geblieben ist.
Genau von ihnen wird abhängen wer gewinnt. Wenn man schaft die Polen bei klarer Feindübermacht im Norden eine Zeitlang zu beschäftigen bis die Tschechen aus dem Spiel sind - hat Deutschland alle Karten auf der Hand.
Wenn nicht?!?!
Vernichtet Polen Ostseetruppen, und rückt gegen Ostdeutsche Gruppierung die den Keil spielt, schliesst sich mit Tschechen zusamen und die Bayrische Verbände im Süden ein und?!?!?
und Deutschland ist am Arsch..... ;-)

Also entweder es wird alles gut..... oder nicht.... aber dann wird alles sehr, sehr schlecht... :)


melden
bogos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

25.08.2008 um 02:59
ihr kleinen Schreibtischsträtegen....


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

25.08.2008 um 08:28
man kann sicher tausend möglichkeiten hier aufführen - u. ehrlich gesagt, dass der ami in europa seine abwehr stationiert ist arg vermessen -

es ist klar verständlich, dass andere sich auf die füße getreten fühlen - das jedenfalls schürt konflikte

autoritär wurde so entschieden u. versäumt im vorfeld für und wider abzuwägen -

es stand im vorfeld fest, dass der amerikaner dies tut - wo waren diplomatische gespräche mit angrenzenden staaten?

zwangsweise werden europ. länder mit in den strudel gezogen

der pole freut sich auf`s geld u. fühlt sich aufgewertet - ...

nein, ich bin dagegen, dass deutschland sich "verteidigt" - es liegt klar auf der hand - auch hierbei hat die brd klar versagt - spannungen werden hierher transportiert usw.


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

25.08.2008 um 12:59
man muss nicht dort sein, um zu wissen, dass rechte dort im landtag sitzen -
-----------------------

Sitzen in vielen Landtägen, und auch das ist wohl ein Teil der Demokratie, auch die unangenehmen Dinge zu akzeptieren.



-------------------------------------------------------
Halbes Deutschland kampflos an den Feind übergeben?? aller Achtung.... Und dann die eigene Städte in Schutt und Asche zerbomben um den Feind daraus zu hauen. Ja die Taktik hat was...
Das wäre villeich gegen Sowjet Union plausibel, da hätte man auch nicht gross die Wahl, aber doch nicht gegen Polen?!?!
--------------------------------------------------------------------------------------------

Ist eine Klassische Taktik die erst möglich geworden ist duch die Wiedervereinigung und die Russland 2 mal vor der Niederlage bewahrt haben.


Raum gegen Zeit tausche, dann die Flanken angreifen, Nachschub abschneiden und den Feind verhungern lassen. Israel hatte so auch die Agypter 73 an der Gurgel


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

25.08.2008 um 15:10
Die Rechten sitzen in Landtagen und die Linken sitzen auch in Landtagen. Also ausgleichende Gerechtigkeit. Wobei ich nicht weiß was schlimmer ist.


1x zitiertmelden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

25.08.2008 um 17:37
@Fedaykin
>>>Ist eine Klassische Taktik die erst möglich geworden ist duch die Wiedervereinigung und die Russland 2 mal vor der Niederlage bewahrt haben.<<<

Das ist mir ja klar, aber das sieht für mich aus wie in Georgien vor wenigen Tagen, Armee haut ab und lässt Hunderte vollmunitionierte Panzer zurückliegen liegen.....
Und was passiert mit deutschen Städten in der Grenzregion, da bräuchte man wenigstens ein paar Tage Zeit für die Evakuirung der zivilisten und nutzlichem Material und schon allein desswegen soll jemand die Polen an der Grenze treffen....
Am liebsten sie hinter den Oder zurückdrängen, sieh auf die Karte, wäre doch schade diesen natürlichen Hinderniss nicht auszunutzen, Brücken zu zerbomben und die Truppen auf dieser Seite zu vernichten. Dann kann man sie an der Oder super in Schach halten und die Sache mit Tschechien klären....

Der Feind soll auf seiner Territorium geschlagen werden. ;)


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

25.08.2008 um 21:04
Zitat von EurofighterEurofighter schrieb:Die Rechten sitzen in Landtagen und die Linken sitzen auch in Landtagen. Also ausgleichende Gerechtigkeit. Wobei ich nicht weiß was schlimmer ist.
Zeig mir mal ne linke Partei, die der NPD auf der anderen Seite des Spektrums entsprechen würde.
Die LINKE ist auf jeden Fall eher eine Version der SPD mit dem Vorteil, nicht stark genug zu sein, um irgendwas erreichen und deshalb alles versprechen zu können.


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

25.08.2008 um 21:07
Nein, den Sauhaufen würd ich nicht verteidigen, wieso denn?


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

25.08.2008 um 21:08
Achso: Mein Hass geht gegen alles, mich würde ich verteidigen.


melden