@schmelloNatürlich sind nicht alles Lügenmärchen in Zeitgeist. Die Macher von Zeitgeist haben da ihr eigenes System: Wahrheit mit Lüge vermischen, bis die Lüge als Wahrheit angenommen wird.
Da es nichts mit dem Thread zu tun hat verweise ich auf die entsprechenden Threads zu den Filmen im VT-Bereich, da werden die Lügen aufgezeigt, da wird auch darüber diskutiert welches Ziel die Macher wirklich verfolgen könnten - ich bin mir da selbst noch nicht so sicher.
Aus oben genannten Grund halte ich die "Zeitgeist" Filme für gezielte Desinformation und groben Käse, auf den aber immer wieder ein paar User anspringen und missionarisch im Forum auffordern "sich den Film doch neutral anzusehen - gemütlich mit ein paar Knabbereien".
Nee, das muss ich mir dann doch nicht antun. Und kann dir nur empfehlen dass du nicht einfach die Dinge aus dem Film herauspickst die dir sinnvoll erscheinen, sondern dir die Frage stellst wie dich die Macher des Films beeinflussen wollen wenn sie dir eine Mischung aus Lüge und Wahrheit präsentieren.
Für diesen Thread erachte ich den Film als wenig informativ.