Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

3.635 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Krieg, Verteidigung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

24.08.2009 um 15:58
@freydank

aus welchen gründen auch immer ein angriff erfolgen würde - was ja eigentlich nonsens ist - sehe ich meine aufgabe ehr darin menschen zu mobilisieren alles zu tun, damit es ganz schnell wieder aufhört . .

und das erste wäre für mich die regierung zu stürzen - - die haben dann nämlich absolut versagt . . .

das nächste die armee zur zurückhaltung zu zwingen --

keinen schuss auf angreifer . . . dialog suchen . .


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

24.08.2009 um 16:00
In welchem szenario würdest du das tun wenn Deutschland wieder eine Faschistische regierung hätte?


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

24.08.2009 um 16:05
@kiki1962
wenn jemand mit einem colt in der hand vor dir steht und nur da ist um dich anzugreifen! dann suchst du bestimmt keinen dialog und warum sollte die politik eines aggressors die sein, die richtig ist sprich in dem fall wie du es geschrieben hast, nehmen wir mal an du lebst am anfang des 2 wk in frankreich hitler maschiert ein und in diesem moment entscheidest du dich für hitler und willst die französische (in dem fall deine) regierung stürzen ? also das musst du mir erklähren


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

24.08.2009 um 16:08
@kiki1962
Kiki Was ist wenn der angreifer ein Aggresor ist und einfach in Deutschland einfällt wie Hitler in Polen was machst du dan?


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

24.08.2009 um 16:08
@freydank
solch eine option habe ich noch nicht überlegt - hitler ist tot . ..

was soll ich machen, wenn mir einer den colt vors gesicht hält .. ich muss warten, bis er abdrückt .. .


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

24.08.2009 um 16:09
@oiwoodyoi
hat mich gerade @freydank gefragt . . . habe darauf auch schon geantwortet . .


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

24.08.2009 um 16:09
@kiki1962
dann lass es einen bösen menschen aus einem anderen land sein zurheutigen zeit und sein ziel wäre das welches hitler damals hatte


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

24.08.2009 um 16:15
Ich würd mich nicht töten lassen ich würde versuchen den mit dem Colt zu töten.
Mein leben ist wichtiger als das eines aggressors


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

24.08.2009 um 16:18
Ich hab beim Bund immer gern gesagt 'Wenn es Krieg gibt, hat Deutschland sofort 3 Soldaten weniger. Mich und die 2 Feldjäger, die mich suchen'.


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

24.08.2009 um 16:20
@Amasec
was ist mit deiner familie freunde usw ?


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

24.08.2009 um 16:24
Vll fährt er nach hause um sie zu schützen.
Ich würde lieber im Kampf fallen als in irgend einem Luftschutz bunker langsam zu sterben


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

24.08.2009 um 16:26
@oiwoodyoi
ja das sehe ich auch so! wobei es für mich nicht darauf ankommt für welches land sondern für wen und an welchem ort und für welche überzeugung


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

24.08.2009 um 17:18
Aus welchem Grund sollte ich denn bei 'nem Angriff auf Deutschland in's Fadenkreuz geraten?
Ich wohne hier auf dem Land, hier gibt's nicht mal lohnende Ziele für ein Bombardement und warum ein paar Fußtruppen die hier langgurken mich stinknormalen Zivilisten auf's Korn nehmen sollten, wüsste ich ehrlich gesagt nicht.
Ergo: so lange Familie und Freunde nicht in Gefahr sind, halte ich mich da raus.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

24.08.2009 um 17:23
Den Unterschied zwischen individueller Notwehr "Wenn einer mit dem Colt in der Hand vor einem steht" und der "Verteidigung von Familie und Freunden" auf der einen Seite -
und dem Prinzip von Befehl und Gehorsam, dem man als Soldat im Kriegsfalle unterworfen ist, kann und will auch nach 174 Seiten scheinbar kaum noch einer kapieren, oder?


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

24.08.2009 um 17:27
@oiwoodyoi
ich bin keine "wehrhafte" frau - wenn, dann geht sicher alles so schnell, dass man noch nicht mal flüchten kann - -

vielleicht würde ich mich vor meine kinder werfen - weiss ich aber nicht - wer kann sich das schon vorstellen -

unsere medien sind seit jahrzehnten mit bilder immer nahe dran am geschehen - wir sehen flüchtende menschen - weinende kinder - lager - tote auf plätzen usw. . . .

wohl alle von ihnen waren überfordert mit der situation - - die, die es trifft tragen keine waffe - - sie sind opfer . . immer und immer wieder . ..

die unschuldigen sterben, deren blut wird vergossen . . .

das halte ich mir vor augen - und ich weiss, dass ich zu jenen gehören würde . . . da nützt es mir auch nichts zu wissen, dass irgendwo da draußen eine armee steht . . zu meinem schutz - oder zum schutz der anderen . .

das ist die realität .. . @StUffz
@freydank


1x zitiertmelden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

24.08.2009 um 17:30
@Doors
Ich bin mir nicht ganz sicher, was du meinst.
Ein Soldat hat in jedem Fall das Land zu verteidigen, er hat natürlich keine Wahl.


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

24.08.2009 um 17:31
@Dice
auch ein soldat sollte die wahl haben ..


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

24.08.2009 um 17:35
@kiki1962
Ich denke, wer Soldat ist, hat sich diesen Weg bewusst ausgewählt.
Abkassieren bis es zum Ernstfall kommt und dann die Sause machen wenn's soweit ist, naja...


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

24.08.2009 um 17:36
@Dice


Ich bezog mich eher auf @freydank und seine Wild-West-Vorstellungen eines modernen Krieges.


In einer Notwehrsituation entscheide ich, ob und wie ich töte. Trage ich eine Uniform, muss ich Befehlen gehorchen. Das unterscheidet zivile Selbstverteidigung von militärischer Landesverteidigung. Wobei natürlich "Verteidigung" Auslegungssache meiner obersten Befehlshaber ist.


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

24.08.2009 um 17:37
@Dice
ich denke, dass ein soldat erst seinen beruf wirklich kennt, wenn er davon gebrauch machen muss . . .

und da werden manche ganz schnell die flucht nach hinten vorziehen -- und das kann ich voll akzeptieren . .. .


melden