Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Systemkrise 2008/2009

9.215 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Depression, Gold ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Systemkrise 2008/2009

03.02.2009 um 15:07
Hallo allter Genosse! :D

Und Sparkassen sind quasi Staatsbanken mit privatem Charakter. Deshalb geht es denen auch "relativ" Gut.


melden

Systemkrise 2008/2009

03.02.2009 um 15:12
Sparkasse ---> Kommune

Landesbank ----> Bundesland

Bundesbank ---> Na? rate mal.......... Bund :D


melden

Systemkrise 2008/2009

03.02.2009 um 15:13
Sag ich doch.... ;)


melden

Systemkrise 2008/2009

03.02.2009 um 15:16
Gibt natürlich eine Ausnahme: Berliner Landesbank gehört mittlerweile der Sparkasse :D


melden

Systemkrise 2008/2009

03.02.2009 um 15:24
@informer
Ja die Scharia verbietet die spekulation auf virtuelle märkte wo ein fundament nicht vorhanden ist ,aber den zins ansich kann sie nicht verunglimpfen das wäre das gleiche als würde man den profit verteufeln.
@informer

Das braucht niemand verunglimpfen.

Die Zinskurve und die Einkommensverteilung machen sehr deutlich, das wenn es einen Teufel gib, der sich Zins nennt.

Zinsen sind Legaler Raub

sonst gar nix


1x zitiertmelden

Systemkrise 2008/2009

03.02.2009 um 15:27
Zitat von algabalalgabal schrieb:Genossenschaftsbanken sind keine Aktiengesellschaften, sondern wie der Name sagt: Genossenschaften.
Nein, habe ich nicht gesagt. Ich habe gesagt "Sie sind Aktiengesellschaften"; aber nicht, dass AGs das gleiche wie Genossenschaften sind.

Aber du hast heute wohl noch nicht genug polemisiert, ich weiß - und dein Name muss auch noch rot werden...

Autoabsatz bricht im Januar weiter ein (Archiv-Version vom 06.02.2009)

Was wollen die Bürger denn mit Autos? :(
Da hat man nur Probleme mit dem TÜV, Reifenwechseln, KFZ-Steuern, Autowaschen uvm.
Es gibt Bus, Bahn, Beine und Zug.
Es ist unbestreitbar, dass manche Leute wirklich Autos benötigen, aber viele Leute sind in dieser Hinsicht verwöhnt.


melden

Systemkrise 2008/2009

03.02.2009 um 15:31
Es wird Zeit, das wir uns mehr mit der Natur beschäftigen. Mit ihr im Einklang zu leben und innovative projekte auflegen und fördern, statt in diese Spritfresser zu investieren.
Damit ließe sich auch der Arbeitsmarkt beleben.


melden

Systemkrise 2008/2009

03.02.2009 um 15:39
Zitat von allscannersallscanners schrieb:Zinsen sind Legaler Raub
Mit welchen argumenten könntest du mich dan überzeugen das ich mein Geld herborge ,und wie könnte ich das als Kaufmann auf die preisgestaltung meiner waren festlegen.


melden

Systemkrise 2008/2009

03.02.2009 um 15:50
Das kannst Du nicht als einzelner, so etwas geht nur über eine Systhemänderung!


melden

Systemkrise 2008/2009

03.02.2009 um 16:18
@Aufraumzeit

Also nochmal: Genossenschaftsbanken sind Genossenschaften und keine Aktiengesellschaften.


3x zitiertmelden

Systemkrise 2008/2009

03.02.2009 um 16:21
@Aufraumzeit

Gegen kleine G.W.'s wie dich, polemisiere ich gern. Und da habe ich noch nichtmal angefangen. :)


melden

Systemkrise 2008/2009

03.02.2009 um 16:26
Sind wir nicht alle ein wenig polemisch?


melden

Systemkrise 2008/2009

03.02.2009 um 16:26
Wer solche Sätze schreibt: "Die Afrikaner haben doch von nichts eine Ahnung, sie können keine Krankheit unterscheiden und für alles sind böse Geister verantwortlich."

Und rechtsextreme Parteien, die autoritär geführt werden und von einem Vorzeigekapitalisten wie Herrn Frey geführt und gegründet worden, wie die DVU für wählbar hält, der sollte sich nicht wundern, wenn man seiner Polemik etwas entgegensetzt. Gelle George W.


3x zitiertmelden

Systemkrise 2008/2009

03.02.2009 um 16:27
ähmm....Ja! ;)


melden

Systemkrise 2008/2009

03.02.2009 um 18:54
@informer
würde hier zu weit führen


nur ganz kurz

1. Nennt sich Freigeld, oder Humanwirtschaft.
oder auch ..... Geld mit negativem Zins


2. Eine andere Alternative währe eine Super Tobin Steuer, mit 2% , welche auf Finanztransaktionen jeder Art fällig wird.
Damit dürfte die Kapitalertragssteuer überflüssig werden und du bekommst du die Zinsen wieder von Reich zum Staat ..... und damit zu allen.


melden

Systemkrise 2008/2009

03.02.2009 um 19:06
Unter einem negativen zins verstehe ich ,wenn ich dir jetzt 1000 euro borge am ende der laufzeit bekomme ich nur 900 zurück also ein verlustgeschäft von -10% für mich.


melden

Systemkrise 2008/2009

03.02.2009 um 19:32
@kaeferchen

wenn der Staat langsam Bankrott geht (das siehste daran wenn die eigene Zentralbank die landeseigenen Staatsanleihen kaufen muß weil sie sonst niemand haben will) werden auch alle Sparkassen und Genossenschaftsbanken pleite sein. Also hol dir dein Geld und leg 20% in Edelmetallen an. Such dir ein Plätzchen auf dem Land. Am besten mit eigenem Garten.

Übrigens kauft die FED jetzt US- Staatsanleihen. Damit drucken die praktisch Geld.


melden

Systemkrise 2008/2009

03.02.2009 um 19:43
Original von algabal, @algabal:
Zitat von algabalalgabal schrieb:Also nochmal: Genossenschaftsbanken sind Genossenschaften und keine Aktiengesellschaften.
Nochmal, damit du es auch verstehst: Aktiengesellschaften sind Aktiengesellschaften und Genossenschaften sind Genossenschaften; und niemand hat behauptet, dass das eine das andere ist.


Original von algabal:
Zitat von algabalalgabal schrieb:Wer solche Sätze schreibt: "Die Afrikaner haben doch von nichts eine Ahnung, sie können keine Krankheit unterscheiden und für alles sind böse Geister verantwortlich."
Der Bildungsstand der afrikanischen Bevölkerung ist ja auch unheimlich hoch.


Original von algabal:
Zitat von algabalalgabal schrieb:Und rechtsextreme Parteien, die autoritär geführt werden und von einem Vorzeigekapitalisten wie Herrn Frey geführt und gegründet worden, wie die DVU für wählbar hält, der sollte sich nicht wundern, wenn man seiner Polemik etwas entgegensetzt. Gelle George W.
In welchem Zeitalter lebst du? Gerhard Frey ist nicht mehr der Parteivorsitzende der DVU und es sind neuerdings auch andere Parteien als die NSDAP erlaubt; die DVU ist legal, stell dir vor!
Und nicht jeder, der viel Geld hat, ist ein Kapitalist.
Wenn man im Lotto gewinnen könnte und wenn eine arme Person im Lotto 10 Millionen € gewinnen würde, wäre sie kein Kapitalist.


melden

Systemkrise 2008/2009

03.02.2009 um 20:03
@Aufraumzeit

Is ja gut Mausezahn. Rechtsextrem bleibt rechtsextrem, auch wenn die Partei nicht NSDAP heißt, und statt des Immobilien- und Zeitungsmoguls Frey (250 Mio geschätztes Vermögen, 5 Mio aus Mieteinahmen) nun den Busenkumpel von Christian Worch (Wiking-Jugend, NSDAP/AO, freie Kameradschaften) geleitet wird. Das macht die Partei nicht besser, sondern zeigt nur, wie tief die Neonaziszene miteinander vernetzt ist.

Und wenn wir hier gerade mal von Bildungsstand reden. Das alles hättest du durchaus wissen können. Aber machst einen auf Unschuldslamm, damit keiner merkt, was du hier für eine Dreck als bürgerlich verkaufen willst.

Und Afrikaner auf die Art und Weise hinzustellen, wie du es mit deinen Äußerungen machst, ist keine Kritik am Bildungsstand, sondern eine dümmliche Verallgemeinerung, die wohl eher von deinem stereotypen Denken zeugt, als denn von Wissen.

Aber über Stereotype musst du dir wirklich keine Gedanken machen.

Wie ich immer zu sagen pflege: Kastendenken für Quadratschädel.


melden

Systemkrise 2008/2009

03.02.2009 um 20:07
@Comguard2 das klappt ohne probleme.
brauchst nur halt noch nen metalblech worüber du das wasser laufen lässt


melden