@hamoellibusAch das ist doch logisch wer am Ende für die Zerstörung der Wirtschaft durch dreiste Bankster zahlt.. WIR NATÜRLICH, die Bürger dieses Landes. Und richtig Geld ziehen sie auch noch bei denen die am wenigsten davon haben. Wer das nicht sieht ist mehr als blind und taub. VW feuerte doch alle 16500 Leiharbeiter auf einmal... und nicht nur das.. ALLE Export orientierten Unternehmen wie die Luftfahrtindustrie, Reedereien, Maschinenbau u.a Arbeitsplätze abbauen.. Und warum das alles? Weil verantwotungslose, gierige, moralfreie Bankster immer noch nach dem Motto leben: "Alles egal, nach mir die Sinnflut und hauptsache ICH ICH ICH ICH"
Es ist ganz klar: "Die Verluste werden EISKALT sozialisiert!"
Die Rettungsschirme und Staatsgarantien für Banken und Unternehmen werden im schlimmsten Fall stark in Anspruch genommen. Momentan siehts so aus: 140 Milliarden Euro Garantien, Nettokreditaufnahme des Bundes von schlappen 55 Milliarden EUR. Nebenbei gesagt haben wir schon 1500 Milliarden Euro Schulden bei den Banken.
Das oberdreiste mußte ich heute vernehmen: Die EZB (Europäische Zentralbank) hat den Leitzinssatz jetzt auf 1,5% gesenkt. D.h. Banken können sich jetzt so günstig wie schon lange nicht mehr mit billigem Geld eindecken.
Die Banken geben den günstigen Zinssatz natürlich nicht an ihre Kunden weiter, haben sie noch nie. Wär ja auch zu schön gewesen um Wahr zu sein
;)Stattdessen... sind die Dispositionskredit-Zinssätze für Girokonten so hoch wie noch Nie! Bis zu 19,25% bei örtlichen Sparkassen werden verlangt! Und dabei sind viele Kunden aus Angst vor Bankenpleiten zu den regionalen Sparkassen übergelaufen und werden zum Dank JETZT RICHTIG AUSGESAUGT. Da lach ich mich ja tot. Wie die Lemminge sind viele zu diesen Blutsaugern gewechselt. Die Leute werden komplett veräppelt und merken das noch nicht mal. Tja.. Selber schuld! Wer so blind ist hat es nicht anders verdient und muß immer dem vorderen Lemming hinterher in den Abgrund fallen.
Da sieht man mal wieder NACHDENKEN lohnt sich
:)Die Banken sanieren sich auf Kosten der Bevölkerung denn jeder 5. Deutsche lebt bis an die Grenze seines Dispokredits. Wer zahlt hier die Zeche? Diejenigen die eh kein Geld haben und durch die Politik der letzten Jahre (Leiharbeit, Zeitarbeit) mit einem Hungerlohn abgespeist werden und bei den Banken deshalb eh schon tief mit dem Dispo in der Kreide stehen.
Also Leute.. seht zu das ihr so schnell wie möglich ALLE eure Schulden loswerdet bevor die Krise richtg reinhaut. Spätestens im Sommer solls nochmal ordentlich krachen!
Was mich eh verwundert ist das hier keiner den Mund aufmacht. Alle schön brav.. In Frankreich, Spanien und Griechenland gabs schon Massenproteste. Ich muß mal respektvoll anerkennen das die Jugendlichen, die in Griechenland auf die Straße gegangen sind und lautstark protestiert haben, in was für einem Land sie denn leben würden und die Chancenlosigkeit und schlechte Lage auf dem Arbeitsmarkt sowie die Abzockmentalität in der Gesellschaft bemängelt haben
Und das für paar 17-23 Jährige.. Alle Achtung! Da gehört aber schon was zu, den etablierten Alten mal so die Meinung geigen. Die Griechen brauchten letztes Jahr auch keine Kerzen am Weihnachtsbaum. Da brannte der ganze Weihnachtsbaum und noch paar Autos nebenbei
:DIn Island haben wütende Bürger die Banken gestürmt und wollten den Vorstand zur Rede stellen, der die isländische Staatsbank mit dubiosen Hochrisikopapieren ruiniert hat. Die feigen Bänker haben sich allerdings schnell durch einen Geheimgang verpieselt und sind mit ihren Nobelkarossen davongerauscht. Erbärmlich!
Bei uns hält jeder gering bezahlte, gebeutelte Arbeiter, Angestellter auch noch die andere Backe hin und sag DANKE für die Ohrfeige und den Rausschmiss! Diese Leute sind teilweise so klein und ängstlich geworden das sich keiner von denen traut was zu sagen. Von der Politik mit Absicht durch lächerliche Trainingsmaßnahmen und 1 EUR Jobs der Arge verblödet, von den Mainstream- Medien als asoziale Hartz IVler abgestempelt. Von der Gesellschaft herablassend behandelt und heruntergebuttert.
Zum Dank wird auch noch die FDP gewählt. Das ist nun wirklich hohl. Die Lobbyisten, Bänker, Pharma, Rechtsanwalt und Juppie- Möchtegern Big Boss- Smart- Fahrer- Partei mit Hampelmann Super-Guido- Osterwelle als Spaßvorsitzenden. Hilfeeeh!
Hm obwohl ich den Umfrageinstituten nicht über den Weg trau. Z.B. das Ifo Institut mit diesem überflüssigen Hans Werner Sinn. Die Umfragen sind doch gefaked und nicht repräsentativ.
Ach was ist hier nur bei uns los..